Ruhezustand während Aufnahme

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
reap705
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Ruhezustand während Aufnahme

#1 Beitrag von reap705 » Mo 15 Nov 2004, 13:37

Hi Volks,

habe seit kurzem ein Problem bei den Aufnahmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das an Jack liegt oder aber an meinem Windoof. Vielleich liegts aber auch an mir...

Hier nun das Problem:
Meine Box Philips (neuestes JtG-Image, neuestes JtG) startet per WOL meinen MCE-PC. Die Aufnahme beginnt ordnungsgemäß und nach etwa 5 Minuten wird die Aufnahme abgebrochen und der PC will ohne Vorwarnung in den Ruhezustand fahren. Das schafft er aber nicht, sondern bleibt beim Bildschirm Ruhezustand wird aktiviert, oder so ähnlich, hängen und der PC schaltet sich nicht aus. Im Log ist dann nur ein Buffer overflow zu erkennen, bedingt durch den Abbruch.

Nun das eigentlich merkwürdige: bei den Energieoptionen ist keine Zeitspanne (Nie) eingetragen, nach der der PC in den Ruhezustand soll.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Bin schon am verzweifeln...

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor

#2 Beitrag von Charles » Mo 15 Nov 2004, 13:47

Hast Du vielleicht in den geplanten Tasks was drin hängen, was damit zusammenhängen kann? Vielleicht hast Du ja mal Gag's Shutdown-Tool ausprobiert oder etwas ähnliches?

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

reap705
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von reap705 » Mo 15 Nov 2004, 15:01

Nein, hab ich noch nicht ausprobiert. Klappte bisher ganz wunderbar (Jack hat den Rechner dann heruntergefahren).

Glaube nicht, dass ein Task dafür verantwortlich ist, werde heute Abend aber sicherheitshalber mal nachschaun.

torre
Co-Admin
Co-Admin

#4 Beitrag von torre » Mo 15 Nov 2004, 15:08

Das Problem scheint es häufiger bei bestimmten Boards zu geben. Zu Gags Tool gibt es ein Programm Standbydefender oder so ähnlich, welches einen unbeabsichtigten Ruhezustand verhindert. Probiere dies mal aus.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

reap705
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von reap705 » Di 16 Nov 2004, 12:36

Danke für eure Antworten und Tipps. Mit Gag's Standbyblocker funzt es 1a. Dank auch an Gag für das Klasse Tool.

Antworten