Zielverzeichnis

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Zielverzeichnis

#1 Beitrag von Cyberduke » Fr 24 Dez 2004, 8:12

Hallo zusammen und erstmal frohe Weihnachten ;-)

Ich weiß nicht genau, ob das ein Bug ist oder ob ich einfach zu doof bin. Habe als Aufnahme Zielverzeichnis einen Ordner auf meiner Netzwerkfestplatte (ALLNET 6200) angegeben. Das funktioniert soweit auch alles prima. Nur sobald ich JtJG neu starte, steht wieder mein "alter" Aufnahmeordner (lokale Festplatte) wieder im Aufnahme Zielverzeichnis drin und ich muß wieder den neuen Ordner angeben.

Hat jemand ne Idee?

mfg
Cyberduke

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Dez 2004, 8:16

Mounte den Ordner mal als Netzwerklaufwerk (z.B. als z:) und nimm dann dieses Netzwerklaufwerk als Zielverzeichnis. Klappt das?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von Cyberduke » Fr 24 Dez 2004, 8:32

Nein, denn genauso mache ich es ja ;-)

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Dez 2004, 8:41

Hmm - sonst trag mal folgendes ein: \\IP des Allnet\Zeilordner auf der Allnet
Klappt das?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#5 Beitrag von Cyberduke » Fr 24 Dez 2004, 8:47

hmm, mir ist grad folgendes aufgefallen. Wenn ich das Verzeichnis ändere und JtJG neu starte, ohne den PC neu zustarten, wird das Verzeichnis übernommen. Wenn ich allerdings den PC reboote steht wieder das "alte" Zielverzeichnis drin. Liegt das vielleicht daran, daß der Zielordner noch nicht, bzw. nicht schnell genug, gemountet ist?

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#6 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Dez 2004, 8:51

Deshalb habe ich Dir ja empfohlen, den Ordner direkt anzusprechen. Wenn es damit nach dem Neustart nicht klappt, müßte evtl. der Timeout in JtjG, der den Ordner prüft, hochgesetzt werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#7 Beitrag von Cyberduke » Fr 24 Dez 2004, 9:03

So, hab nochmal alles gecheckt und siehe da, es lag wirklich daran!
Ich dank Dir für Deine Hilfe!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#8 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Dez 2004, 9:13

Wenn Du danken willst, sieh öfter mal ins Forum und schreibe ein paar Beiträge. Egal, ob Du gute Ideen hast oder eine Frage beantworten kannst - konstruktive Beiträge hier können wir immer gebrauchen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Gesperrt