sch...e, jack tut einfach nichts (mehr)!

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

sch...e, jack tut einfach nichts (mehr)!

#1 Beitrag von wingman » Fr 05 Nov 2004, 16:07

nachdem ich nun das eine problem mit der .NET fehlermeldung ( http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4801 ) durch mehrfaches de- und neu-installieren von NET Framework und JtG gelöst habe gibts wieder probleme die auch noch viel schwerwiegender sind.
und zwar tut jack einfach nichts mehr! was ich damit meine ist folgendes:
alles installiert, konfiguriert. senderliste einlesen klappt, epg holen klappt. sender über jack umschalten klappt. timer setzen klappt. aber dann bei erreichen der timerzeit: Nix, njet, niente, nüscht passiert! jack tut einfach nichts. nicht mal eine fehlermeldung.
sofortaufnahme probiert: klappt bestens. streamingserver gestartet und per fb aufnahme gestartet: klappt bestens.
also gut, probier ich es halt damit die timer in der box zu setzen und per streamingserver aufzunehmen. was passiert: die erste aufnahme wird gestartet aber nicht beendet. es wird gestreamt was das zeug hält bis die platte voll ist. der nächstfolgende timer ist natürlich hin.....

so langsam gehen mir echt die ideen aus an was es liegen könnte. momentan habe ich wieder NET 1.1 ohne SP und jack neu installiert aber wieder wie gehabt.

jetzt werde ich nochmal das SP installieren aber da habe ich auch keine hoffnung denn das habe ich ja nun auch mehrfach durch.

so, nun bin ich mal gespannt ob von euch jemand nen tip für mich hat wie ich jack wieder dazu überreden kann daß er wieder was tut. (er funktionierte ja schon mal auf diesem rechner mit dieser konfiguration)

@levi: falls jack gummibärchen benötigt sag mir bitte wo ich die in den rechner reinstecken soll! 8)
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Nov 2004, 16:35

@Wingman - die Bärchen benötigt Levi nicht Jack!
Hmm - welches Os hast Du drauf? Wenn es nicht WinXPSP2 ist, hast Du mal versucht Mdac2.8 und Jet4SP8 nochmal zu installieren? Vielleicht sind es ja garnicht die üblichen Verdächtigen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wingman » Fr 05 Nov 2004, 17:04

WinXP Pro SP2

früher gabs doch auch mal ein jtg kompatibilitätspack (was für ein wort), könnte das was bringen?

ps: das mit den gummibärchen weiß ich doch, aber wer weiß......
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Nov 2004, 17:21

Ne, ich denke das Komp-Pack würde hier auch nix bringen. Mein XPSP2 (home) hat mit Jack 0.73 keine Schwierigkeiten, außer Office2kSBESP4 und allen WinUpdates nix installiert, was hier irgendwo reinpfuschen könnte. Hmm - da bin ich jetzt ratlos, vielleicht schaut Levi hier bei Gelegenheit mal rein und dem fällt was ein, was nicht heißen soll, das niemand anderem was einfallen kann.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#5 Beitrag von Charles » Fr 05 Nov 2004, 17:46

Den Fehler kenn ich zum Glück nicht, was mir dabei aber einfällt: Hast Du vielleicht was am Datum/Zeitformat in Windows verstellt? Eventuell ist das gespeicherte Zeitformat nicht so richtig kompatibel mit Jack...

Nur so ne Idee..

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wingman » Fr 05 Nov 2004, 17:48

nein habe ich eigentlich nicht. aber jetzt wo du es sagst, es scheint mir so als daß meine probleme mit der zeitumstellung anfingen.
mal schauen, ist vielleicht ein ansatzpunkt.

danke für den tip vorerst!
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Nov 2004, 17:58

wingman hat geschrieben:nein habe ich eigentlich nicht. aber jetzt wo du es sagst, es scheint mir so als daß meine probleme mit der zeitumstellung anfingen.
mal schauen, ist vielleicht ein ansatzpunkt.

danke für den tip vorerst!
Winterzeit ist aber eingestellt, oder?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von wingman » Fr 05 Nov 2004, 18:05

ja natürlich. habe auch gerade wegen der zeitsache mal nachgeschaut und dachte ich hätte was gefunden. ich hatte den haken bei internetzeitaktualisierung gesetzt. habe ich jetzt weggemacht aber leider ohne erfolg :-(
wobei, evtl. hat das irgendwo reingepfuscht. kann man denn da noch was ein- / umstellen?

edit: ok, habs gefunden, Regions- und Spracheinstellung.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wingman » Fr 05 Nov 2004, 21:34

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habs wieder!
Bild
es war doch tatsächlich dieses (*zensiert*) zeitformat was alles durcheinander gebracht hat!
habe das format wieder auf TT.MM.JJJJ gestellt und schon fluppt es wieder.

ist evtl. sogar ein punkt der meiner meinung nach mit in die FAQ aufgenommen werden sollte.

@charles: vielen dank für deinen hinweis!
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Ekkehard
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 07 Apr 2004, 16:56
Wohnort: München

#10 Beitrag von Ekkehard » Fr 05 Nov 2004, 22:33

@wingman

Welches Zeitformat war denn bei dir eingestellt?

Ich hatte ein Problem mit dem Format JJJJ-MM-TT, wenn ich die Timerliste manuell mit einem Datum versorgen wollte. Den Bug hatte ich unter http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4786 schon gemeldet. Allerdings habe ich mit obigem Format keine Probleme bei der automatischen Aufzeichnung mittels Timerliste.

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von wingman » Fr 05 Nov 2004, 22:43

@wingman

Welches Zeitformat war denn bei dir eingestellt?
es stand auf T.M.JJJJ
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Antworten