Kann nicht auf Winterzeit umstellen

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
jasonvoorhees
Sammler
Sammler

Kann nicht auf Winterzeit umstellen

#1 Beitrag von jasonvoorhees » So 05 Dez 2004, 23:35

hallo leute,

hab grad gemerkt das bei mir im JtG unter optionen noch sommerzeit eingestellt ist. das war bisher nie störend weil ich immer per direkt-aufnahme aufgenommen hab. hab mit dem timer bisher noch nie gearbeitet.
wollte dies grad auf winterzeit korigieren, aber siehe da: lässt sich per du nich speichern.
klicke also winterzeit an und will dann unten auf speichern, da erscheint ein fenster mit einer hinweismeldung. darin steht:

eine unbehandelte ausnahme ist in einer komponente ihrer anwendung aufgetreten.klicken sie auf weiter, um das problem zu ignorieren oder auf beenden,wobei damit jtg geschlossen wird.

es ist auch noch eine schaltfläche "details" vorhanden.
wenn ich darauf klicke zeigt es eine unmenge an pfad´s an.
mein laienhaftes verständniss sagt mir das das wohl sowas wie ein log ist,oder?
allerdings hört da dann bei mir der sachverstand auf. dieses log sagt mir leider überhaupt nix.
im prinzip interessiert mich die zeitumstellung wenig, da ich immer nur per direktaufnahme aufnehme. is halt nur doof, weil das epg dann zeitlich nich mehr stimmt.

das ist das einzige problem mit jtg. bin sonst restlos zufrieden und begeistert. is schon ne tolle sache was die jtg-leute zusammen gebastelt haben. die industrie mit ihren überteuerten dvd-recordern, da sch.... ich doch drauf. wahrscheinlich erfinden se in nem jahr wieder was neues und dann? dvd recorder für de katz. es gibt nix besseres als einen laptop und ne dbox mit jtg image.
mein jtg is übrigens version 0.7.3. mit udreg h und jtg image 2.0 snapshot 30.11.2004

vielleicht hat jemand n tip wegen der zeitumstellung.

danke schonmal und ne schöne vorweihnachtszeit euch allen.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » So 05 Dez 2004, 23:46

Welches Windows hast Du drauf? Wenn es nicht XPSP2 ist, installiere mal Mdac2.8 und Jet4SP8 neu. Gibt es beide im Downloadbereich von www.microsoft.de - dann sollte das laufen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jasonvoorhees
Sammler
Sammler

#3 Beitrag von jasonvoorhees » So 05 Dez 2004, 23:53

es ist aber windows xp pro mit service pack2

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Dez 2004, 0:00

??? - das klingt nach einem Installationsproblem. Hast Du mal eine neue Version über eine alte installiert?
Tip: JtG deinstallieren, Ordner löschen, Rechner rebooten, JtG neu installieren. Wenn das nix hilft evtl. mal das .Net-Framework deinstallieren und neu drauf machen. Mit dem SP1 zum Framework 1.1 scheint es manchmal Probleme geben. Also erstmal nur Framework 1.1 drauf, wenn das geht, vorsichtig SP1 installieren, wenn es dann nicht mehr geht, von vorne nur ohne SP1.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jasonvoorhees
Sammler
Sammler

#5 Beitrag von jasonvoorhees » Mo 06 Dez 2004, 0:29

danke für deine schnelle hilfe.
das is mir aber im moment zu aufwändig.
ich will auch nix unnötig versauen, weil die aufnahme selbst bei mir bisher ohne jegliche probleme funktioniert. wie geságt, so wichtig is das nich. is halt nur wegen dem epg. ich glaube auch behaupten zu können das es mit dem timer dadurch keine probleme gibt. ich hatte schon mal mit dem timer aufgenommen, allerdings hab ich dem im jtg image an der box eingestellt und nicht im streamingtool jtg. es hat ordnungsgemäß damals aufgenommen. liegt aber schon ne weile zurück.

versteh mich nich falsch, aber möchte wegen so ner lapalie nich mein funktionierendes system versauen. hab heut abend erst wieder perfekt aufgenommen und mich wiedereinmal darüber gefreut.

aber nochmals danke für deine wirklich sehr schnelle hilfe.

