Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber ich habe keinen Ton bei der Erstellung von DVD´s.
Im einzelnen:
Ich nehme die Filme mit JtG von meiner Dbox auf. Sowohl als Mpeg als auch als AC3 (wenn vorhanden). Alles funktioniert bis dahin super. Anschließend bearbeite ich die Dateien mit Muxxi und lasse hier DVD Dateien erstellen, mit allen erforderlichen und vorhandenen Tonspuren.
Wenn ich mir im Anschluß daran die erstellten DVD Dateien anzeigen lasse ist die Welt noch vollkommen in Ordnung. Ton und Bild, alles ist vorhanden.
Abschließend brenne ich die Dateien mittels Nero 6 auf eine DVD und versuche diese dann mit meinem Yamaha DVD Player wieder zugeben. Dieser zeigt auch wunderbar an, dass Mpeg 2 Ton vorhanden ist, leider kann ich nur nichts hören.
Ich bin schon vollkommen verzweifelt, weil ich schon mit unterschiedlichen Progis ausprobiert habe DVD´s zu erstellen. Immer das gleiche Problem KEIN TON!!!!!
Ich hoffe irgend jemand kann mir einen entscheidenden Tip geben was ich verkehrt mache und warum ich nichts höre.
Danke schon im voraus an Euch.
Kein Ton bei Wiedergabe auf DVD Player
-
- Einmal-Streamer
Hi,
schon mal probiert mit der Fernbedienung vom Yamaha ne andere Tonspur anzuwählen.
Aber das Prob. hatte ich auch schon.Wollte 2 Filme auf eine DVD brennen.
Nach dem erstellen mit DVDlab war noch alles in Ordung und lief auch wunderbar mit PowerDVD aber nach dem brennen mit Abmahnerfalle war die Tonspur des einen Filmes irgendwie ins Nirwana gegangen.
Ich weiß bis heute noch nicht ganau warum.
Mfg
schon mal probiert mit der Fernbedienung vom Yamaha ne andere Tonspur anzuwählen.
Aber das Prob. hatte ich auch schon.Wollte 2 Filme auf eine DVD brennen.
Nach dem erstellen mit DVDlab war noch alles in Ordung und lief auch wunderbar mit PowerDVD aber nach dem brennen mit Abmahnerfalle war die Tonspur des einen Filmes irgendwie ins Nirwana gegangen.
Ich weiß bis heute noch nicht ganau warum.
Mfg
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.
-
- Einmal-Streamer
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe am DVD Player im Audio Setup bei den digitallen Tonoptionen von "ALLE" auf "NUR PCM" umgestellt und schon funktioniert es.
Muss ich jetzt bei anderen DVD´s für die Wiedergabe dort Änderungen vornehmen, oder werden auch AC3 Dateien vernünftig wiedergegeben????
Danke nochmál für die schnelle Hilfe!!!!!!
Ich habe am DVD Player im Audio Setup bei den digitallen Tonoptionen von "ALLE" auf "NUR PCM" umgestellt und schon funktioniert es.
Muss ich jetzt bei anderen DVD´s für die Wiedergabe dort Änderungen vornehmen, oder werden auch AC3 Dateien vernünftig wiedergegeben????
Danke nochmál für die schnelle Hilfe!!!!!!

tja wenn Du nur PCM eingibst, dann dürften AC3 Tonspuren nicht wirklich als AC3 durchkommen - eventuell wird da ein Stereo-Downmix durchgeführt oder sowas - k.A. einfach mal ausprobieren.
Wenn Du die MP2 Tonspuren mit BeSweet zu AC3 2.0 konvertierst, dann kannst auch die Stereo-Tonspuren hören - AC3 2.0 Datei sind ein wenig kleiner als MP2 allerdings gibt es einen Qualitätsverlust (wie immer!) beim Konvetieren, wenn Dich das nicht stört, dann ist dieser Weg sicherlich bequemer als immer umzustellen wie die Ausgänge geschaltet seinen sollen. Eventuell hast Du aber die Möglichkeit mit einer anderen Audio-Ausgangseinstellung das Problem ganz zu lösen! Hast Du die Option RAW? Funktioniert die? Was kannst Du noch einstellen? Welchen DVD Player hast Du genau?
Wenn Du die MP2 Tonspuren mit BeSweet zu AC3 2.0 konvertierst, dann kannst auch die Stereo-Tonspuren hören - AC3 2.0 Datei sind ein wenig kleiner als MP2 allerdings gibt es einen Qualitätsverlust (wie immer!) beim Konvetieren, wenn Dich das nicht stört, dann ist dieser Weg sicherlich bequemer als immer umzustellen wie die Ausgänge geschaltet seinen sollen. Eventuell hast Du aber die Möglichkeit mit einer anderen Audio-Ausgangseinstellung das Problem ganz zu lösen! Hast Du die Option RAW? Funktioniert die? Was kannst Du noch einstellen? Welchen DVD Player hast Du genau?
-
- Einmal-Streamer