Problem mit optimiertem Movieplayer und Direktstreaming

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
thunderstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Fr 09 Jul 2004, 13:03

Problem mit optimiertem Movieplayer und Direktstreaming

#1 Beitrag von thunderstorm » So 03 Okt 2004, 11:41

Offensichtlich bin ich nicht der einzige mit dem Problem, zumindest haben es einige schon angedeutet. Auch bei mir funktioniert das Direktstreaming von Box zu Box nicht. Ich habe zwei Boxen eine Nokia mit dem aktuellen JTG-Image (inkl. optimiertem MP) und eine Sagem mit aktuellem Yadi-Image. Bei beiden ist der SPTS-Treiber geladen und sie greifen gemeinsam auf ein NFS-Laufwerk zu, wo ich eine Datei namens Premiere_1.ts mit folgendem Inhalt angelegt habe:

#DBOXSTREAM
Premiere_1=192.168.0.23;31339;0x01ff;0x200;0x00020085000a

Versuche ich nun diese Datei abzuspielen, passiert rein garnichts. Ausser das sich die Anzeige kurz refreshed. Ich habe die IP-Adresse auch schon geändert und somit Client und Server vertauscht, aber auch da funktioniert es nicht. Einziger Unterschied, beim JTG-Image wird der Filebrowser kurz refreshed, beim Yadi geht er zurück ins Movieplayer-Hauptmenü. Filme kann ich normal abspielen, nur das Streaming funktioniert nicht. Leider habe ich keinen Hinweis, was ich noch probieren oder testen könnte. Habt ihr da evtl. noch eine Idee? Danke schon mal!
Follow the white rabbit...

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#2 Beitrag von PauleFoul » So 03 Okt 2004, 12:50

Wo hast Du die .ts Datei gespeichert?? Welche Rechte hast Du der
Datei vergeben??


Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

thunderstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Fr 09 Jul 2004, 13:03

#3 Beitrag von thunderstorm » So 03 Okt 2004, 15:26

PauleFoul hat geschrieben:Wo hast Du die .ts Datei gespeichert?? Welche Rechte hast Du der
Datei vergeben??
Wie ich oben geschrieben hatte auf dem NFS-Laufwerk, um ggf. von beiden Boxen darauf zugreifen zu können. Die Datei hat natürlich Leserechte für alle.
Follow the white rabbit...

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#4 Beitrag von PauleFoul » So 03 Okt 2004, 15:33

thunderstorm hat geschrieben:
PauleFoul hat geschrieben:Wo hast Du die .ts Datei gespeichert?? Welche Rechte hast Du der
Datei vergeben??
Wie ich oben geschrieben hatte auf dem NFS-Laufwerk, um ggf. von beiden Boxen darauf zugreifen zu können. Die Datei hat natürlich Leserechte für alle.
Du muss die Dateien auf der dbox speichern. So hab ich es jedenfalls
gemacht. Eibfach in Verzeichnis "var" der dbox kopieren zu welcher
Du Filme streamen willst. Rechte 644!!

Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

thunderstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Fr 09 Jul 2004, 13:03

#5 Beitrag von thunderstorm » So 03 Okt 2004, 16:59

Eigentlich sollte das egal sein, da auch ein gemountetes NFS-Laufwerk für die Box, wie ein lokales aussieht. Trotzdem habe ich es mal schnell probiert und es tritt der gleiche Effekt auf. Der Filebrowser wird refreshed und nichts passiert. Schade, wäre zu schön gewesen. :(
Follow the white rabbit...

thunderstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Fr 09 Jul 2004, 13:03

#6 Beitrag von thunderstorm » So 17 Okt 2004, 13:28

Mir ist es ja fast zu peinlich, dass hier zu schreiben. :oops:
Habe mal wieder etwas Zeit gehabt, und wieder am box2box Streaming gespielt. Nachdem ich mir meine TS-Datei zum x-ten mal angeschaut habe, viel mir auf das beiden Zeilen um ein Leerzeichen eingerückt sind. Bei vi kann man das schnell mal übersehen - zumindest rede ich mir das jetzt ein - wirklich peinlich. Jetzt funktioniert es problemlos. Sowohl von meiner Nokia -> Sagem und von der Sagem -> Nokia. Es läuft jetzt schon eine halbe Stunde problemlos. Einfach klasse. :D Super Arbeit.
Follow the white rabbit...

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von petgun » So 17 Okt 2004, 14:18

hi,
..danke das Du hier Deinen Fehler zugibst...schafft nicht jeder.
cu,
peter

thunderstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Fr 09 Jul 2004, 13:03

#8 Beitrag von thunderstorm » So 17 Okt 2004, 18:01

Bis jetzt war ich der Meinung, dass der modifizierte Movieplayer noch einige Fehler hat und deswegen nicht funktioniert. Bin ja auch nicht der einzige, der Probleme damit hat. Wenn ich Fehler mache, kann ich das auch zugeben. Ehe die super Arbeit an dem Movieplayer verunglimpft wird, gebe ich doch lieber meinen peinlichen Fehler zu. Ich weiß zwar bis jetzt noch nicht, wie die Leerzeichen da rein kamen, aber egal, jetzt klappt es.
Follow the white rabbit...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mo 18 Okt 2004, 7:44

Kann doch jedem mal passieren.
Wäre toll, wenn es ein Programm geben würde, was anhand einer laufenden Box, bzw. service.xml, die TS-Files generieren kann. Das würde den Fehlerfaktor deutlich reduzieren.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten