Hilfe Sat.1 ProSieben und Premiere 1+2 gehen nicht mehr

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Iceman33
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Nov 2004, 16:17

Hilfe Sat.1 ProSieben und Premiere 1+2 gehen nicht mehr

#1 Beitrag von Iceman33 » Fr 26 Nov 2004, 20:50

Hallo und guten Abend

Bei mir gehen seit gestern Sat.1,ProSieben, Premiere1 und 2 nicht mehr. Das Bild am Tv bleibt dunkel und kein Ton.Eine Info wird aber angezeigt.Die anderen Programme wie RTL,Premiere3 bis 7 z.B. laufen ohne Probleme.
Wenn ich aber z.B. auf Sat.1 schalte und die Dbox Neu starte geht Sat.1 wieder bis ich umschalte, beim zurückschalten bleibt der Schirm wieder dunkel.
Ich habe die Dbox2 von Philips (digital) mit Neutrino Version 1.8

Was muß ich tun damit meine Dbox wieder normal läuft ????
Vielen Dank für eure HILFE
Zuletzt geändert von Iceman33 am Sa 27 Nov 2004, 2:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 26 Nov 2004, 21:11

Versuch mal SPTS_Mode auszumachen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

AndyO
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 26 Okt 2003, 10:47

#3 Beitrag von AndyO » Fr 26 Nov 2004, 22:19

Oder Avia_028 nutzen oder mal 2.0 Version flashen.
MfG
AndyO

Sagem 1xI, JTG 0.7.4c, XX-Image, HW-Section=ON, SPTS=ON, AVIA_028

Iceman33
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Nov 2004, 16:17

#4 Beitrag von Iceman33 » Sa 27 Nov 2004, 1:40

vielen Dank für die rasche Antwort......

da ich noch sehr neu auf diesem Gebiet bin habe ich einiges nicht verstanden.......

1.) Avia_028 nutzen ?????
2.) Wo bekomme ich denn die Version 2 her.....hatte schonmal danach gesucht.
3.) SPTS_Mode auszumachen.


Danke

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 27 Nov 2004, 6:45

SPTS: http://wiki.tuxbox.org/SPTS-Mode#SPTS-M ... iber_laden
Version 2.x: www.yadi.org - http://tuxbox.in-norddeutschland.de oder unser JtG-Image: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1974
Anleitung zum flashen: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780
Avia028: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2801
Mit ein wenig Lesen in unseren Faqs und HowTos hättest Du das aber auch allein finden können.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Iceman33
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Nov 2004, 16:17

#6 Beitrag von Iceman33 » Sa 27 Nov 2004, 10:15

jmittelst du hattest Recht.....wenn ich den SPTS_Mode aus mache funktionieren die Sender wieder. :-)

Aber dann habe ich keinen Ton mehr auf den besagten Sendern. Die Box schaltet sofort zu Sat.1 z.B. aber ohne Ton.

Hast Du dafür eine Erklärung?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Sa 27 Nov 2004, 10:30

Viele! Mach Dir mal ein aktuelles Image drauf. Vorher vielleicht auch nochmal BN draufmachen, wenn Du diese Ucodes nicht besitzt:
Avia500_vb110
bzw. Avia600_vb022
Ucodes.bin_107
Cam_Alpha.bin_01_02_105
Wenn Du obige Links verfolgt und alles gelesen hättest, hättest Du evtl. selbst drauf kommen können.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Iceman33
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Nov 2004, 16:17

#8 Beitrag von Iceman33 » Sa 27 Nov 2004, 11:02

danke für deine Mühe jmittelst.

Habe doch bitte etwas gedult mit mir. Ich habe dieses Forum seit drei Tagen und lese wie ein großer hier herum. Da das alles für mich hier Neuland ist verstehe ich so einiges nicht und deshalb frage ich hier öffentlich. Es liegt mir fern jemanden mit meinen Fragen zu Nerven.

Sozusagen bin ich gerade mit der Ausbildung angefangen :-) ich möchte doch nur wieder Fernsehen. :lol:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Sa 27 Nov 2004, 11:04

Kein Thema - war nicht bös gemeint.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Iceman33
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Nov 2004, 16:17

#10 Beitrag von Iceman33 » Sa 27 Nov 2004, 19:35

Juhu ich habe es geschaft.......die Sender haben wieder Ton :-)

Der Fehler war das ich in der Einstellung unter Audio die Dolby Digital automatik eingeschaltet hatte. Deshalb hatte ich auf Sat.1, ProSieben, Premiere1+2 kein Ton mehr.

Puh ich war schon am verzweifeln.......

Du jmittelst was meinst Du lohnt es sich die Version 2.0 trotzdem auf die Box zuspielen ??? Wenn ja dann brauch ich bestimmt noch deine Hilfe.

iceman33

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » So 28 Nov 2004, 7:31

Warum? Steht doch alles, wie es geht hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780 - wenn es denn garnicht klappt, wird Dir schon geholfen weren, versuch es bitte aber erstmal allein. Und vergiß bloß nicht, ein Backup zu machen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten