Aussetzer von auf DVD gebrannte PRemiere Streams

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
monster49
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Aussetzer von auf DVD gebrannte PRemiere Streams

#1 Beitrag von monster49 » Do 25 Nov 2004, 12:31

Ich habe ein super merkwürdiges Problem. Ich habe ein etwas älteres JTG Image auf meiner Box und nutze JTG 0.72 zum streamen. Die aufgenommenen Streams verarbeite ich dann mit DVD Lab und brenne sie mit Nero auf DVD, die ich dann in meinem DVD Player am Fernseher anschaue. Das ganze hat super reibungslos geklappt. Zumindest bis vor ungefähr 6 Wochen. Ab da hab ich nämlich mit jedem aufgenommenem und auf DVD gebrannten Stream das gleiche Problem. Er läßt sich nur noch die erste inute im DVD Player abspielen, das auch nur ganz ruckelig.
Komischerweise ist der Stream gut aufgenommen und weiterverarbeitet, wenn ich nämlich mit dem VLC Player die Dateien anschaue, die ich später mit Nero auf DVD brenne , gibt es keinerlei PRobleme.
Ich hab auch schon 3 verschiedene Brennprogramme benutzt - immer das gleiche PRoblem.
Und früher hat das einwandfrei funktioniert - sehr merkwürdig...

Danke für Eure Hilfe

Flo
Sammler
Sammler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 15:22

#2 Beitrag von Flo » Do 25 Nov 2004, 14:42

Laufen denn ältere Aufnahmen noch? Ansonsten ist vielleicht der DVD-Player hinüber.
Zuletzt geändert von Flo am Fr 26 Nov 2004, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Morgi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 02 Jan 2004, 14:29

#3 Beitrag von Morgi » Do 25 Nov 2004, 15:53

zufällig ein Pioneer DVD Player ?

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » Fr 26 Nov 2004, 1:50

Hallo monster49,

hast Du die Marke oder den Typ der Rohlinge gewechselt?
Laufen die Filme bei einem Freund auf dessen DVD-Player?
Laufen die Filme im PC mit einem Software DVD-Player?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

casper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 99
Registriert: Do 16 Sep 2004, 8:39
Wohnort: AA/BW

#5 Beitrag von casper » Fr 26 Nov 2004, 11:00

Hi,
welches Nero? Hast du vlt ein update gemacht, oder womöglich einen omynösen Codecpack install. ( oder vlt Servicepack 2 )
Sind nur ein paar Anregungen in welcher Richtung du suchen könntest.
MfG
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#6 Beitrag von gadh » Fr 26 Nov 2004, 11:24

selbst von Du noch die selbe Rohlingmarke hast kann es sein, das die Firma den Rohlinghersteller gewechselt hat. DVDIdentifier oder so kann Dir sagen von welchem Hersteller der Rohling ist, außerdem ist ein Firmware-Update für den Brenner vielleicht hilfreich

monster49
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von monster49 » Di 30 Nov 2004, 3:07

Danke erstmal für die Hilfe.

Also ich hab 2 verschiedene Rohlingmarken verwendet. Geht alles nciht. 3 verschiedenen brennprogramme - geht nicht.
Alle alten Aufnahmen laufen problemlos nur die neuen nciht mehr...
Das hat von einem Tag zum anderen nciht mehr funktioniert. Wenn ich was anderes brenne kann ich es auch problemlos anschauen nur die PRemiere Streams funken die nciht mehr. Liegts vielleicht daran, dass ich nen älteres JTG Image habe. Ich finds so merkwürdig, dass es von einem auf den anderen Tag nciht mehr geht. Mein Player ist der Pioneer DV444.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 30 Nov 2004, 7:31

Wird wohl ehr an dem Unsinn liegen, den Premiere zur Zeit überträgt.
Tip: Nimm die Cuttermaran-Beta von hier: http://technik.movie2digital.de/thread. ... 19730&sid= und TmpegEnc (z.Zt. klappt das wohl mit dem kostenlosen CuttyEnc noch nicht ganz). Dann öffnest Du darin die ES-Streams (mit Muxxi, ProjektX oder PVAStrumento erzeugt), setzt die Schnittpunkte (wenn Aplit oder Vsplit oder DAR 16:9 schon geschnitten haben, nimm halt Anfang und Ende) und klicke auf Video und Audioschnitt. In dem daraufhin erscheinenden Fenster mußt Du nun "erzeuge DVD konformes Video" angehakt sein, der Rest nach Geschmack. Cuttermaran analysiert dann während des Schnitts das Material und läßt TmpegEnc Teile des Streams, die von den DVD Konventionen abweichen, neu encodieren. Qualitätsverlust ist mir dabei noch nicht aufgefallen und dauern tut es auch nicht solange, als wenn Du den kompletten Film neu encodest.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

JMS
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13 Nov 2004, 10:09
Wohnort: Königswinter-Thomasberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von JMS » Di 30 Nov 2004, 20:30

jmittelst hat geschrieben:z.Zt. klappt das wohl mit dem kostenlosen CuttyEnc noch nicht ganz
Was geht denn nicht?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Di 30 Nov 2004, 22:38

Also zumindest bei mir steigt Cutty immer noch aus, wenn man "erzeuge DVD konformes Video" anklickt, bei der 1.62Beta1 allerdings nur.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#11 Beitrag von eltinax » Di 30 Nov 2004, 23:16

Hallo Jens,
habe Cutermaran 1.62Beta1 heute mal runtergeladen und installiert, da die 1.61. bei mir immer mit Fehlermeldung "out off ...." abbrach. :(
Beim ersten Start hatte ich auch Fehlermeldungen, bzw. direkten Abbruch, als ich "erzeuge konformes Video" angeklickt habe. Ich habe dann mpecenc ( alte Version) nochmal dazu installiert. Und danach die Installation der Beta noch einmal "repariert". Dann die Pfade bei Einstellungen noch einmal angepaßt, und siehe da, ich konnte schneiden mit Häkchen bei "konformen Video".
Wobei ich im Nachhinein denke, daß es nur das Anpassen des Mpegenc pfades war :oops: , was wirklich nötig war. Vielleicht hift's ja auch bei Dir, zu überprüfen, ob der Pfad auch wirklich auf die Mpegenc.exe verweist. :D

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Di 30 Nov 2004, 23:21

Danke, glaub ich seh mir das morgen nochmal an.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Sa 04 Dez 2004, 7:17

So, mit der RC1 haut Cutty scheinbar wieder hin :).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten