Hallo,
ich habe gestern mit einem Bekannten meine Sagem DBox auf Neutrino geflasht. Soweit funktioniert auch alles.
Da ich natürlich auch ein bisschen Streamen möchte bin ich natürlich auf jtg gestoßen. Habe mir jtg auch gleich geladen und ausprobiert. Soweit hat auch alles funktioniert. Nur kann man da ja auch ne Menge einstellen. Gibt es irgendwo FAQ mit den wichtigsten bzw. besten Einstellungen die man vornehmen sollte???
2. Frage: Braucht man irgendwelche Zusatzprogramme für Timer Aufnahme oder ist das ganze schon integriert?
3. Frage: Ich habe gestern abend einfach mal auf Sofortaufnahme geklickt. Die Aufnahme lief auch soweit. Nur als ich die mpg Datei abgespielt habe, hatte ich andauernd solche "vierecke" im Bild. (ka wie ich das beschreiben soll). Also das Bild war nicht "sauber".
Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.
thx
TaZ
Ein paar Fragen zu jtg.
-
- Muxxi Dev
Ein Doku findest Du einerseits im Install-Verzeichnis von Jack und natürlich auch hier im Forum ganz oben im Menü unter dem Punkt 'Dokumentation'
Zusatzprogramme benötigst Du für die Aufnahme keine mehr, erst wenn es um die Weiterverarbeitung der Streams geht. Dazu kannst Du Dir mal die Tool MPEG2Schnitt, Project-X, Muxxi ansehen. Über die Suchfunktion im Forum findest Du sicher nützliche Informationen dazu.
Das Problem beim Abspielen der MPG-Datei kann mehrere Ursachen haben. Verwende am Besten mal einen anderen Software Player um die Datei abzuspielen. Meinerseits kann ich Dir den Media Player Classic empfehlen. Der ist Freeware und kann MPEG2 Videos ohne zusätzliche Codecs abspielen.
Cu leth
Ein Doku findest Du einerseits im Install-Verzeichnis von Jack und natürlich auch hier im Forum ganz oben im Menü unter dem Punkt 'Dokumentation'
Zusatzprogramme benötigst Du für die Aufnahme keine mehr, erst wenn es um die Weiterverarbeitung der Streams geht. Dazu kannst Du Dir mal die Tool MPEG2Schnitt, Project-X, Muxxi ansehen. Über die Suchfunktion im Forum findest Du sicher nützliche Informationen dazu.
Das Problem beim Abspielen der MPG-Datei kann mehrere Ursachen haben. Verwende am Besten mal einen anderen Software Player um die Datei abzuspielen. Meinerseits kann ich Dir den Media Player Classic empfehlen. Der ist Freeware und kann MPEG2 Videos ohne zusätzliche Codecs abspielen.
Cu leth
@taZ
Einfach die Salami Taktik anwenden. Schritt für Schritt.
Schaue erstmal das Dein Jack richtig läuft, dann suche im Forum nach den Stichpunkten, die Du Wissen willst.
So mach ich das heute noch. Du wirst sehn, es macht immer mehr Spass.
cu Tschups
Einfach die Salami Taktik anwenden. Schritt für Schritt.
Schaue erstmal das Dein Jack richtig läuft, dann suche im Forum nach den Stichpunkten, die Du Wissen willst.
So mach ich das heute noch. Du wirst sehn, es macht immer mehr Spass.
cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange.
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange.