Remote-Programmierung von einer zur anderen dbox

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

Remote-Programmierung von einer zur anderen dbox

#1 Beitrag von dhartwig » Sa 06 Nov 2004, 8:55

Da ich beim Suchen nicht fündig wurde (vielleicht habe ich es ja auch übersehen) ein Vorschlag:

Programmierung einer zweiten dbox über eine andere.

Ich habe zwei Boxen. Eine dient nur zur Aufnahme. Es wäre schön, wenn ich bei meiner "Fernseh-Box" die Sendungen auswählen könnte, die Timereinstellungen wandern zur zweiten Box und die nimmt es dann auf.

Also statt einen roten Aufnahmeknopf sollte es noch einen gelben für Remote-Aufnahme geben.

Geht das oder ist ein unlösbares Problem?

Dietmar
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 06 Nov 2004, 9:37

Theoretisch könnte das gehen, mit dem Streaming-Server klappt das u.U. sogar. Und da z.B. der MovieGuideManager und Jack jr. problemlos Timer auf die Box schreiben, sollte das auch die Box können. Nur das mit dem gelben Knopf wird schwer, der ist doch schon für den Zapping-Event vergeben.
Leider wirst Du hier im Forum nur sehr geringe Chancen haben, jemanden zu finden, der Dir sowas bastelt. Da bist Du im Tuxbox-Forum wohl an der richtigen Adresse. Poste dort Deinen Vorschlag ins Feature Request-Forum und versuchen einen der Tuxbox-Devs von Deinem Vorschlag zu überzeugen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten