Probleme mit manchen Kanälen
Probleme mit manchen Kanälen
Sagem 1xI SAT, JTG Image (release oder snap, egal)
Ich habe das Problem, dass heute z.B Pro 7 und Sat rucken, Ton ausbleibt. Die BER ist sehr hoch auf diesen Kanälen. Sat Schweiz oder Pro 7 Ösiland gehen aber. DSF geht aber auch nicht.
Das Problem hatte ich früher schon mal, seit heute ist es wieder da. Habe Release und neuesten snap probiert, interne ucode und eigene probiert, alles das gleiche hwsections an/aus bringts auch net.
Kann das Problem einer bestätigen ?
brundle
Ich habe das Problem, dass heute z.B Pro 7 und Sat rucken, Ton ausbleibt. Die BER ist sehr hoch auf diesen Kanälen. Sat Schweiz oder Pro 7 Ösiland gehen aber. DSF geht aber auch nicht.
Das Problem hatte ich früher schon mal, seit heute ist es wieder da. Habe Release und neuesten snap probiert, interne ucode und eigene probiert, alles das gleiche hwsections an/aus bringts auch net.
Kann das Problem einer bestätigen ?
brundle
Hallo
ich habe auch eine sagem1xsat mit jtg image und snap vom 02.08. Das Problem mit Sat, Pro7; Tele5 und DSF habe ich auch. Das Bild ruckelt und der Ton ist auch abgehackt. Bei Ösi oder Schweiz Sat und Pro 7 besteht das Problem nicht. Ist das nur bei Sagem Boxen so oder gibt es das auch bei anderen boxen?
gruß derby
ich habe auch eine sagem1xsat mit jtg image und snap vom 02.08. Das Problem mit Sat, Pro7; Tele5 und DSF habe ich auch. Das Bild ruckelt und der Ton ist auch abgehackt. Bei Ösi oder Schweiz Sat und Pro 7 besteht das Problem nicht. Ist das nur bei Sagem Boxen so oder gibt es das auch bei anderen boxen?
gruß derby
Problem haben auch Philips DBOX 2 Geräte
ProjektC
Philips DBOX 2 Ávia 600 / JtG Image 07.08.2004
Software Jack the Grabber 0.7.2 / udrec 0.11f
Videolan 0.7.2 / WinGrabTV 0.05
Mpeg2Schnitt 0.6h2 / ProjectX081(1).6_int17
Freeware Anti Virus/Spyware Sammlung
Philips DBOX 2 Ávia 600 / JtG Image 07.08.2004
Software Jack the Grabber 0.7.2 / udrec 0.11f
Videolan 0.7.2 / WinGrabTV 0.05
Mpeg2Schnitt 0.6h2 / ProjectX081(1).6_int17
Freeware Anti Virus/Spyware Sammlung
-
- Gelegenheits-Streamer
ProSieben, Sat1, DSF, Tele5 liegen auf den selben Transponder, während Sat1 Austria, Schweiz, ProSieben Schweiz auf einen anderen Transponder liegen. Deswegen gibt es bei den *Länderversionen* von Sat1 und ProSieben keine Probleme.
Ich hatte früher das Problem auch und nur durch ein besseres Kabel konnte ich das Problem lösen. Mein Nachbar hat ein DECT Telefon und der Wohnt über mir.
Reideen
Ich hatte früher das Problem auch und nur durch ein besseres Kabel konnte ich das Problem lösen. Mein Nachbar hat ein DECT Telefon und der Wohnt über mir.
Reideen
Sagem Sat 2xIntel
Ich habe auch ein ähnliches Problem. Pro7 und Sat1 scheinen ab und zu (eher seltener) Probleme zu haben. Was aber konstant stört ist DSF seitdem ich ein JtG-Team-Image drauf hab. Vorher hatte ich noch ein völlig anderes Image und nie Probleme mit DSF, da aber TS-Streaming nicht so richtig wollte mußte ich auf das JtG-Team-Image umsteigen. Nur wie gesagt, bei DSF kommt nun immer "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar". Ab und zu wenn ich zufällig mal beim zappen über DSF stolpere geht der Sender einwandfrei, aber die Quoten stehen leider bei 1:20
Auf ein DECT-Telefon und schlecht abgeschirmtes Kabel will ich es mal nicht schieben, da ich wie gesagt vor dem JTG-Team-Image nie Probleme damit hatte und ich kann mir nicht vorstellen das einer meiner Nachbarn ausgerechnet zur gleichen Zeit ein neues Telefon bekommen hat.
P.S. Ist übrigens 'ne Sagem-Sat-1xI-Box mit dem Snap vom 12.8.

