Verzweiflung pur!!!

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Hunter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Verzweiflung pur!!!

#1 Beitrag von Hunter » Mi 17 Sep 2003, 21:24

Hallo alle mit einander;-)

jedesmal wenn ich jack starte, und danach in VLC abspielen drücke, bricht die Verbindung nach ungefähr 5Min zusammen und VLC fängt an der Stelle wieder an wo es begonnen hat den Film anzuspielen, ist quasie wie eine Endlosschleife...
Kann mir bitte einer von Euch sagen was da falsch läuf?
Ich weiß auch nicht mehr weiter, da ich schon über 30 Stunden mich damit beschäftige.

jack 0.52
vlc 0.62
alex 1.6 head 01.08
dbox2 sat
xp prof sp1

Zappelfry
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#2 Beitrag von Zappelfry » Mi 17 Sep 2003, 23:27

das selbe problem kommt bei mir wenn mein cpu zu sehr ausgelastet wird (wenn ich vlc mal kurz in den hintergrund bringe z.b. und irgendwas anderes was mache was für kurze zeit den cpu auslastet, dann bricht vlc ab und fängt sich wieder neu (und spielt somit wieder von vorne ab)).

wie ist die cpu auslastung wenn dir das passiert?

Hunter
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
#3 Beitrag von Hunter » Do 18 Sep 2003, 17:29

ne an der CPU Auslastung liegt es nit, die pendelt bei mir zwischen 10 und 50% bei Laptop P4 1,7GHz Mobile und 512DDR

ich schaue über WLAN und ich vermute das das Signal bei mir zu schwach war, bei mir scheint es jetzt zu klappen läuft schon über eine Stunde. Wie schaut es bei Dir aus?

mfg
Hunter

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#4 Beitrag von petgun » Do 18 Sep 2003, 17:41

hiho,
jedesmal wenn ich jack starte, und danach in VLC abspielen drücke, bricht die Verbindung nach ungefähr 5Min zusammen und VLC fängt an der Stelle wieder an wo es begonnen hat den Film anzuspielen, ist quasie wie eine Endlosschleife...
hat nix mit Eurer CPU-Last zu tun ! Die Funktion 'im VLC abspielen' ist noch nicht so optimal und ist nichts weiter als eine Sofortaufnahme ueber die Wingrabengine. Wenn es einen Fehler im Stream/Resync gibt, kommen kurzzeitig keine Daten mehr und das aufgenommene/wiedergegebene File wird also nicht kontinuierlich groesser und VLC erreicht das EOF (End of File) und faengt einfach wieder von vorne an.
Wuergaround: Schiebt den Slider von VLC einfach vor einem Abbruch ein Stueck zurueck oder vergroessert den Wiedergabebuffer in den Einstellungen von VLC...steht im Orginal auf 500ms...mit dem Nachteil das VLC etwas verzoegert mit der Wiedergabe beginnt.

cu,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
#5 Beitrag von Levithan » Do 18 Sep 2003, 17:59

Danke Peter !
Oder aber ihr drückt nach Start der Wiedergabe auf Pause und lasst der Engine 10 sec. Vorlauf. Dann sollte das auch nicht mehr passieren.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Antworten