Shoutcast Streams funktionieren nicht mehr
-
- Einmal-Streamer
Shoutcast Streams funktionieren nicht mehr
Hi Boardies
auf meiner Nokia D-BOXII funktionieren seit neusten keinerlei Shoutcast Streams mehr. Wenn ich einen über den Audioplayer abspielen will geht er immer weiter zum nächsten Link und zum nächsten... (usw.) über was er solange macht bis er nach dem zehnten ungefähr verreckt und neustartet. Es scheint so das er keine Verbindung bekommt oder es nicht al versucht ne verbindung zu bekommen.
Die Netzwerkeinstellungen sind garantiert korrekt. Alle anderen Internetapplicationen der D-BOX funkionieren ja auch (Internetupdate, Newsticker, eMail) nur ebend die Shoutcast streams nicht mehr.
Am Router kann es auch nicht liegen, am Computer funktionieren die Shoutcast Streams problemlos so wie se auch mal auf der Box funktioniert haben.
Ein Update auf das neuste Snapshot brachte auch keine Besserung.
Was kann es denn noch sein.
Danke für eure Hilfe
auf meiner Nokia D-BOXII funktionieren seit neusten keinerlei Shoutcast Streams mehr. Wenn ich einen über den Audioplayer abspielen will geht er immer weiter zum nächsten Link und zum nächsten... (usw.) über was er solange macht bis er nach dem zehnten ungefähr verreckt und neustartet. Es scheint so das er keine Verbindung bekommt oder es nicht al versucht ne verbindung zu bekommen.
Die Netzwerkeinstellungen sind garantiert korrekt. Alle anderen Internetapplicationen der D-BOX funkionieren ja auch (Internetupdate, Newsticker, eMail) nur ebend die Shoutcast streams nicht mehr.
Am Router kann es auch nicht liegen, am Computer funktionieren die Shoutcast Streams problemlos so wie se auch mal auf der Box funktioniert haben.
Ein Update auf das neuste Snapshot brachte auch keine Besserung.
Was kann es denn noch sein.
Danke für eure Hilfe
- jmittelst
- Co-Admin
Stell mal alle Geräte incl. Router und PC für ca. 30 min. komplett ab (inkl. Netzstecker ziehen!). Dann versuch nochmal.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
Ich muss öfter die Links auf der Box löschen und neu raufspielen,
dann läuft es wieder.
Cu Simpson
dann läuft es wieder.
Cu Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
-
- Einmal-Streamer
-
- Einmal-Streamer
nagut, das einige nicht funktionieren und andere nicht liegt vielleicht daran da einige Shoutcast Server einfach tot sind da diese wohl ne dynamische IP haben. Allerdings bringt das löschen und neu aufspielen kenie Besserung.
Wie schon gesagt, auf dem PC funktionieren die Streams nur bei der BOx ebend nicht.
Nervig ist auch das die Box abstürzt nach ca. 5-10 Versuchen einen Stream anszuspielen.
Wie schon gesagt, auf dem PC funktionieren die Streams nur bei der BOx ebend nicht.
Nervig ist auch das die Box abstürzt nach ca. 5-10 Versuchen einen Stream anszuspielen.
-
- Einmal-Streamer
Im Forum stehts. Habs mal her gezaubert 
Funktionieren tut es so:
In dem verzeichnis, in dem der MP3 player startet, eine datei erzeugen die auf '.url' endet und dort die entsprechende url eintragen. Am besten geht das, indem ihr ein telnet auf die box macht und in der shell dann etwas in der art wie
Der player versteht folgende transport modi/syntax:

Funktionieren tut es so:
In dem verzeichnis, in dem der MP3 player startet, eine datei erzeugen die auf '.url' endet und dort die entsprechende url eintragen. Am besten geht das, indem ihr ein telnet auf die box macht und in der shell dann etwas in der art wie
eingebt. Die *.url datei kann dann genauso wie eine MP3 datei abgespielt werden.echo "scast://7733" > "Smooth Jazz".url
Der player versteht folgende transport modi/syntax:
http://find.me:666/somewhere/foo.bar - streamen einer normalen MP3 datei von einem normalen webserver
icy://find.me:666/somewhere/funky/station/ - streamen eines shoutcast streams von einem privaten rechner - also für alle, die nicht bei ShoutCast.com gelistet sind.
scast://666 - streamen einer offiziellen shoutcast station. Die stationsnummer ist das, was in der statuszeile des browsers hinter 'rn=' steht, wenn ihr bei shoutcast.com mit der mouse über den 'Tune in'-butten fahrt
WICHTIG! - der versuch, shoutcast stationen mit 'http://' zu streamen dürfte mit ziemlicher sicherheit daneben gehen. Das hat protokolltechnische gründe - deshalb *immer* 'icy://' nehmen.
Die liegen bei mir auf der Box, weil ich zum radiohören den PC gerne "aus" habeRegloh hat geschrieben:kann das problem bestätigen.
manche streams wollen einfach nicht mehr, andere funktionieren.
cdk vom 20.08.2004
Regloh
.oO wieso eigentlich links neu auf die box spielen? die liegen im mp3ordner in einem extra verzeichnis und nicht auf der box
Cu Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
@copper kid
als deine beschreibung ist ein wenig merkwürdig.
damit meine ich die angabe wie man nun einen shoutcast sender richtig hört. erst steht da was von icy:// dann scast://666......irgendwie blick ich da nicht durch und meine box auch nicht,.......die bootet nämlich jedes mal neu wenn ich das file aufmache
dann du mir bitte einmal genau die ganze url anhand EINES shoutcast senders zeigen wie soetwas aussehen muss?
danke schonmal im vorraus,
eike
als deine beschreibung ist ein wenig merkwürdig.
damit meine ich die angabe wie man nun einen shoutcast sender richtig hört. erst steht da was von icy:// dann scast://666......irgendwie blick ich da nicht durch und meine box auch nicht,.......die bootet nämlich jedes mal neu wenn ich das file aufmache

dann du mir bitte einmal genau die ganze url anhand EINES shoutcast senders zeigen wie soetwas aussehen muss?
danke schonmal im vorraus,
eike
-
- Einmal-Streamer
Gut, wir beschränken uns auf Shoutcast Streams.
Das ganze ist in dieser sogenannten .url Datei gespeichert.
scast://9915
Mehr nicht
scast = dies sagt der DBOX das es sich um einen Stream von www.shoutcast.com handelt.
9915 ist die Sendernummer die man erhält wenn man über den Link der sich hinter den
-Button verbirgt. Also bei der Adresse:
http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast ... .pls?rn=[b]9915[/b]&file=filename.pls
Besser kann man das garnet erklären mehr.
Grüße
Das ganze ist in dieser sogenannten .url Datei gespeichert.
scast://9915
Mehr nicht
scast = dies sagt der DBOX das es sich um einen Stream von www.shoutcast.com handelt.
9915 ist die Sendernummer die man erhält wenn man über den Link der sich hinter den

http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast ... .pls?rn=[b]9915[/b]&file=filename.pls
Besser kann man das garnet erklären mehr.
Grüße