Auf ein DECT-Telefon und schlecht abgeschirmtes Kabel will ich es mal nicht schieben, da ich wie gesagt vor dem JTG-Team-Image nie Probleme damit hatte und ich kann mir nicht vorstellen das einer meiner Nachbarn ausgerechnet zur gleichen Zeit ein neues Telefon bekommen hat.

P.S. Ist übrigens 'ne Sagem-Sat-1xI-Box mit dem Snap vom 12.8.
ich habe seit einer Woche Probleme in Form von Bild/Tonhängern (sogar zeitweise gar kein Bild) mit
- Discovery Channel
- 13th Street
- MGM
- SCI FI
- Disney
ob das allerdings von JTG kommt kann ich nicht sagen. Nein, kein Telefon in der Nähe.
Hat noch einer ähnliche Erfahrungen mit den genannten Sendern über SAT??
- Discovery Channel
- 13th Street
- MGM
- SCI FI
- Disney
ob das allerdings von JTG kommt kann ich nicht sagen. Nein, kein Telefon in der Nähe.
Hat noch einer ähnliche Erfahrungen mit den genannten Sendern über SAT??
Also ich hab nochmal etwas hartnäckiger gezapped. Wenn ich ständig zwischen DSF und irgendeinem anderen Sender hin und her zappe, dann geht DSF spätestens nach dem 15 Zap. Kaum schalte ich nochmal weg und wieder zurück geht er wieder nicht und das Spiel beginnt von vorn.
Ich denke dadurch fällt wohl Ausstrahlung, Sat-Anlage, Störung durch DECT-Telefone, mangelnde Kabel-Abschirmung, fehlerhafte Senderliste oder ähnliches weg, zumindest in meinem Fall.
Hat noch jemand eine Idee an welcher Stelle man nach dem Übeltäter suchen könnte?
Ich denke dadurch fällt wohl Ausstrahlung, Sat-Anlage, Störung durch DECT-Telefone, mangelnde Kabel-Abschirmung, fehlerhafte Senderliste oder ähnliches weg, zumindest in meinem Fall.

Hat noch jemand eine Idee an welcher Stelle man nach dem Übeltäter suchen könnte?
hmm.. kannst du mal testen was TV6, viva, viva plus, e-games tv (und einige andere minisender) bei dir machen?mcalane hat geschrieben:Also ich hab nochmal etwas hartnäckiger gezapped. Wenn ich ständig zwischen DSF und irgendeinem anderen Sender hin und her zappe, dann geht DSF spätestens nach dem 15 Zap. Kaum schalte ich nochmal weg und wieder zurück geht er wieder nicht und das Spiel beginnt von vorn.
bei eben diesen programmen habe ich seit einiger zeit große probleme - und zwar das selbe fehlerbild wie bei dir. hin und her zappen bringt in 5-10% der versuche erfolg.
ich glaubte erst das mein lnb zu heiß wurde in der sonnenhitze, aber daran lag es wohl doch nicht. es ist ja jetzt kühl und das selbe fehlerbild ist leider noch immer da.
viva und viva plus laufen bei mir problemlos, e-games tv hab ich derzeit nicht in meiner kanalliste gefunden. tv6 scheint garnicht zu gehen, auch nicht nach mehrmaligem zappen. ich hatte allerdings noch nie etwas mit tv6 zu tun. nur um sicher zu gehen dass wir beide vom gleichen sprechen - liegt der bei 12610.500 MHz Vertikal 19,2E?
ja, 12610,5 v auf 19,2emcalane hat geschrieben:viva und viva plus laufen bei mir problemlos, e-games tv hab ich derzeit nicht in meiner kanalliste gefunden. tv6 scheint garnicht zu gehen, auch nicht nach mehrmaligem zappen. ich hatte allerdings noch nie etwas mit tv6 zu tun. nur um sicher zu gehen dass wir beide vom gleichen sprechen - liegt der bei 12610.500 MHz Vertikal 19,2E?
der kanal geht - aber nur alle 20-30 versuche. normalerweise ist das auch kein kanal den man unbedingt sehen will (rufen sie JETZT an... usw.), ABER ich fand eben mal raus das er (und andere) nicht gehen und habe deshalb das überprüft.
z.b. XXP und BTV geht auch nur alle zig versuche - in der kanalsuche fehlen diese sender auch oft. also wenn nicht nur ich das problem habe scheint es doch nicht an meinem lnb zu liegen...

woran könnte der fehler liegen?