Snap vom 15.09 mit Movieplayer optimierung von gmo18t ?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
liebelein29
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Di 17 Feb 2004, 10:23
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Kurze Nachfrage

#61 Beitrag von liebelein29 » Mo 27 Sep 2004, 12:51

Hi!

Nur kurze Nachfrage, denn ich bin etwas verwirrt über den derzeitigen Stand:

Der Snapshot vom 23.9. beinhaltet noch den "normalen" (nicht optimierten) Movieplayer, ja?

Ich habe noch immer das release vom 19.6. auf meiner Nokia-Box - es läuft auch alles super nur ab und zu hängt sich halt die Box auf und das soll ja beseitigt sein mit den diversen Snapshots. Nur lohnt es sich nicht für mich zu flashen, wenn der Movieplayer nicht mehr mit drin ist. Wenn ich einen Film einfach abspiele (ohne Pause und spingen etc) dann läuft das super und das reicht mir.

Kann mir jeamnd eine kurze Info bzgl. des Image-Standes hier posten? Danke schonmal!

gmo18t
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 8:51

#62 Beitrag von gmo18t » Mo 27 Sep 2004, 13:14

steff20002 hat geschrieben:hat von euch schon jemand die livestream dbox2dbox-funktion ausprobiert? bei mir wird immer nur kurz der tv schwarz und dann bin ich wieder im filebrowser. habe die .ts-files nach anleitung gemacht.

habt ihr tips?

danke
ja dann zeig mal wie die Files aussehen usw...
außerdem sollten beide DBoxen im SPTS-Mode betrieben werden.

- GMo -

Frosch38
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 21:19
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Kurze Nachfrage

#63 Beitrag von Frosch38 » Mo 27 Sep 2004, 13:19

liebelein29 hat geschrieben:Hi!

Nur kurze Nachfrage, denn ich bin etwas verwirrt über den derzeitigen Stand:

Der Snapshot vom 23.9. beinhaltet noch den "normalen" (nicht optimierten) Movieplayer, ja?

Ich habe noch immer das release vom 19.6. auf meiner Nokia-Box - es läuft auch alles super nur ab und zu hängt sich halt die Box auf und das soll ja beseitigt sein mit den diversen Snapshots. Nur lohnt es sich nicht für mich zu flashen, wenn der Movieplayer nicht mehr mit drin ist. Wenn ich einen Film einfach abspiele (ohne Pause und spingen etc) dann läuft das super und das reicht mir.

Kann mir jeamnd eine kurze Info bzgl. des Image-Standes hier posten? Danke schonmal!
Hallo
Ich habe leider keine antwort für dich.
Aber kannst du mir sagen wie hast du der Movieplayer z.B die dbox eingestellt für ein Film vom PC auf TV abzuspielen weil bei mir es Funktionniert nicht.
Im voraus Danke

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#64 Beitrag von Torsten73 » Mo 27 Sep 2004, 13:48

@Froesch38:
sorry, aber ich denke es wird mal langsam Zeit für ein wenig Hausarbeit. Du findest alle Infos dazu hier und im Tuxbox Forum. Ich habe den Eindruck, als wenn Du nicht besonders viel Zeit Dir dafür genommen hast.
Wir helfen immer gerne, aber ein wenig mehr Einsatz von Dir muß schon sein. Außerdem hilft die Angabe "bei mir funktioniert es nicht" zur Fehlereingrenzung überhaupt nicht. Ich weiß, es ist nicht ganz einfach, ich habe auch Monate gebraucht um das alles zu verstehen und zu einem zufriedenstellenden Ergebniss zu kommen.
Außerdem scheinst Du Probleme mit Deutsch zu haben, wenn Du zusätzlich Englisch kannst hilft uns das, Deine Probleme eher zu verstehen.

@Libelein29:
Was ist denn da verwirrend? Lese doch den Thread mal vollständig. die Snapshots aus diesem Thread haben lediglich als Unterschied einen optimierten Movieplayer und sind nur zum Testen gedacht. Die offiziellen Snaps haben auch einen funktionsfähigen Movieplayer, den man schon gut benutzen kann. Die genauen Unterschiede hat gmo18T selbst beantwortet.

@gmo18t:
ich habe festgestellt, dass ich nach häufigem springen (explizit 15sec) kurz hintereinander, Bild und Ton unsynchron werden. Zum Glück gibt es die "0" Taste. Livestream und Parent Pin brauche ich nicht und habe ich noch nicht getestet. Was mir noch aufgefallen ist, das beim 24.09Snap nach dem Wechseln der Tonspur nur noch Ton ohne Bild da ist. Mit Resync und zappen kommt er aber wieder.

