Bei einigen Sendern "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar&a

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
sgd02
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 03 Mai 2004, 12:09

#31 Beitrag von sgd02 » Sa 02 Okt 2004, 19:32

Hallo,

das hab ich mir auch schon gedacht aber es war halt einen Versuch wert oder :?:

Wie siehts mit der Orginalsoft aus :?:

Sonst Probier die Lösung die ich schon mal geschrieben habe (mit Analog Receiver)

Gruß

sgd02

mcalane
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 04 Aug 2004, 21:55

#32 Beitrag von mcalane » Sa 02 Okt 2004, 19:39

Hmm, also ich probiere jetzt als letzte Möglichkeit die Geschichte mit dem LOF.

Mache also folgendes (korrigiert mich bitte wenn ich das im anderen Thread falsch verstanden habe):
- mache einen Kanalsuchlauf auf der 1.8er
- Besorge mir jetzt ein 1.6er Image (weil ich ja kein Analog-Reciever mehr habe) und spiele das ein
- mache auf der 1.6er einen Kanalsuchlauf
- schnappe mit irgendeinen einen Transponder und ziehe die Frequenz der 1.6er von der 1.8er ab
- damit erhalte ich meinen persönlichen Offset in KHz
- addiere diesen Offset auf den Standard Low-Band LOF von 9750 MHz
- addiere diesen Offset auf den Standard High-Band LOF von 10600 MHz
- flashe wieder die 1.8er
- trage den oben resultierenden Highband LOF und den Lowband LOF in die zapit.conf ein
- führe einen Reboot durch (kein herunterfahren sondern Tasten-Reset bzw. Telnet-Reboot)
- mach mit der 1.8er einen neuen Kanalsuchlauf
- hoffe dass es nun geht

Hab ich was vergessen oder falsch verstanden?

[edit:] wo kriege ich eigentlich den ZapitEditor in der Version 1.6.0.0 her? Habe gegoogelt, hier im Forum gesucht und auch in ein paar anderen Foren aber bin nirgends fündig geworden. Konnte nur die Version 1.0.0.0 downloaden und broken Links zur 1.5.3.0 finden.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#33 Beitrag von petgun » Sa 02 Okt 2004, 19:45

hi,
...ich habe nur die Frequenz des _'betroffenen'_ Transponders in der service.xml veraendert...das hat gereicht. Geht imo einfacher mal 2,3 Versuche mit +-250Khz Schritten zu machen und hat bei mir funktioniert.

cu,
peter

sgd02
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 03 Mai 2004, 12:09

#34 Beitrag von sgd02 » Sa 02 Okt 2004, 22:14

genau kann ich´s dir nicht sagen da ich es noch nicht gebraucht habe aber so wie du´s geschrieben hast müste es funktionieren :wink:

Gruß

sgd02

mcalane
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 04 Aug 2004, 21:55

#35 Beitrag von mcalane » Sa 02 Okt 2004, 23:17

Jetzt hab ich eine 1.6.3 drauf gehabt und nach dem Sendersuchlauf hat die doch tatsächlich exakt das gleiche Ergebnis bei den Frequenzen wie der Sendersuchlauf der 1.8. Ganz toll. Jetzt flashe ich gerade eine 1.5 - mal sehen was die so sagt. :roll:

mcalane
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 04 Aug 2004, 21:55

#36 Beitrag von mcalane » So 03 Okt 2004, 1:47

:shock: Nee oder?!? Das glaube ich jetzt nicht!! Jetzt gehts!

Kurzer Rückblick:
Ich habe seit Wochen das JtG-Image vom Ende August drauf.
Lief einwandfrei bis auf die Tatsache dass DSF nur mit einer Chance von 1:20 ging und ansonsten "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar." brachte.

Freitag Nachmittag hat die Box noch auf VOX erfolgreich eine Sendung aufgenommen und als ich Abends nach Hause kam ging VOX nicht mehr. Ausser VOX waren auch alle Sender von RTL-World betroffen. Überall die Meldung "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.".

Den heutigen Tag habe ich dann damit verbracht den Fehler zu finden.
- Kanallisten gelöscht und neu suchen lassen => kein Erfolg
- Image (Release vom Juni) neu geflasht und Kanalsuche => kein Erfolg
- 1.6.3 geflasht um wie oben beschrieben an die alten Frequenzen zu kommen => kein Erfolg
- 1.5 geflasht um zu sehen was dort passiert => ERFOLG! Alle Sender gehen
- BN 2.01 geflasht um zu sehen was die macht => Alle Sender gehen
- JtG 1.8.1 geflasht => kein Erfolg
- ucode.bin der alten Betanova genommen => Alle Sender gehen

In meiner Sammlung habe ich vier verschiedene ucode.bin:
- UCode_001A => damit gehen alle Kanäle
- UCode_0014 => damit tritt oben genannter Fehler auf (gleiche wie built-in)
- UCode_0014_vortex => damit tritt oben genannter Fehler auf
- UCode_B107 => damit gehen alle Kanäle

So, aber jetzt erklär mir mal jemand warum ich wochenlang mit der UCode_0014 ohne Probleme arbeiten konnte (bis auf die Sache mit DSF) und dann von einer Stunde auf die nächste verweigert sie mir sechs Sender???

