Snap vom 29.7.2004 / 01.08.2004
- jmittelst
- Co-Admin
@ Nachtvogel: Das geht auch ohne 2. Nic oder Router - zumindest über das Modem. Du siehst mal im IE unter Internetoptionen, Verbindungen, jetzt Deine Einwahl-Verbindung markieren, Einstellungen, Eigenschaften, Erweitert - "Gemeinsame Nutzung der Internet-Verbindung" - dort das erste Kästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten ..." anhaken, evtl. wird Deine Nic dann auf 192.168.0.1 gestellt (kann das jetzt hier nicht wirklich nachvollziehen - gilt für WinXP(home)). Wenn Du dann diese IP auch bei der Box als Gateway und Nameserver einträgst, sollte das gehen. Stichwort bei Google hierzu ist "ICS" - Internet-Connection-Sharing, oder Du setzt einen Proxy-Server auf dem Rechner auf (z.B. Jana-Server), der dann aber auch separat in der Box eingetragen werden muß.
Allerdings macht das über Modem, wenn Du dsl hast eigentlich keinen Sinn. Wenn Du irgendwo einen Switch oder Hub rumliegen hast, könntest Du es aber auch so machen, das Du den Rechner-Nic, das dsl-Modem und die Box an diesen anschließt und dann beides gleichzeitig laufen läßt (ICS oder Proxy muß dafür natürlich auf dem Rechner laufen!). Wenn Du Dir dazu was kaufen müßtest - nimm lieber einen Router. Wenn Du P2P nutzt, mußt Du etwas suchen, um einen zu finden, der mit so vielen Verbindungen problemlos klar kommt. Wenn Du kein P2P nutzt kannst Du eigentlich jeden Router nehmen und die gibt es schon ab ca. 50 Euro inkl. 4 Port Switch. Oder Du siehst mal bei Ebay rein und holst Dir für ein paar Euro eine 3Com Netzwerkkarte, steckst diese in den Rechner und schließt die Box daran an.
Empfehlenswert für das Streamen: In welchem Forum bist Du? Wie heißt doch gleich das Tool von Levi, um das das Forum hier sich dreht?
--- natürlich: Jack The Grabber, Programmierung (wenn denn mal wieder ein MovieGuide kommt) per Sherlock, Nachbearbeitung über Muxxi, Aufnahmen über die aktuelle Udrec-Engine (ideal für DVD: PES, mit leichten Abstrichen aber schnell: ES, ideal für Movieplayer: TS).
cu
Jens
Allerdings macht das über Modem, wenn Du dsl hast eigentlich keinen Sinn. Wenn Du irgendwo einen Switch oder Hub rumliegen hast, könntest Du es aber auch so machen, das Du den Rechner-Nic, das dsl-Modem und die Box an diesen anschließt und dann beides gleichzeitig laufen läßt (ICS oder Proxy muß dafür natürlich auf dem Rechner laufen!). Wenn Du Dir dazu was kaufen müßtest - nimm lieber einen Router. Wenn Du P2P nutzt, mußt Du etwas suchen, um einen zu finden, der mit so vielen Verbindungen problemlos klar kommt. Wenn Du kein P2P nutzt kannst Du eigentlich jeden Router nehmen und die gibt es schon ab ca. 50 Euro inkl. 4 Port Switch. Oder Du siehst mal bei Ebay rein und holst Dir für ein paar Euro eine 3Com Netzwerkkarte, steckst diese in den Rechner und schließt die Box daran an.
Empfehlenswert für das Streamen: In welchem Forum bist Du? Wie heißt doch gleich das Tool von Levi, um das das Forum hier sich dreht?
--- natürlich: Jack The Grabber, Programmierung (wenn denn mal wieder ein MovieGuide kommt) per Sherlock, Nachbearbeitung über Muxxi, Aufnahmen über die aktuelle Udrec-Engine (ideal für DVD: PES, mit leichten Abstrichen aber schnell: ES, ideal für Movieplayer: TS).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Serienhai
- Co-Admin
@Nachtvogel - Lese grade Deine Sig: nimm mal lieber die interne ucode.bin (Deine z.B. in ucode.00f0 umbenennen), sonst könnte es beim streamen Probleme geben. SPTS-Modus sollte für das Streamen von TS-Files übrigens "On" sein.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Serienhai
Streemen geht über Bootmanager problemlos nur das abspielen nicht.
SPTS-Modus mache ich vorher an danach wieder aus.
Ich werds mal mit der internen (0014) probieren.
Gruß Nachtvogel
Streemen geht über Bootmanager problemlos nur das abspielen nicht.
SPTS-Modus mache ich vorher an danach wieder aus.
Ich werds mal mit der internen (0014) probieren.
Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte
Aktuelles JtG Image
- jmittelst
- Co-Admin
Streamen per Bootmanager? NFS-Direkt-Streaming also. Hmm da gibt es hier von Petgun einen Thread bezüglich des Netzwerkspeeds, lies Dir den mal durch. Direkt tunen könntest Du evtl., wenn Du mit dem rsize-Wert in dem Mountmenü rumspielst. Das könnte vielleicht ein bischen was bringen. Neustart vor dem Test nicht vergessen, wenn Du einen Wert geändert hast. Ist zwar nicht unbedingt erforderlich - aber sicherer. Gabs hier auch mal irgendwo einen Beitrag zu.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Serienhai
und was ist mit dem wsize wert?
