JtG + Wiedergabe über VLC = ruckeln

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
pekra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jul 2004, 16:56

JtG + Wiedergabe über VLC = ruckeln

#1 Beitrag von pekra » Mo 02 Aug 2004, 16:49

Ich hab mir eben mal JtG installiert. Das Streaming auf Harddisk scheint auch einwandfrei zu funktionieren wenn ich z.B. "Sofortaufnahme" anklicke. Bei zusätzlichem Start des VLC allerdings wird zwar das Bild von der Box angezeigt, aber nur ruckelig (als ob nur Einzelbilder durchgeschaltet werden). Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn ich hinterher versuche, die Aufnahme über VLC anzuschauen. Woran kann das liegen? Ich hab zwar keinen Spitzen-PC, aber mit Video- und DVD-Wiedergabe bisher keine Probleme. Das reine angucken des Streams (ohne zuvor die Aufnahme zu aktivieren) ist möglich. Das kann ich aber nun gar nicht nachvollziehen, da doch die Daten auch auf der Festplatte gespeichert werden (eben wie bei der Aufnahme). Auch "leide" ich unter der Problematik, dass nach rund 50 MB Aufnahme die Aufnahme abbricht und dieser Teil einfach nochmal abgespielt wird.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Aug 2004, 19:56

Guter Viewer für die Box - www.wingrabtv.de
Ruckler können viele Ursachen haben. Bin da jetzt nicht wirklich durchgestiegen:
Wie nimmst Du auf (Engine - Stream: z.B. Udrec - PES)?
Wo spielst Du ab (PC/Movieplayer auf der Box/DVD-Player nach Verarbeitung)?
Wenn PC - welches Programm? Wie laufen OriginalDVDs damit?
Wenn MP - wie? Über MPG via VLC oder TS über Cifs/NFS?
Wenn DVD - womit hast Du nachbearbeitet?
Ein bisserl Infos zu Deinem Rechner wären auch nicht wirklich verkehrt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pekra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jul 2004, 16:56

#3 Beitrag von pekra » Mo 02 Aug 2004, 20:38

Mal gucken, mal schau'n:

- ich nehm auf mit Jack The Grabber über udrec
- für Videos auf dem PC nehm ich meist den Media Player, für "exotische" Formate VLC
- Original-DVD laufen problemlos
- Nachbearbeitung eigener Aufnahmen laufen im Ergebnis auch, sogar wenn der "nackte" Stream bei der Wiedergabe geruckelt hat

Das ganze läuft auf 'nem Duron 800 mit 512 MB Ram - ok, sicher nicht mehr Up To Date. Aber dafür sollte es doch langen ... oder? Ich mein, sonst verlang ich dem Kollegen ganz andere Rechenleistungen ab (Video-/Bildbearbeitung).

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Aug 2004, 20:50

Welches Format von Udrec (PES - apes+vpes, ES - mpv+ac3+mp2, TS)?
Womit spielst Du Deine Aufnahmen ab? Du nimmst doch wohl nicht den WindowsMediaPlayer, um eine DVD oder einen Stream abzuspielen, oder?
Mit welcher Software laufen DVDs problemlos?
Ja, Rechner sollte langen. Aber mein A2200XP ruckelt manchmal auch. Hab meinen Graka-Treiber als Schuldigen ausgemacht. Hatte dort max. Quality, jetzt max. Speed - damit ruckeln die meisten Player kaum noch ;-)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pekra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jul 2004, 16:56

#5 Beitrag von pekra » Mo 02 Aug 2004, 21:09

Ich nehm eben das UDREC, was bei JtG dabei ist. So genau kenn ich mich damit noch nicht aus. Hab eben einfach auf "Aufnahme" geklickt ... :?
Als ich eben mal einen Blick in den Taskmanager geworfen habe, strahlten mir erstmal beim "TV gucken auf dem Monitor" 100% Systemauslastung entgegen ... :(

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Aug 2004, 21:25

100% sind oft ein Hinweis daruaf, das mehrere Instanzen von VLC gleichzeitig laufen. Sieh mal in den Taskmanager.
Udrec ist ja nett, aber kann verschiedene Modi aufnehmen. Da gibt es einmal den TS-Modus (dafür muß auf der Box der SPTS_Modus ein sein). Dabei kommt ein TS-File heraus. Dieses läßt sich aber z.Zt. wohl (unter Windows fast) nur per Movieplayer auf der Box ansehen.
Dann gibt es PES, dabei kommen getrennte Audio- und Videofiles raus, mit der Endung Apes und Vpes.
Dann gibt es noch ES, dabei kommen auch getrennte Files raus, Endungen sind hier MPV, MP2 ggf. auch AC3.
s. a. hier: http://doku.jackthegrabber.de/engine.htm
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pekra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 22 Jul 2004, 16:56

#7 Beitrag von pekra » Mo 02 Aug 2004, 22:28

Da werd ich mich wohl nochmal etwas näher mit den Einstellungen auseinandersetzen. Danke soweit erstmal ... :)

Antworten