Ich finde auch, dass mir der Ton von Lurker nicht gefällt.
Ich könnte mich glatt angegriffen fühlen ... Da ich ein umgänglicher Mensch bin, überhöre ich einfach den Unterton in seinen Postings.
Ich versuche es etwas deutlicher zu vormulieren, vielleicht war es ja mißverständlich:
Ich habe bisher einen Telesyn FS708LE 8*10/100 Switch benutzt.
Dieser hat keine Col Led. Dann habe ich vorgestern einen LevelOne Hub 8*10/100 Hub mit Col Led angeschlossen. Nur zum Test! Dazu auch meine Beobachtungen zur Col Led. Heute werde ich einen FSW-2208 (wie oben beschrieben)ausprobieren, da es 1. ein Switch ist, 2. jeder Port eine Col. Led hat.
- Als ich UDREC nutzte hatte ich also meinen alten Switch dran, kann also zum Col. Verhalten nichts sagen.
Du hast schon mal TCPView benutzt und/oder dir die _gesendeten_ Unicast-Paket beim TS-Direktstreaming angeschaut ?
Die gibt es zB. bei einer Aufnahme mit udrec/grab unter Verwendung von UDP nicht!
- TCPView kenne ich nicht. Aber die Idee die Daten mal zu beobeachten ist gut. Ob ich mit den Meldungen von TCPview allerdings etwas anfangen kann weiß ich nocht nicht. Worauf muß ich da achten? Da es keine Aufnahmeprotokolle beim Directstream gibt (Wie bei UDREC) wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Die UDREC Protokolle haben übrigens nie Packet Loss gemeldet, trotzdem waren Syncfehler bei der Wiedergabe.
- Ich weiß nicht ganz genau was Unicast ist, hat das nicht damit was zu tun, dass UDREC in der Lage ist die empfangenen Pakete zu überprüfen und bei einem Fehler diese neu anzuforden? Directstream kann das nicht.
Cu
T4Freaky