Wie soll ich den wert verändern nach oben oder unten?
Weil ich nicht weiss was das bedeutet hab ich die Einstellung nicht verändert.
Gruß Nachtvogel
P.S so langsam hat das irgentwie nichtst mehr mit dem Thema zu tun (Snap vom 29.7.2004)
und was ist mit dem wsize wert?
Wie soll ich den wert verändern nach oben oder unten?
Weil ich nicht weiss was das bedeutet hab ich die Einstellung nicht verändert.
Gruß Nachtvogel
P.S so langsam hat das irgentwie nichtst mehr mit dem Thema zu tun (Snap vom 29.7.2004)

D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
Aktuelles JtG Image
- jmittelst
- Co-Admin
Petguns Netzwerk-Speed-Thread: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=
Wiedergabe-Ruckeln bei NFS: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=
... um nur die beiden wichtigsten Treffer meiner Suche zu nehmen. Suche sollte hier Dein Stichwort sein.
cu
Jens
Petguns Netzwerk-Speed-Thread: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=
Wiedergabe-Ruckeln bei NFS: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=
... um nur die beiden wichtigsten Treffer meiner Suche zu nehmen. Suche sollte hier Dein Stichwort sein.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Serienhai
1. Update funktioniert ohne Probleme und Wartezeiten, liegt warscheinlich daran, das mein interner DNS Server kurze Timeouts eingestellt hat
2. Audioplayer liest auch extrem große Ordnerlisten und Dateilisten ein, also kein Absturz
3. NFS Streaming ohne Probleme
4. CIFS Streaming, klappt nicht mehr, liegt aber an einem blöden Spiel was Starforce 3 Treiber installiert hat. Nehme ich die runter, klappts ohne Probleme. (Spiel: Panzers, installiert den Kopierschutztreiber)
1. Update funktioniert ohne Probleme und Wartezeiten, liegt warscheinlich daran, das mein interner DNS Server kurze Timeouts eingestellt hat
2. Audioplayer liest auch extrem große Ordnerlisten und Dateilisten ein, also kein Absturz
3. NFS Streaming ohne Probleme
4. CIFS Streaming, klappt nicht mehr, liegt aber an einem blöden Spiel was Starforce 3 Treiber installiert hat. Nehme ich die runter, klappts ohne Probleme. (Spiel: Panzers, installiert den Kopierschutztreiber)
Dbox: Sagem 2xI und Sagem 1xI beide Cable
Image (Tagesaktuelle): JTG (2xI) Yadi (1xI)
Avia600B028
Built-IN Ucode
Streamingserver: HP9000/K580 mit NFS V3 Server
Avia600B028
Built-IN Ucode
-
- Serienhai
- Gelegenheits-Streamer
Wie wo ????Nachtvogel hat geschrieben:Snap vom 01.08.2004:
SuperZapping-History abschaltbar
Gruß Nachtvogel
Gruß
Pepe
Philips Sat 2xI - JtG-Snapshot-immer den Neuen
Sagem Sat - JtG-Snapshot-28.03.2005
Beide Boxen: avia600vb022-Wechsel Plugin-avia600vb028, ucode_0014(bullt_in), cam_01_02_105E
Premiere: Super-Abo + Plus + GoldstarTV
Beide Boxen: avia600vb022-Wechsel Plugin-avia600vb028, ucode_0014(bullt_in), cam_01_02_105E
-
- Gelegenheits-Streamer
Nö da hätte ich nie nachgeschaut !!!
Hab ich noch nie was in diesem Menupunkt geändert !!!
Danke für deine Antwort
Pepe

Hab ich noch nie was in diesem Menupunkt geändert !!!
Danke für deine Antwort
Pepe
Philips Sat 2xI - JtG-Snapshot-immer den Neuen
Da habe ich mir auch die Tasteneinstellung für Seite vorwärts und rückwärts geänder.
Vorwärts liegt normalerweise auf Laustärke - und Rückwärts auf Lautstärke +.
Bei mir ist damit andersrum.
Gruß
Jörg
Vorwärts liegt normalerweise auf Laustärke - und Rückwärts auf Lautstärke +.
Bei mir ist damit andersrum.
Gruß
Jörg
Dbox: Sagem 2xI und Sagem 1xI beide Cable
Avia600B028
Built-IN Ucode
Avia600B028
Built-IN Ucode
Ich habe gestern mal etwas länger gewartet und siehe da ... es ging ...jmittelst hat geschrieben:Hmm - könnte an einer schlechten Verbindung seitens Deines Providers oder einem überlasteten Server liegen. Gibt es noch andere Probleme (Movieplayer/Audioplayer)?
cu
Jens
Der Server scheint mom sehr langsam zu sein ... ich dachte schon, es hatte sich irgendetwas verstellt ...
Den Movieplayer werde ich heute mal testen ....
Sagem Kabel mit 2x AMD
avia600vb022
ucode_001A
cam_01_01_104D
avia600vb022
ucode_001A
cam_01_01_104D