das hab ich mir auch schon gedacht aber es war halt einen Versuch wert oder

Wie siehts mit der Orginalsoft aus

Sonst Probier die Lösung die ich schon mal geschrieben habe (mit Analog Receiver)
Gruß
sgd02
Hast Du schon dergets ucode_00F0 ausprobiert http://www.noernet.de/dbox2/ucode99/ucode_00F0.bin Näheres hierzu http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 74&start=0In meiner Sammlung habe ich vier verschiedene ucode.bin:
- UCode_001A => damit gehen alle Kanäle
- UCode_0014 => damit tritt oben genannter Fehler auf (gleiche wie built-in)
- UCode_0014_vortex => damit tritt oben genannter Fehler auf
- UCode_B107 => damit gehen alle Kanäle
Witzig, das habe ich auch gerade mit meiner Nokia 2xI Kabel ausprobiert. Ich habe mit der internen ucode.bin bisher gearbeitet und hatte sehr hohe BER-Werte (>2000), nun mit der B107 sind die Werte sehr niedrig! Auch mit der Derget-ucode.bin sind die Werte sehr hoch.mcalane hat geschrieben:Nee oder?!? Das glaube ich jetzt nicht!! Jetzt gehts!
Kurzer Rückblick:
Ich habe seit Wochen das JtG-Image vom Ende August drauf.
Lief einwandfrei bis auf die Tatsache dass DSF nur mit einer Chance von 1:20 ging und ansonsten "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar." brachte.
Freitag Nachmittag hat die Box noch auf VOX erfolgreich eine Sendung aufgenommen und als ich Abends nach Hause kam ging VOX nicht mehr. Ausser VOX waren auch alle Sender von RTL-World betroffen. Überall die Meldung "Fehler - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.".
Den heutigen Tag habe ich dann damit verbracht den Fehler zu finden.
- Kanallisten gelöscht und neu suchen lassen => kein Erfolg
- Image (Release vom Juni) neu geflasht und Kanalsuche => kein Erfolg
- 1.6.3 geflasht um wie oben beschrieben an die alten Frequenzen zu kommen => kein Erfolg
- 1.5 geflasht um zu sehen was dort passiert => ERFOLG! Alle Sender gehen
- BN 2.01 geflasht um zu sehen was die macht => Alle Sender gehen
- JtG 1.8.1 geflasht => kein Erfolg
- ucode.bin der alten Betanova genommen => Alle Sender gehen
In meiner Sammlung habe ich vier verschiedene ucode.bin:
- UCode_001A => damit gehen alle Kanäle
- UCode_0014 => damit tritt oben genannter Fehler auf (gleiche wie built-in)
- UCode_0014_vortex => damit tritt oben genannter Fehler auf
- UCode_B107 => damit gehen alle Kanäle
So, aber jetzt erklär mir mal jemand warum ich wochenlang mit der UCode_0014 ohne Probleme arbeiten konnte (bis auf die Sache mit DSF) und dann von einer Stunde auf die nächste verweigert sie mir sechs Sender???
BTW: Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung was welche ucode.bin ausmacht? (Gleiches gilt für die anderen UCodes.)
Die ucode.bin hat aber glaube ich nichts mit dem Tuner (und somit den BER-Werten) zu tun. Das wird dann bei Dir doch einen anderen Grund haben.es_lebe_sagem hat geschrieben:Ich habe mit der internen ucode.bin bisher gearbeitet und hatte sehr hohe BER-Werte (>2000), nun mit der B107 sind die Werte sehr niedrig! Auch mit der Derget-ucode.bin sind die Werte sehr hoch.