jasonvoorhees
Sammler
Sammler

#6 Beitrag von jasonvoorhees » Mo 06 Dez 2004, 0:56

so, hat mir keene ruhe gelassen und hab dann doch nochmal bissl rumprobiert.

hab den fehler gefunden. hattest recht jmittelst. hatte jtg 2 mal unter software in der systemsteuerung. hab wohl mal ne alte version mit ner neuen darüber installiert. hab jetzt beides komplett entfernt, neu gestartet und nochmal neu installiert, gleich noch mit der neuesten urdeg version.
und siehe da, das umstellen auf winterzeit klappt bestens und nun haun die zeiten im epg auch hin.
danke für deine hilfe. hätte man auch selber drauf kommen können. manchmal braucht man nur nen kleinen denkanstoss (ein klapps auf den hinterkopf erhöht das denkvermögen)

schöne woche

Pedant
admin-c
admin-c
#7 Beitrag von Pedant » Mo 06 Dez 2004, 1:34

Hallo jasonvoorhees,

schön, dass es wieder funktioniert, aber wozu eigentlich?
Du hast geschrieben, dass Du Direktaufnahmen machen würdest, das heißt auf ein von der dbox gemountetes Verzeichnis des PCs (Cifs oder Nfs) und die Timer werden in der dbox gesetzt oder die Aufnahmen per FB gestartet.
Das geht auch alles ohne Jack. Wozu hast Du ihn installiert und was machst Du mit ihm?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#8 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Dez 2004, 7:55

@Pedant - Wenn er Jack nur als StreamingServer und für VLC (Vermutung!) laufen lassen will, dann lass ihn doch. Nebenbei kann er dann noch Boxcontrol nutzen. Manchmal geht es nur darum, das etwas läuft, nicht darum, das man es auch nutzt ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Pedant
admin-c
admin-c
#9 Beitrag von Pedant » Mo 06 Dez 2004, 13:43

Hallo Jens,

klang das so, als gönne ich ihm Jack nicht?
Es ist nur die blanke, indiskrete Neugier.

Streamingserver nutzt er nicht. ("Immer nur Direktaufnahme").
Aber jetzt wo Du es sagst, VLC, Boxcontrol, Com-Terminal, MovieGuide usw. hat Jack ja auch noch zu bieten.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

jasonvoorhees
Sammler
Sammler

#10 Beitrag von jasonvoorhees » Mo 06 Dez 2004, 23:36

hey ihr 2. werft nich mit begriffen um euch die ich nich verstehe :-))

ich nehme immer mit jtg auf per streamingserver. so hab ich es bisher immer gemacht und es läuft bisher super. hatte noch nie nen film mit fehlern oder so. und was hervorragend klappt sollte man doch nicht ändern,oder?

mit direktaufnahme meinte ich "sofortaufnahme" und nebenher den film gleich anschauen. ich meinte damit das ich den timer noch nie benutzt hab weil es sich bisher nie ergeben hat.
und ausserdem is die zeitumstellung ja wichtig wegen dem epg. sonst zeigts doch das epg im jtg jeweils um ne stunde versetzt an, oder?

naja, egal. es läuft alles bestens und ich bin hoch zufrieden. ich hoffe ihr auch :-))

Pedant
admin-c
admin-c
#11 Beitrag von Pedant » Di 07 Dez 2004, 1:26

Hallo jasonvoorhees,

zufrieden sind wir, weil Du es bist.
Obwohl, das Eine oder Andere könnte man (Levi) noch optimieren.
Falls Du interessiert bist die genannten Begriffe zu begreifen, dann frag nach denen, die Dir unklar sind und wir sagen Dir was sie bedeuten. Jack und "Freunde" haben Einiges mehr zu bieten, als Du bisher nutzt.
http://doku.jackthegrabber.de

Gruß Frank

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#12 Beitrag von jmittelst » Di 07 Dez 2004, 7:19

@Pedant - sagte ich doch: StreamingServer.
@Jason - Einfach lesen. Je öfter Du hier im Board mitliest, desto verständlicher wird alles. Ans Herz zu legen sind hier natürlich die Faqs und How-To's, sowie alles, was unter Wichtig oder Ankündigung im jeweiligen Unterforum steht. Auch ein Blick ins Wiki (s.Faq) hilft die Box und damit auch JtG besser zu verstehen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten