Kann nicht aufnehmen mit Jack the Grabber 0.7.2

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

#16 Beitrag von mozarella » So 15 Aug 2004, 22:19

@pekabe
Solch eine Meldung hatte ich auch schon mal. Auch ich habe alles mögliche probiert. Erst als Windoof neu installiert wurde ist jack wieder gelaufen ...

pekabe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11 Feb 2004, 8:15
Wohnort: München

#17 Beitrag von pekabe » Mo 16 Aug 2004, 7:06

@mozarella

Na Bravo ;-)

Eigentlich will ich Windows nicht wirklich neu installieren aber ich verstehe es langsam auch nicht mehr.

XP Firewall ist ausgeschalten und eine andere läuft nicht.


Viele Grüße

Peter

pekabe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11 Feb 2004, 8:15
Wohnort: München

#18 Beitrag von pekabe » Sa 21 Aug 2004, 8:39

@all

Hallo - ich schon wieder...

nun habe ich wirklich alles ausprobiert, Jtg und .NET neuinstalliert, alle firewalls abgeschalten, router firmware upgedated....

Nix

JtG sagt immer noch, dass er die Box nicht findet. Er hat aber eine Verbindung, weil ich z.B. den Box reboot über JtG auslösen kann.

JtG image geflasht - nix geholfen, Yadi image geflasht - nix geholfen, altes AlexW 1.7 - ebenso Fehlanzeige.

Ebenso hat NGrab keinerlei probs, die Box zu finden - aber NGrab finde ich bei weitem nicht so gut wie JtG.

Hat denn wirklich keiner mehr einen Tip?

Bin echt am Verzweifeln...

Dankeschön

Peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Sa 21 Aug 2004, 8:58

Hmm - mein JtG will im Moment auch nicht so, gut, das ich Win neu installieren wollte (wg. SP2). Bei mir kriege ich allerdings einen Error von Atelnet.exe, wenn ich versuche die Box zu rebooten :-( - mal sehen, ob sich das bald ändert ;-)
Bei Deinem Problem weiß ich allerdings auch nicht. Egal welches Image (AlexW würde ich nicht nehmen - zu alt!), wenn Neutrino läuft, sollte JtG funktionieren. Probier mal den Browser zu starten und gib dann "http://192.168.x.y" ein. X und Y sollte Deiner Box-IP entsprechen. Was passiert dann? Hast Du im IE unter Verbindungseinstellungen einen Proxy eingetragen? Schon mal kontrolliert? Was für Firewalls? Mehrere? Die vom Router besser nicht abschalten, Du nutzt den Router zwischen PC und dbox2 hoffentlich nur als Switch, oder?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pekabe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11 Feb 2004, 8:15
Wohnort: München

#20 Beitrag von pekabe » Sa 21 Aug 2004, 9:37

@jmittelst

Danke für Deine Fragen, hier die Antworten:

Ich komme problemlos per Browser und IP meiner Box auf das Neutrino Interface (wo man die Bouquets bearbeiten kann etc.)

Es ist kein Proxy im IE eingetragen

Die XP firewall ist aus und die vom Router derzeit auch (weil es ja immer hiess, dass es ein Firewall Problem sein kann)

Router ist der WLAN broadband router von Acer box und PC hängen per Ethernet dran..
Das Problem tritt/trat aber auch auf, als Box und PC per Crossover Kabel verbunden waren. Von einem Tag auf den anderen ging es nicht mehr, ohne Änderung an den Einstellungen oder Installation neuer Software.

Das komische ist ja, dass ich von Jtg aus die Box rebooten kann - er hat also eine Verbindung. Sobald ich aber auf EPG drücke - "Box nicht gefunden".

Grmpfl.....

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort :)

Ich gebs ja nicht auf.....

Weiss man denn schon, wie JtG mit dem SP2 kann?
Evtl. werde ich es mir installieren, vielleicht will er dann ja :-)

Viele Grüße

Peter

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#21 Beitrag von dj3d » Sa 21 Aug 2004, 9:44

fest ip eingestellt ??

pekabe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11 Feb 2004, 8:15
Wohnort: München

#22 Beitrag von pekabe » Sa 21 Aug 2004, 10:08

@dj3d

yepp - pc hat 192.168.1.1 und box 192.168.1.10

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Sa 21 Aug 2004, 20:15

Box ist an der 2. Netzwerkkarte? Welche IP's hast Du den einzelnen Netzwerkkarten zugewiesen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pekabe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11 Feb 2004, 8:15
Wohnort: München

#24 Beitrag von pekabe » Sa 21 Aug 2004, 20:22

@jmittelst

äh....

2. Netzwerkkarte?

...hab doch nur eine im Rechner

...oder verstehe ich was komplett falsch?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Sa 21 Aug 2004, 20:33

Du schriebst was von Crossover-Kabel. Wie sieht denn Deine Verkabelung aus? Hast Du mal das komplette System (inkl. Router) für ein paar Minuten vom Netz (Strom) genommen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pekabe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11 Feb 2004, 8:15
Wohnort: München

#26 Beitrag von pekabe » Sa 21 Aug 2004, 20:38

@jmittelst

sorry - mistverständnis:

ich HATTE die beiden direkt per crossover Kabel verbunden und da ging von einem Tag auf den anderen JtG nicht mehr.

Inzwischen hängen beide am Router, feste IP, Box kann per IE erreicht werden, SimpleGrab findet die Box auch, keine Firewall eingeschaltet, JtG schafft es die Box per "reboot" aus JtG zu rebooten - nur wenn ich den EPG Button klicke sagt er "Box nicht gefunden.

...ich weiss, das ist alles ein bisserl viel Info - aber wie gesagt, er will einfach nicht.

Alles auch schon mehrmals komplett vom System genommen, verschieden Images installiert (JtG, Yadi, selbst altes AlexW) - nichts...

:-(

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von jmittelst » Sa 21 Aug 2004, 20:43

Hmm - außer "mach's wie ich und installiere Windows neu" fällt mir leider jetzt auch nix mehr ein.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten