erstellung einer S / MVCD
erstellung einer S / MVCD
HI@all
Habe es endlich geschafft mit JtG aufzunehmen.
Jetzt habe ich seperate Datein und weiss nicht genau, was ich damit machen soll.
Kann mir jemand sagen, wie ich aus diesen datein eine MPG datei erstelle, die ich dann zu MVCD brennen kann ?!?
Gruß
Andy
Habe es endlich geschafft mit JtG aufzunehmen.
Jetzt habe ich seperate Datein und weiss nicht genau, was ich damit machen soll.
Kann mir jemand sagen, wie ich aus diesen datein eine MPG datei erstelle, die ich dann zu MVCD brennen kann ?!?
Gruß
Andy
-----------------------------------------
DBOX2 NOKIA mit Neutrino
DBOX1 DVB2000 Amon 5.4
DBOX2 NOKIA mit Neutrino
DBOX1 DVB2000 Amon 5.4
Hallo Andrucha,
zum dem Thema gibt's ja schon einiges an Threads, schon mal geschaut? Wenn Muxxi nicht funktioniert: Was für eine Meldung bekommst Du denn? Mit welchem Programm willst Du denn eigentlich die MVCD erstellen? Wenn Du TMPGEnc benutzen willst, kannst Du auch die getrennten Video/Audio eventuell direkt verwenden, wenn Du über DVD2AVI die Dateien für TMPGEnc vorbereiten willst muss es meines Wissens gemuxt werden.
Muxen kannst Du auch mit TMPGEnc unter Tools...
Charles
zum dem Thema gibt's ja schon einiges an Threads, schon mal geschaut? Wenn Muxxi nicht funktioniert: Was für eine Meldung bekommst Du denn? Mit welchem Programm willst Du denn eigentlich die MVCD erstellen? Wenn Du TMPGEnc benutzen willst, kannst Du auch die getrennten Video/Audio eventuell direkt verwenden, wenn Du über DVD2AVI die Dateien für TMPGEnc vorbereiten willst muss es meines Wissens gemuxt werden.
Muxen kannst Du auch mit TMPGEnc unter Tools...
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]
- jmittelst
- Co-Admin
Hmm - mögliche Lösung für MVCD - las den Stream durch ProjektX (demuxen) laufen und nimm dann Audio und Video getrennt in TMPGenc.
Wenn Muxxi nicht will, aber Jack geht: Udrec.exe ins Muxxi-Verzeichnis getan? Die .rar von DVDAuthor auch dahin entpackt(nicht in einen Unterordner!)? Welche Muxxi-Version hast Du denn jetzt?
cu
Jens
Wenn Muxxi nicht will, aber Jack geht: Udrec.exe ins Muxxi-Verzeichnis getan? Die .rar von DVDAuthor auch dahin entpackt(nicht in einen Unterordner!)? Welche Muxxi-Version hast Du denn jetzt?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
THX @ all erstmal !
Mit TMPEG habe ich schon vieles gemacht, würde eigentlich gerne damit weiter machen. Doch TMPEG will die AC3 Datein nicht haben , kommt error.
OK! Wo soll ich anfangen ?!
Habe mit JtG paar minuten mit udrec MPEG Elementary aufgenommen. Habe jetzt eine .mpv ( video) und .ac3 (sound) bekommen.
Jetzt habe ich Muxxi (int11) gestartet , zuvor noch mkdvd-0.06c.zip und dvdauthor-0.6.10.tar.gz runtergeladen und alles in den MUXXI Ordner entpackt. Jetzt lade ich die beiden Datein in Muxxi rein, und drücke auf Start. dann kommt :
Application has generated an exception that could not be handled.
Process id=0x6dc (1756), Thread id= 0x110 (272)
Click OK to terminate
Click CANCEL to debug.
Ich kann OK oder CANCEL drücken, aber trotzdem führt es zu nichts.
Im OUTPUT Ordner bleibt nur eine leere Muxxi.txt
@ jmittelst . Dein Vorschlag ist gut, doch nach dem Demuxen mit ProjektX bekomme ich wieder die AC3 . Und das nimmt TMPEG nicht. Wie könnte ich die Ac3 den nützlich machen ?!
O!K langsam muss ich das hinbekommen !!
Danke allen Beteiligten !!
Mit TMPEG habe ich schon vieles gemacht, würde eigentlich gerne damit weiter machen. Doch TMPEG will die AC3 Datein nicht haben , kommt error.
OK! Wo soll ich anfangen ?!
