Timeraufnahme mehrerer AudioPids funktioniert nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

Timeraufnahme mehrerer AudioPids funktioniert nicht

#1 Beitrag von leth » Fr 13 Jun 2003, 7:55

Hab gestern früh zwei Filme auf Premiere 1 ("The Gift" und "The Fast and the furious") aufgenommen. Dazu hab ich in JtG die entsprechenden optinen gesetzt sowie die notwendigen AudioPids den Timern hinzugefügt.

Leider konnte JtG die Pids nicht finden und nahm daher nur Deutsch Stereo auf. Das selbe Problem hatte ich auch schon des öfteren mit WingrabZ 0.82a, wobei da dann die 4Kb Dateien entstanden. Anscheinend stellt Neutrino die Pids nicht zur Verfügung. (Image vom 19.05.2003) Ich habe sogar extra auf einen anderen Kanal geschaltet (Premiere 2) um von JtG ein zapping auszulösen um somit auch die Pids zu aktualisieren, hat aber auch nichts gebracht.

Die LOG brauch ich glaub ich nicht posten, da steht nichts besonderes drinn. JtG hat die normalen Prüfungsschritte gemacht, die ich verlangt habe und ist danach auf Standard gesprungen. Daran gibts also nichts auszusetzen.

@ Levi:

Wie sieht denn die Logik in JtG 0.51 aus? In der 0.5er Version ist mir aufgefallen, wenn man alle Pids eingetragen hatte, aber zB nur zwei von der Box angeboten wurden, hat Jtg zuerst nach allen gesucht, danach neugestartet, aber dann nur Deutsch Stereo aufgenommen. In der 0.51 er Version hab ich es noch nicht probiert.

Vielleicht kann das schnell mal einer versuchen zB auf MGM alle drei Pids eintragen, und beobachten, was JtG macht. DD gibt es auf dem Kanal ja nicht. (Kanns' selber gerade nicht probieren, meine Box steht zu Hause)

Cu leth

neuto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von neuto » Fr 13 Jun 2003, 8:49

Ich nehme nur mit mehren Audiospuren auf, klappt 1a!
Bitte nicht übel nehmen:
Klickst bei jeden Eintrag auf "Speichern", wenn du die Pins einträgst?
Ist der Haken bei "Audio-Pid´s zum Timer" gesetzt?
Dreambox 7020s
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Fr 13 Jun 2003, 9:21

Nimm ich schon nicht böse. Kann mir gut vorstellen, warum du das fragst. Man kann ja nie wissen :wink:

Ja und Ja!

JtG versucht anfangs ja auch die Pids zu erreichen, bekommt sie aber nicht. Und nimmt daher nur Deutsch Stereo auf.

Cu leth

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#4 Beitrag von Simpson » Fr 13 Jun 2003, 12:09

Habe die gleiche Sendung gestreamt, jedoch auf Prem 2. Kann diese Probleme nicht bestätigen.
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Fr 13 Jun 2003, 12:35

Welche Pids hast Du gestreamt?

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Levithan » Fr 13 Jun 2003, 12:40

Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du hast dich einfach nur vertippt, oder der pid war tatsächlich nicht da.
Es gibt leider keine Möglichkeit das zu überprüfen, glaubt mir. annsonsten würde ich nicht die Verenkungen mit den Pids und der Datanbank etc. machen. Dann gäbe es ein häckchen ac3 oder original streamen und aus, wie es bei dem Stremingserver der Fall ist. Beim Streamingserver werden alle zur Verfügung stehenden Pids übermittelt.

kann jeder einfach nachvollziehen:
http://dboxIP/control/zapto?getpids
es werden nur 2 Pids zurückgegeben, auch wenn 4 zur Verfügung stehen.

Levi

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Fr 13 Jun 2003, 12:54

Vertippen kann eigentlich nicht sein, da ich sie von der Datenbank automatisch eingetragen lassen habe. Nur was passiert, wenn ich drei AudioPids eintrage und nur zwei geliefert werden? Was nimmt JtG dann auf?

Cu leth

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Levithan » Fr 13 Jun 2003, 13:14

leth hat geschrieben:Vertippen kann eigentlich nicht sein, da ich sie von der Datenbank automatisch eingetragen lassen habe. Nur was passiert, wenn ich drei AudioPids eintrage und nur zwei geliefert werden? Was nimmt JtG dann auf?
Es wird NUR Stereo aufgenommenm sofern Du die Aufnahmekontrolle aktiviert hast. Wenn die aus ist, hast Du ein 4 Byte File auf der Platte.

Wie gesagt, es gibt keinen Weg zu ermitteln, welche Pids nun tatsächlich da sind. Darum dachte ich mir, lieber nur Stereo als ein 4 Byte File.... :D

Levi

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Truri » Fr 13 Jun 2003, 13:15

Levithan hat geschrieben:
leth hat geschrieben:Vertippen kann eigentlich nicht sein, da ich sie von der Datenbank automatisch eingetragen lassen habe. Nur was passiert, wenn ich drei AudioPids eintrage und nur zwei geliefert werden? Was nimmt JtG dann auf?
Es wird NUR Stereo aufgenommenm sofern Du die Aufnahmekontrolle aktiviert hast. Wenn die aus ist, hast Du ein 4 Byte File auf der Platte.

