Runtime error
-
- Einmal-Streamer
- jmittelst
- Co-Admin

Ne, mal im Ernst - eine C-Partition sollte man immer anlegen, was machst Du, wenn Win mal crasht, oder die Platte anfängt den Geist aufzugeben?
Aber ich wünsche Dir viel Spaß beim Fehlersuchen. Win ist heutzutage so fies unübersichtlich, da was zu finden, ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Reperatur-Installation ohne Backup ist aber auch riskant.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
Das ist wohl ein Bug der mit dem SP2 zusammenhängt.
Microsoft bietet aber auch noch keine Lösung an.
Kannst ja selber mal nachlesen.
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;309333
MfG
Microsoft bietet aber auch noch keine Lösung an.
Kannst ja selber mal nachlesen.
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;309333
MfG
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
AMD 2600+ , XP Home + SuSE 9.3 Prof.
-
- Einmal-Streamer
Abgesehen von dem Problem, daß du die gesamte Platte jetzt löschen mußt, um neu zu installieren, ist es sowieso günstiger, die Start- und Systempartition C: im Größenbereich von ca. 10 GB zu haben.gamemaster hat geschrieben:Mein Problem ist nur das ich eine 160 gb Platte drinne habe und die ist fast voll und ich hab nur eine partition. Und wenn ich Windows neu mache ist ja alles weg und das will ich nicht.
Damit werden nämlich die Zugriffe auf Systemdaten und Auslagerungsdatei auf einen kleineren Bereich der Platten verteilt und damit sind sie dann auch schneller.
Vielleicht hast Du ja einen Freund, von dem du eine Platte mal geliehen bekommst, oder der noch viel Platz auf dem Rechenr hat, daß Du wenigsten einen Teil Deiner Daten sichern kannst.
cu
eltinax
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
-
- Einmal-Streamer
Wenn Du im Kölner Raum wohnen würdest
, könnte ich Dir ja helfen, habe gerade meine Rechner ( mal wieder ) umgebaut. 
Zwei Festplatten ( 80GB ) ersteigert und eine Festplatte aus Garantieumtausch zurück, daher habe ich im Moment so ca. 300 GB insgesamt frei
cu
eltinax

Zwei Festplatten ( 80GB ) ersteigert und eine Festplatte aus Garantieumtausch zurück, daher habe ich im Moment so ca. 300 GB insgesamt frei

cu
eltinax
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
- jmittelst
- Co-Admin
10GB? Also unter WinXP finde ich das etwas knapp. Ich hab ja nicht viel Software installiert (XP,Office2k,PaintShop8,Nero6 und ein wenig Kleinkrameltinax hat geschrieben:Abgesehen von dem Problem, daß du die gesamte Platte jetzt löschen mußt, um neu zu installieren, ist es sowieso günstiger, die Start- und Systempartition C: im Größenbereich von ca. 10 GB zu haben.
Damit werden nämlich die Zugriffe auf Systemdaten und Auslagerungsdatei auf einen kleineren Bereich der Platten verteilt und damit sind sie dann auch schneller.