BTW: Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung was welche ucode.bin ausmacht? (Gleiches gilt für die anderen UCodes.)

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von DrStoned » So 03 Okt 2004, 2:46

In meiner Sammlung habe ich vier verschiedene ucode.bin:
- UCode_001A => damit gehen alle Kanäle
- UCode_0014 => damit tritt oben genannter Fehler auf (gleiche wie built-in)
- UCode_0014_vortex => damit tritt oben genannter Fehler auf
- UCode_B107 => damit gehen alle Kanäle
Hast Du schon dergets ucode_00F0 ausprobiert http://www.noernet.de/dbox2/ucode99/ucode_00F0.bin Näheres hierzu http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 74&start=0
Seit ich den drauf habe, (ca 4 Monate) war das Kanal nicht verfügbar, vielleicht 2 oder 3 mal da, dann aber auf allen Kanälen. Nach Neustart der Box wieder alles da. Ich nehme mal an, daß der Avia abgestürzt war. :steinigung: Poste auch mal was Satfind auf den betroffenen Sendern anzeigt. -----------------------------------------------------------------AVIA 500---------------------------------------
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

es_lebe_sagem
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 25 Mär 2004, 21:03

#38 Beitrag von es_lebe_sagem » So 03 Okt 2004, 9:48

mcalane hat geschrieben::shock: Nee oder?!? Das glaube ich jetzt nicht!! Jetzt gehts!

Kurzer Rückblick:
Ich habe seit Wochen das JtG-Image vom Ende August drauf.
Lief einwandfrei bis auf die Tatsache dass DSF nur mit einer Chance von 1:20 ging und ansonsten "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar." brachte.

Freitag Nachmittag hat die Box noch auf VOX erfolgreich eine Sendung aufgenommen und als ich Abends nach Hause kam ging VOX nicht mehr. Ausser VOX waren auch alle Sender von RTL-World betroffen. Überall die Meldung "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.".

Den heutigen Tag habe ich dann damit verbracht den Fehler zu finden.
- Kanallisten gelöscht und neu suchen lassen => kein Erfolg
- Image (Release vom Juni) neu geflasht und Kanalsuche => kein Erfolg
- 1.6.3 geflasht um wie oben beschrieben an die alten Frequenzen zu kommen => kein Erfolg
- 1.5 geflasht um zu sehen was dort passiert => ERFOLG! Alle Sender gehen
- BN 2.01 geflasht um zu sehen was die macht => Alle Sender gehen
- JtG 1.8.1 geflasht => kein Erfolg
- ucode.bin der alten Betanova genommen => Alle Sender gehen

In meiner Sammlung habe ich vier verschiedene ucode.bin:
- UCode_001A => damit gehen alle Kanäle
- UCode_0014 => damit tritt oben genannter Fehler auf (gleiche wie built-in)
- UCode_0014_vortex => damit tritt oben genannter Fehler auf
- UCode_B107 => damit gehen alle Kanäle

So, aber jetzt erklär mir mal jemand warum ich wochenlang mit der UCode_0014 ohne Probleme arbeiten konnte (bis auf die Sache mit DSF) und dann von einer Stunde auf die nächste verweigert sie mir sechs Sender???

BTW: Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung was welche ucode.bin ausmacht? (Gleiches gilt für die anderen UCodes.)
Witzig, das habe ich auch gerade mit meiner Nokia 2xI Kabel ausprobiert. Ich habe mit der internen ucode.bin bisher gearbeitet und hatte sehr hohe BER-Werte (>2000), nun mit der B107 sind die Werte sehr niedrig! Auch mit der Derget-ucode.bin sind die Werte sehr hoch.

Michael

mcalane
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 04 Aug 2004, 21:55

#39 Beitrag von mcalane » So 03 Okt 2004, 10:45

es_lebe_sagem hat geschrieben:Ich habe mit der internen ucode.bin bisher gearbeitet und hatte sehr hohe BER-Werte (>2000), nun mit der B107 sind die Werte sehr niedrig! Auch mit der Derget-ucode.bin sind die Werte sehr hoch.
Die ucode.bin hat aber glaube ich nichts mit dem Tuner (und somit den BER-Werten) zu tun. Das wird dann bei Dir doch einen anderen Grund haben.

@DrStoned: Danke für den Hinweis, ich hab sie mir mal gezogen und den Thread dazu gelesen, aber da die F0 scheinbar auchnicht bei allen 100%ig läuft werde ich erstmal wieder mit den alten probieren und sobald Probleme auftauchen doch mal die F0 ausprobieren. Derzeit hab ich die 1A mit HW-Section aktiv und noch nichts negatives bemerkt.

Antworten