Habe mit JtG paar minuten mit udrec MPEG Elementary aufgenommen. Habe jetzt eine .mpv ( video) und .ac3 (sound) bekommen.
Jetzt habe ich Muxxi (int11) gestartet , zuvor noch mkdvd-0.06c.zip und dvdauthor-0.6.10.tar.gz runtergeladen und alles in den MUXXI Ordner entpackt. Jetzt lade ich die beiden Datein in Muxxi rein, und drücke auf Start. dann kommt :
Application has generated an exception that could not be handled.
Process id=0x6dc (1756), Thread id= 0x110 (272)
Click OK to terminate
Click CANCEL to debug.
Ich kann OK oder CANCEL drücken, aber trotzdem führt es zu nichts.
Im OUTPUT Ordner bleibt nur eine leere Muxxi.txt
@ jmittelst . Dein Vorschlag ist gut, doch nach dem Demuxen mit ProjektX bekomme ich wieder die AC3 . Und das nimmt TMPEG nicht. Wie könnte ich die Ac3 den nützlich machen ?!
O!K langsam muss ich das hinbekommen !!
Danke allen Beteiligten !!
DBOX2 NOKIA mit Neutrino
DBOX1 DVB2000 Amon 5.4
DBOX2 NOKIA mit Neutrino
DBOX1 DVB2000 Amon 5.4
Warum muxxi (int11) ?
Warum mkdvd ?
Nimm mal:
Muxxi V1.10.025.zip unter http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2497
und
http://www.haraldmaiss.de/udrec0.12f.zip
Warum mkdvd ?
Nimm mal:
Muxxi V1.10.025.zip unter http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2497
und
http://www.haraldmaiss.de/udrec0.12f.zip
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool
-
- Site Sponsor
Bei (X)VCD gibt es kein AC3.Wie könnte ich die Ac3 den nützlich machen ?!
Du musst die AC3-Tonspur erst umwandeln, z.B. mit dem AC3-PlugIn für TMPGEnc. Alternatib geht´s z.B. auch mit HeadAC3 oder Du nimmst erst gar nicht in AC3 auf.
Für ne MVCD brauchst das MVCD-Template.
Meine Empfehlung, hol Dir nen DVD-Brenner.
OK! habe grad folgendes gemacht.
mit Udrec MPEG Elementary paar minuten aufgenommen.
Dann die Audio und Video in TMPEG reingeschmissen und mitt 2Pass Template eine MVCD erstellt. Doch leider spielt mein DVD PLayer diese CD dann nicht ab !!! Obwohl er sonst alles abspielt.
Mit den selben Templates ( 2pass ) habe ich schon mindestens 50 mal Avi zu MPG konvertiert und es hat immer funktioniert !!
Weiss jemand, warum es jetzt nicht geht !?!?!
mit Udrec MPEG Elementary paar minuten aufgenommen.
Dann die Audio und Video in TMPEG reingeschmissen und mitt 2Pass Template eine MVCD erstellt. Doch leider spielt mein DVD PLayer diese CD dann nicht ab !!! Obwohl er sonst alles abspielt.
Mit den selben Templates ( 2pass ) habe ich schon mindestens 50 mal Avi zu MPG konvertiert und es hat immer funktioniert !!
Weiss jemand, warum es jetzt nicht geht !?!?!
DBOX2 NOKIA mit Neutrino
DBOX1 DVB2000 Amon 5.4
DBOX2 NOKIA mit Neutrino
DBOX1 DVB2000 Amon 5.4
Nimm doch den Film auf P3-P7 ( nochmal ) auf.
Diese Tonspuren sind in MP2.
cu
eltinax

Diese Tonspuren sind in MP2.
cu
eltinax
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
Oder Stelle JtG so ein:
alle 3 Audio's aufnehmen (MP2 Deutsch & Englisch, AC3 Deutsch):
( ) AC3 für Stereo rec. (also nicht markieren)
Oder nur den deutschen MP2 aufnehmen:
( ) AC3 ermitteln
Beides unter Optionen / Engine
Näheres zu den Optionen bitte auch die Help lesen.
Charles
alle 3 Audio's aufnehmen (MP2 Deutsch & Englisch, AC3 Deutsch):
( ) AC3 für Stereo rec. (also nicht markieren)
Oder nur den deutschen MP2 aufnehmen:
( ) AC3 ermitteln
Beides unter Optionen / Engine
Näheres zu den Optionen bitte auch die Help lesen.
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]