Übrigens kann man mit Tools wie Partition Magic auch Partitionen verkleinern. Mit der Vorgehensweise, erst 10 bis 20GB Platz zu schaffen, dann die aktuelle Partition nach hinten zusammenzuschieben, diese dann zu verstecken, eine neue am Anfang der Platte eine neue Partition machen, in diese dann WinXP installieren, hat man keinen Datenverlust.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Einmal-Streamer
Hallo gamemaster,
der Vorschlag von Jens mit Partitionmagic die vorhandene C: verkleinert nach hinten zu verschieben und davor eine neue Installationspartition zu erstellen ist in Deinem Fall eine gute Idee.
Dazu ein paar Bemerkungen:
Die alte C: solltest Du mit Partitionmagic -> Aktionen -> Konvertieren -> Primär in logisch zu einer logischen Partition machen. Zwei sichtbare Primärpartitionen auf einer Platte geht bei XP vermutlich auch, ist aber nicht sauber.
Die neue primäre C: Partition musst Du noch mit Partitionmagic -> Aktionen -> Speziell -> Aktivieren auf "aktiv" setzen, sonst ist sie nicht bootfähig.
Da das eine Neuinstallation des Betriebssystems wird, musst Du alle Programme und Treiber auch neu Installieren. Vergewisser Dich vorher, dass Du alles Nötige auf CD oder auf der Platte hast.
Ein Backup der wichtigsten unwiederbringlichen Daten (eMails, Steuererklärung, usw.) solltest Du auf eine DVD schreiben. Letzteres solltest Du aber ohnehin machen, wenn die Daten nur auf einer einzigen Platte liegen, die geht nähmlich ganz sicher irgendwann kaputt.
Was jetzt C: ist, wird dann D:. Nach Abschluss der Installation kannst Du alle alten System-Ordner und -Dateien von D: löschen.
D:\Windows, D:\Programme, D:\Dokumente und Einstellungen, D:\*.* usw. Vorher natürlich noch verschieben, was dort an Daten drinliegt.
Alternativ könntest Du Deine Platte auch zum Slave oder secondary Master machen und eine Neue als primary Master einbauen und auf der die Neuinstallation des Systems vornehmen. Das wurde Dir das Verschieben der Partition sparen und Du hättest eine zweite Platte um gegenseitige Backups zu lagern.
Gruß Frank
PS: Und wenn Du dann so beim Installieren bist, kannst Du ja auch gleich Deine box mal neu installieren, mit einem Image über das Du dann auch sprechen möchtest.
der Vorschlag von Jens mit Partitionmagic die vorhandene C: verkleinert nach hinten zu verschieben und davor eine neue Installationspartition zu erstellen ist in Deinem Fall eine gute Idee.
Dazu ein paar Bemerkungen:
Die alte C: solltest Du mit Partitionmagic -> Aktionen -> Konvertieren -> Primär in logisch zu einer logischen Partition machen. Zwei sichtbare Primärpartitionen auf einer Platte geht bei XP vermutlich auch, ist aber nicht sauber.
Die neue primäre C: Partition musst Du noch mit Partitionmagic -> Aktionen -> Speziell -> Aktivieren auf "aktiv" setzen, sonst ist sie nicht bootfähig.
Da das eine Neuinstallation des Betriebssystems wird, musst Du alle Programme und Treiber auch neu Installieren. Vergewisser Dich vorher, dass Du alles Nötige auf CD oder auf der Platte hast.
Ein Backup der wichtigsten unwiederbringlichen Daten (eMails, Steuererklärung, usw.) solltest Du auf eine DVD schreiben. Letzteres solltest Du aber ohnehin machen, wenn die Daten nur auf einer einzigen Platte liegen, die geht nähmlich ganz sicher irgendwann kaputt.
Was jetzt C: ist, wird dann D:. Nach Abschluss der Installation kannst Du alle alten System-Ordner und -Dateien von D: löschen.
D:\Windows, D:\Programme, D:\Dokumente und Einstellungen, D:\*.* usw. Vorher natürlich noch verschieben, was dort an Daten drinliegt.
Alternativ könntest Du Deine Platte auch zum Slave oder secondary Master machen und eine Neue als primary Master einbauen und auf der die Neuinstallation des Systems vornehmen. Das wurde Dir das Verschieben der Partition sparen und Du hättest eine zweite Platte um gegenseitige Backups zu lagern.
Gruß Frank
PS: Und wenn Du dann so beim Installieren bist, kannst Du ja auch gleich Deine box mal neu installieren, mit einem Image über das Du dann auch sprechen möchtest.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
-
- Einmal-Streamer
Halle gamemaster,
"Welches Image ist auf der dbox?"
Dein beschriebener Fehler hat aber vermutlich Nichts mit dem verwendeten Image zu tun, sonst hätte ich auf eine Antwort bestanden.
Gruß Frank
das hatte ich Dir schon mitgeteilt:...habe aber leider keine ahnung welches ich rauf habe, und weiss auch nicht woran ich es erkenne.
Dort gibt es auch einen Abschnitt zur Frage:Pedant hat geschrieben:klick mal hier, dann kannst Du mehr über Deine box erfahren.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5027
"Welches Image ist auf der dbox?"
Dein beschriebener Fehler hat aber vermutlich Nichts mit dem verwendeten Image zu tun, sonst hätte ich auf eine Antwort bestanden.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Hi,
schau mal hier:
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;307169
Da steht das dir warscheinlich nur eine .dll fehlt, die in NT nicht enthalten ist.
schau mal hier:
http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;307169
Da steht das dir warscheinlich nur eine .dll fehlt, die in NT nicht enthalten ist.
Sagem Kabel 1xI dbox2 , Yadi Snapshot Aktuell , JtG 0.7.4, PX , DVDlab Pro
-
- Einmal-Streamer