Alles in allem, ich kann allen Deinen Movieplayermod empfehlen. Hoffe nur das Gaga da nicht was gegen hat.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Frosch38
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 21:19
Wohnort: Frankfurt/Main

#65 Beitrag von Frosch38 » Mo 27 Sep 2004, 21:07

Torsten73 hat geschrieben:@Froesch38:
sorry, aber ich denke es wird mal langsam Zeit für ein wenig Hausarbeit. Du findest alle Infos dazu hier und im Tuxbox Forum. Ich habe den Eindruck, als wenn Du nicht besonders viel Zeit Dir dafür genommen hast.
Wir helfen immer gerne, aber ein wenig mehr Einsatz von Dir muß schon sein. Außerdem hilft die Angabe "bei mir funktioniert es nicht" zur Fehlereingrenzung überhaupt nicht. Ich weiß, es ist nicht ganz einfach, ich habe auch Monate gebraucht um das alles zu verstehen und zu einem zufriedenstellenden Ergebniss zu kommen.
Außerdem scheinst Du Probleme mit Deutsch zu haben, wenn Du zusätzlich Englisch kannst hilft uns das, Deine Probleme eher zu verstehen.

@Libelein29:
Was ist denn da verwirrend? Lese doch den Thread mal vollständig. die Snapshots aus diesem Thread haben lediglich als Unterschied einen optimierten Movieplayer und sind nur zum Testen gedacht. Die offiziellen Snaps haben auch einen funktionsfähigen Movieplayer, den man schon gut benutzen kann. Die genauen Unterschiede hat gmo18T selbst beantwortet.

@gmo18t:
ich habe festgestellt, dass ich nach häufigem springen (explizit 15sec) kurz hintereinander, Bild und Ton unsynchron werden. Zum Glück gibt es die "0" Taste. Livestream und Parent Pin brauche ich nicht und habe ich noch nicht getestet. Was mir noch aufgefallen ist, das beim 24.09Snap nach dem Wechseln der Tonspur nur noch Ton ohne Bild da ist. Mit Resync und zappen kommt er aber wieder.

Alles in allem, ich kann allen Deinen Movieplayermod empfehlen. Hoffe nur das Gaga da nicht was gegen hat.

Cu
Torsten
Wenn du willst ein Grammatikwettbewerb man kann den gerne machen aber in Französich weil ich bin Franzose. Übrigens dein Deutsch ist auch nicht ohne.
Und du hast keine Bock zu antworten machs einfach nicht.
Noch etwas ich bin anfänger und verstehe nur 20% von der erklärung und ich habe immer gedacht das ein Forum ist für sich auszutauschen aber hier man hat keine geduld anscheinend.
Minus punkte für euch. :!: :roll: :roll: :roll:

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#66 Beitrag von Torsten73 » Mo 27 Sep 2004, 22:30

Hallo Froesch38, so war das nicht gemeint. Wenn Du keine Infos gibts kann Dir níemand helfen. Das hat Torre auch schon gesagt, und dem habe ich nur beigepflichtet.
Und wenn Du nur 20% von dem verstehst was Du liest, ist das nicht schlimm ich habe auch so angefangen. Aber man braucht halt nun mal !viel! Zeit und Gedult dafür. Aber für diesen Fall gibt es halt howtos. Wenn dann etwas nicht klappt und Du geziehlt fragen stellst, werden wir sie Dir auch beantworten.
Und damit wir nicht aneinander vorbeireden ist Englisch besser, zur Not auch Französisch, das kann ich nur leider nicht mehr ... Merde ... :)

Hier gibt es auch jede Menge howtos:
http://www.tuxbox.berlios.de

Noch einen Tip: Schon einen NFS Server bereits konfiguriert?

bonne nuit et au revoir
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Frosch38
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 21:19
Wohnort: Frankfurt/Main

#67 Beitrag von Frosch38 » Di 28 Sep 2004, 9:11

Torsten73 hat geschrieben:Hallo Froesch38, so war das nicht gemeint. Wenn Du keine Infos gibts kann Dir níemand helfen. Das hat Torre auch schon gesagt, und dem habe ich nur beigepflichtet.
Und wenn Du nur 20% von dem verstehst was Du liest, ist das nicht schlimm ich habe auch so angefangen. Aber man braucht halt nun mal !viel! Zeit und Gedult dafür. Aber für diesen Fall gibt es halt howtos. Wenn dann etwas nicht klappt und Du geziehlt fragen stellst, werden wir sie Dir auch beantworten.
Und damit wir nicht aneinander vorbeireden ist Englisch besser, zur Not auch Französisch, das kann ich nur leider nicht mehr ... Merde ... :)

Hier gibt es auch jede Menge howtos:
http://www.tuxbox.berlios.de

Noch einen Tip: Schon einen NFS Server bereits konfiguriert?

bonne nuit et au revoir
Torsten
Ok Ich versuche mehr Details zu geben.
Ich habe ein großes Problem. Ich habe mit Ipswitch WS_FTP eine Film in mpeg format in der Ordner „var“ auf mein Dbox geladen und mit der taste delete kann ich den Film nicht mehr löschen, jetzt die Dbox ist sehr langsam geworden. Hat jemanden eine Lösung?

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von DrStoned » Di 28 Sep 2004, 9:35

Ok Ich versuche mehr Details zu geben.
Ich habe ein großes Problem. Ich habe mit Ipswitch WS_FTP eine Film in mpeg format in der Ordner „var“ auf mein Dbox geladen und mit der taste delete kann ich den Film nicht mehr löschen, jetzt die Dbox ist sehr langsam geworden. Hat jemanden eine Lösung?
Da hilft nur neuflashen der Box, da Du das Cramfs-Filesystem der Dbox zerstört hast. Sichere aber vorher per ftp Deine ucodes aus var/tuxbox/ucodes. Das was Du gemacht hast darftst Du nicht machen. Im /var Verzeichnis der Box ist max. 1.MB frei. Das reicht natürlich nicht für nen Film. Versuch mal das neue Image nach var/tmp zu laden. Dann mit den Expertenfunktionen die Box neu flashen. Wenn das nicht geht, kannst Du nur über den Bootmanager neu flashen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Frosch38
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 21:19
Wohnort: Frankfurt/Main

#69 Beitrag von Frosch38 » Di 28 Sep 2004, 9:45

DrStoned hat geschrieben:
Ok Ich versuche mehr Details zu geben.
Ich habe ein großes Problem. Ich habe mit Ipswitch WS_FTP eine Film in mpeg format in der Ordner „var“ auf mein Dbox geladen und mit der taste delete kann ich den Film nicht mehr löschen, jetzt die Dbox ist sehr langsam geworden. Hat jemanden eine Lösung?
Da hilft nur neuflashen der Box, da Du das Cramfs-Filesystem der Dbox zerstört hast. Sichere aber vorher per ftp Deine ucodes aus var/tuxbox/ucodes. Das was Du gemacht hast darftst Du nicht machen. Im /var Verzeichnis der Box ist max. 1.MB frei. Das reicht natürlich nicht für nen Film. Versuch mal das neue Image nach var/tmp zu laden. Dann mit den Expertenfunktionen die Box neu flashen. Wenn das nicht geht, kannst Du nur über den Bootmanager neu flashen.
Super Danke Doc!!
Noch ne frage wo kann ich eine neue image finden alle link auf JTG gehen nicht :oops: lieg das an meine Firewall?

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#70 Beitrag von torre » Di 28 Sep 2004, 9:55

zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Nachtvogel » Di 28 Sep 2004, 10:21

DrStoned hat geschrieben:Versuch mal das neue Image nach var/tmp zu laden. Dann mit den Expertenfunktionen die Box neu flashen. Wenn das nicht geht, kannst Du nur über den Bootmanager neu flashen.
Nicht var/temp nur temp
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#72 Beitrag von DrStoned » Di 28 Sep 2004, 10:32

Hast recht aber macht im Endeffekt nichts aus, da var/tmp nur ein symlink auf /tmp ist
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Frosch38
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 21:19
Wohnort: Frankfurt/Main

#73 Beitrag von Frosch38 » Di 28 Sep 2004, 11:08

torre hat geschrieben:diese Links gehen nicht ?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1974
Ja der link geht super danke!
aber es gibt nur 1 img datei in tmp bei mir es gibt mehrere datei aber keine img?
Ich Manu image 1.6 dbox 2x
Dateianhänge
tmp manu img.jpg
tmp manu img.jpg (144.03 KiB) 2009 mal betrachtet

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#74 Beitrag von Nachtvogel » Di 28 Sep 2004, 11:14

Illegale Images werden hier nicht unterstützt :evil:
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

Frosch38
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 21:19
Wohnort: Frankfurt/Main

#75 Beitrag von Frosch38 » Di 28 Sep 2004, 11:35

Ich weiss das nicht ob es ist ein illegale image sorry!
Ich habe mein dbox auf ebay gekauft und habe ein normale abo bei premiere ich bezahle 28€ im monat bei premiere.
Wie kann ich dieses illegale image weg haben?
Ich möchte kein Probleme haben!

Antworten