Wie gesagt, es gibt keinen Weg zu ermitteln, welche Pids nun tatsächlich da sind. Darum dachte ich mir, lieber nur Stereo als ein 4 Byte File.... :D

Levi
Ja, besser Stereo als nix :D

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Levithan » Fr 13 Jun 2003, 13:18

Wichtig noch, wenn Du die Pids aus der DB hast eintragen lassen, kannst/musst Du den nichtbenötigten PID ausnullen. Steht aber in der Ausgabe :D

Levi

@Truri: Habe ich mir ja auch gedacht. Eigentlich nehme ich nie mehrere Audios auf.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von leth » Fr 13 Jun 2003, 13:20

Es wird NUR Stereo aufgenommenm sofern Du die Aufnahmekontrolle aktiviert hast. Wenn die aus ist, hast Du ein 4 Byte File auf der Platte.
Was macht diese Aufnahmekontrolle denn dann genau?

Cu leth

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Truri » Fr 13 Jun 2003, 13:24

Hi,

wenn zu einem der eingetragenen Pids keine Daten kommen, wird alles resettet und er hohlt sich die Pids neu, was bedeutet er bekommt nur den Stereo Pid zurückgeliefert. Allerdings gibt es den ja immer, somit startet er die Aufnahme noch mal neu und du hast immerhin etwas auf der Platte anstatt eben die breühmten 4Byte. :wink:

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von leth » Fr 13 Jun 2003, 13:31

Und was haltet Ihr von der Logik, dass er sich merkt zu welcher nichts gekommen ist und nach einem Reset dann nur mit denen weitermacht die Daten geliefert haben? Sollte doch eigentlich machbar sein. In der Anzeige sieht man ja auch welche keine Daten liefert, also muss es doch möglich sein dies zu prüfen und die mit Null Daten dann wegzulassen.

Alternativ könnte man vielleicht mal mit den Devs reden, ob die nicht alle verfügbaren Pids auf das Interface legen. Andererseits kann man die Pids doch auch über die Streaminginfos abfragen also wäre es doch möglich, dass die kurzzeitig in einer .config gespeicher werden, welche man über telnet abrufen kann.

Wenn Ihr wollt, kann ich dem mal nachgehen und schauen, ob ich was rausfinde.

Cu leth

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Levithan » Fr 13 Jun 2003, 13:33

leth hat geschrieben:
Es wird NUR Stereo aufgenommenm sofern Du die Aufnahmekontrolle aktiviert hast. Wenn die aus ist, hast Du ein 4 Byte File auf der Platte.
Was macht diese Aufnahmekontrolle denn dann genau?

Cu leth
? Die kontrolliert die Aufnahme... :D
Nein, also:
1. Aufnahme startet.
2. Jenachdem welchen Zeitwert Ihr unter Sonstiges eingestellt habt, wird geprüft, ob die Aufnahme wirklich gestartet ist. Dabei wird ein globaler Boolean Wert überprüft, der zu Beginn der Aufnahme false ist und true wird sobald:
a) Bei der WingrabEngine die Meldung des Muxers erscheint, dass der Sync stattgefunden hat.
b) Bei ggrab ... Muss ich nachschauen, weiß ich nicht mehr aus dem Hut, aber ähnlich wie bei der WinGrabEngine :D
3. Wenn die Zeit um ist und der Wert noch immer false ist, wird die Engine gestoppt und alles das probiert, was Du unter sonstiges bei der Aufnahmekontrolle angehakt hast. Meistens ist wirklich nur ein fehlender/falscher Pid schuld.
4. Sobald die "Startkontrolle" erfolgreich war, wird ein zweiter Timer gestartet, der alle 30 sec. prüft, ob das File auch größer wird, bzw. die Filegröße sich überhaupt ändert (Nach nem Splitt ist sie ja wieder kleiner)
5. Wenn die Filegröße zwischen zei Timerticks gleich geblieben ist, kann davon ausgegangen werden, dass die Aufnahme nicht mehr läuft und wird beendet. Dabei wird aber nicht der Eintrag in der Timerliste gelöscht, damit die Aufnahme dann wieder anlaufen kann (Vielleicht hatte man ja Glück, und der Abbruch fand in der Werbepause statt). Dummerweise gibt es hier noch einen dummen Bug, das alte File wird schamlos überschrieben :D
6. Wenn die Aufnahme durch ist, werden alle Werte resettet und der Timereintrag aus der Liste entfernt.
7. Dann kommst Du an den Rechner und freust Dich, dass das File ohne Syncs da ist und singst Loblieder über Levi :D

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#15 Beitrag von Simpson » Fr 13 Jun 2003, 13:36

leth hat geschrieben:Welche Pids hast Du gestreamt?
Englisch und Deutsch ac3
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Antworten