Kein AC3 und das seit Tagen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
ProjektC
Sammler
Sammler
#16 Beitrag von ProjektC » Mi 11 Aug 2004, 5:59

Das mit erkennbaren ist bei mir auch zb Pro7 oder Sat 1, kurz Dolby Digital und dann wieder weg.

Gorcon
Serienhai
Serienhai

#17 Beitrag von Gorcon » Fr 13 Aug 2004, 9:54

Hast Du den SPTS Modus auch abgeschaltet?
Gruß Gorcon

det
Serienhai
Serienhai

#18 Beitrag von det » Fr 13 Aug 2004, 16:41

Hallo,
ich habe nochmal ein bissl getestet
und unter anderen die "ucode 00F0" von derget ausprobiert.

Die hats gebracht, soll heisen AC3 geht mit dieser ucode.

/edit
korrektur: es liegt an der ucode001A, mit der ucodeB107 geht auch AC3
ist mir bestimmt beim umstieg von Kabel auf SAT passiert
edit/

Danke an alle und evtl. hilft es ja auch ProjektC
ProjectX 0.82.1.02, 0.90.4, udrec 0.12q,
XMG 0.4.9b, XLG 0.4.5b

ProjektC
Sammler
Sammler
#19 Beitrag von ProjektC » Sa 14 Aug 2004, 16:33

Leider bei mir nicht.
Egal welche UCODES, egal ob Treiber ja oder nein.
Stereo ok, nur sobald ich AC3 auswähle und bei der DBOX 2 auf Technische Info gehe, steht bei Audio = Unbekannt und der Dolby Digital Receiver schreibt auch hin Dolby Surroung und der TON ist schlecht.

mabrusto
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#20 Beitrag von mabrusto » Sa 14 Aug 2004, 19:56

Hallo!

Seit längerem habe ich wahrscheinlich nicht mehr auf digital umgestellt. Wenn - dann habe ich gestreamt und da war alles OK !

Nun wollte ich heute umschalten auf digital (ab Image 1108200406022300 nichts geändert) und es geht kein Ton mehr. An der Anlage liegts nicht (DVD am selben Eingang geht nämlich). Am Image habe ich nichts verändert !
Egal ob Premiere, Pro7 oder Sat1!

Was soll ich nur tun ? Erst dachte ich - Ausgang am Decoder defekt - aber hier haben ja einige das selbe Problem!

Wie es mir scheint bringt es auch nichts, auf ein neueres Image zu wechseln, weil die anderen hier haben ja selbes Problem!

Bin für jeden Tip dankbar!

Danke und Gruß Mabrusto
Zuletzt geändert von mabrusto am Sa 14 Aug 2004, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

mabrusto
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#21 Beitrag von mabrusto » Sa 14 Aug 2004, 20:16

So - haben nun noch was rumprobiert, aber gleich vorweg, es geht leider immer noch nicht. Was ich nun rausgefunden habe, was dem Fehler vieleicht auf die Spur führt:

Ich habe SPTS immer aus. Meine Digital-Anlage bringt übers opt. Kabel normal den Analog und den Digital Ton. NUN GAR NICHTS MEHR ! Dabei habe ich die Digtal-Anlage auf "digitalen Eingang" eingestellt. Wenn ich ihr "analog" sage, dann bringt sie unter den gleichen Kabel und D-Box-Voraussetzungen aber den Stereo Ton.

Wenn ich SPTS an schalte, dann kommt zumindest den Stereo-Ton unter meinen bisherigen Voraussetzungen (also Digital-Receiver auf "DIGITAL" wie immer mit opt. Kabel)
Aber sobald ich Sendung digital-Ton schalten will, geht das Bild weg und mehr ist dann nicht. Die Box hängt sich aber nicht auf - ich kann umschalten - dann kommt der Analog-Ton mit Bild - aber es dauert lang, und man sieht dazwischen ein grünes Bild!

Ich hoffe, es war einigermasen verständlich erklärt und hilft Euch (und mir) weiter!

Gruß mabrusto

ProjektC
Sammler
Sammler
#22 Beitrag von ProjektC » So 15 Aug 2004, 0:33

Naja da geht bei mir mehr :)
Habe auch bei AC3 einen Ton, aber eben sehr bescheiden :)

mabrusto
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#23 Beitrag von mabrusto » Mo 16 Aug 2004, 19:37

. . . habe mein Problem gefunden - nur lustig, dass gleichzeitig andere user ähnliche Probleme hatten, da dacht ich es läge nicht an mir!

Im "isdn-capi-watch" war im PC-interface auf Mute geschaltet. Wenn ich das mache, dann ist der Ton leise. schalte ich an der DBOX um, kommt der Ton wieder über die TV-Speaker, und alles ist vergessen. Mache ich dann irgendwann nach Tagen die Hifi-Anlage an, kommt da nix raus. Schalte ich die Anlage aber auf analog (aber trotzdem übers optische Kabel, sonst habe ich mit gar keinem anderen verbunden) kommt der Ton lustigerweise bei einer nicht digital Sendung. Schalte die Anlage auf digital(optisch), so ist es normalerweise eingestellt, kommt gar nix egal ob dolby oder nicht.

Na egal - nu gehts !

Gruß mabrusto

mabrusto
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#24 Beitrag von mabrusto » Mo 16 Aug 2004, 19:38

. . . habe mein Problem gefunden - nur lustig, dass gleichzeitig andere user ähnliche Probleme hatten, da dacht ich es läge nicht an mir!

Im "isdn-capi-watch" war im PC-interface auf Mute geschaltet. Wenn ich das mache, dann ist der Ton leise. schalte ich an der DBOX um, kommt der Ton wieder über die TV-Speaker, und alles ist vergessen. Mache ich dann irgendwann nach Tagen die Hifi-Anlage an, kommt da nix raus. Schalte ich die Anlage aber auf analog (aber trotzdem übers optische Kabel, sonst habe ich mit gar keinem anderen verbunden) kommt der Ton lustigerweise bei einer nicht digital Sendung. Schalte die Anlage auf digital(optisch), so ist es normalerweise eingestellt, kommt gar nix egal ob dolby oder nicht.

Na egal - nu gehts !

Gruß mabrusto

mabrusto
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#25 Beitrag von mabrusto » Do 19 Aug 2004, 12:14

Sorry - letztes Posting gleich doppelt UND ES GEHT ERST NICHT !!! :x

Das mit der ISDN-CAPI-Sache war scheinbar Zufall - es geht immer noch nicht ! Es ging aber anfangs, als ich das Image neu drauf hatte immer. Vor 1-2 Tagen gings und gestern gings - nun heute wieder nicht!

Ich weiß mir nicht zu helfen!

Wenn ich die Audio-Info in der Box anschaue sagt er : "unbekannt"

Was müsste da normal stehen ?

Bitte lest Euch doch nochmal die obige Fehlerbeschreibung durch - vieleicht fällt Euch noch was ein!

Dank und Gruß mabrusto

ProjektC
Sammler
Sammler
#26 Beitrag von ProjektC » Do 19 Aug 2004, 20:18

Ich glaube es liegt langsam am LNB bzw an der Hitze.
Meine Eltern sind schon ziemlich sauer, weil unter Tags die Kiste 30 mal abstürtzt, und ab ca 18:00 bis 24:00 stürtzt sie kein einziges mal ab.
Ich vermute fast, das hängt mit dem AC3 auch irgendwie zusammen.

Antworten