J th JGrabber 0.2.1 Grabbing Problems

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
bufo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

J th JGrabber 0.2.1 Grabbing Problems

#1 Beitrag von bufo » Sa 25 Dez 2004, 0:16

Hi,

hab og. JTJG laufen, aber ein paar dinge check ich noch nicht sio recht:

1. Wiedergabe mit VLC geht nicht was muss in die Commandozeile
damit iVLC das laufende PRG abspielt? ( Momentan startet VLC im Leerlauf )

2. Eine Aufnahme mit JGrabber, TS MPEG führt nur zu einem *.ts-File mit der Größe 0k. Aufnahme PID? Welche nehmen? 65? 66 Video? Was tun?

3. Udrec hat bei mir auch früher nicht funktioniert, bin irgendwie nie durch meinen Fli4l gekommen und hab immer mit WinGrabEngine gegrabbt.

Und nun ein wenig Lob, sieht geil aus, startet schnell, lässt sich intuitiv sehr gut bedienen. Verbindung zur Box stand gleich, PMG funzt auch super, EPG auch kein Prob. Die Timerliste ist auch erste Sahne.

Frohes fest Allerseits

bufo

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Dez 2004, 5:33

1. Lad mal die aktuelle 0.2.2 runter. Dann VLC 0.8.0 und lies hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5215
2. Wenn Du TS-File aufnehmen willst, probiere als Engine mal Udrec. SPTS_Modus auf der Box muß dazu aktiv sein und auf der Box muß der PC bzw. JTjG als StreamingServer eingetragen sein.
3. ?? Wieso sollte Udrec durch Deinen Router laufen? Beschreib mal Dein Netzwerk genauer und was für ein Image Du auf der Box hast.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bufo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von bufo » Sa 25 Dez 2004, 12:47

@jmittelst

1) Link = "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht."

2) Ich will ja gar kein TS am liebsten wär mir *.mg wie vorher; aber seis drum, wenns denn so sein soll...

3) Meine Box hängt im zweiten segment 10BT, 192.168.9.0 und der Rest im 100 MB-Segment 192.168.6.0 ( dhcp für diverse Laptops
); dann hat der Router noch ein Bein im DSL-Netz der T-com (Dyndns) und eins zur ISDN-Einwahl.

bufo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#4 Beitrag von bufo » Sa 25 Dez 2004, 12:55

Zum Netzwerk:

Ach ja, und dann hab ich noch eine Software-Netzwerkbridge im PC, die die Kopplung zur internen Asus-Wifikarte herstellt...

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Dez 2004, 13:04

1: Bei mir geht der Link - mußt nur beim anklicken eingeloggt sein. Sonst mal unter JtjG-Bugberichte, Wichtig, Wiedergabe unter Windows nachschauen.
2. MPG ist nun mal im Moment nicht. TS ist aber eigentlich besser. Wenn Du damit irgendwas nicht machen kannst, poste das mal, und wir werden einen (alternativen) Weg finden.
Wieso hängst Du die Box nicht ins 192.168.6.x (100Mbit) Segment? Bei mir hängen die auch einfach so mit im Netzwerk, klappt gut.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bufo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#6 Beitrag von bufo » Sa 25 Dez 2004, 14:19

Nee, im 100 MB Hub bleibt die Box LED finster. Die Box kann kein 100MB Vollduplex, komme nur auf die eigene IP der Box: 192.168.6.3. ( habs gerade getestet, Kabel incl. IP Schwenk = negativ ). Kein GW erreichbar .

DrStoned
Moderator
Moderator
#7 Beitrag von DrStoned » Sa 25 Dez 2004, 14:33

Kannst Du dies in Deinem Hub nicht auf 10 MBit Halfduplex verstellen?
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#8 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Dez 2004, 14:43

Ups 100Mbit Hub - wo gibt es denn sowas noch? Willst Du Deinem Netzwerk nicht mal etwas mehr Speed gönnen? Ein Switch (kein switching Hub) wäre da richtig gut. Und die Box funtzt dann auch (bei mir sind sogar 2 dran).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

bufo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#9 Beitrag von bufo » Sa 25 Dez 2004, 15:10

Kann keine einzelnen ports an meinem Hub konfigurieren! Hätte noch einen reinen 10BT hub, aber der läft ja schon im 10BT segment : ). Und alles auf 10BT runterbremsen, ist eigentlich nicht mein Ziel.

Nochmal: Mein Netz läuft! Alles Pingbar, Streams werden mit 0k größe auf dem Streaming Server abgelegt und richtig benannt, warum soll ich da mein Netzwerk umbauen, das Verstehe ich nicht! JTG 0.7.3 mit Wingrab läuft im gleichen Netz erte Sahne.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#10 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Dez 2004, 15:14

Wingrab streamt über TCP, dort ist die Nutzlast nicht optimal. Diverse Aufnahmen von Premiere 1 und 2, aber auch von ARD und ZDF dürften so in die Hose gehen. Udrec meldet bei mir schon manchmal, das die Bitrate über 9Mbit geht. Udrec kann das abfangen, mit Wingrab gibt es da Streamfehler - unter Garantie.
Wahrscheinlich ist da auch der Hund in Deinem Router begraben. TCP funtzt, UDP nicht. Hat Dein Router keinen eingebauten Switch? Da solltest Du dann eigentlich beide Hubs direkt an den Switch im Router klemmen, dann sollte das auch kein Problem sein.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

bufo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#11 Beitrag von bufo » Sa 25 Dez 2004, 15:16

@jmittelst

Sowas gabs 1999 für 100 Märker und das war damals billig ; ))

ok, ich hol mir 'nen Switch. Bin Schon kurz e-shoppen ; )).

Die Clusterei mit den HUBs geht mir eh auf den Senkel!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#12 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Dez 2004, 15:22

Ah jetzt ja. Aber wie gesagt: achte drauf, das Dir kein switching Hub angedreht wird und das hier schon einige über Probleme mit zu langsamen Switches (waren ein paar Netgears dabei, wenn ich mich recht erinnere) berichtet haben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

bufo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#13 Beitrag von bufo » Sa 25 Dez 2004, 15:25

Nö, also ich habe allerbeste Streams mit WinGrabEngine gemacht Premiere und FreeTV alles auf DVD ebannt. Zweimal gabs einen Ruckler im Sekundenbruchteilbereich....

UDP müsste aber auch gehen, per Portforwarding. Seis drum ich hol mir den Switch und dann wollen wir mal weitersehen.

PS: Gleich kommt in arte Tracks ( beginn 17:45 ) ein Musikvideo mit animierten Strickmänchen, das werde ich nach meiner alten Methode grabben.

bufo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#14 Beitrag von bufo » Sa 25 Dez 2004, 15:27

sorry irgentwie kommen meine Antworten imer einen Post zu spät. ; ))

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#15 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Dez 2004, 15:29

Deine bessere Hälfte mag es wahrscheinlich aber lieber zu spät als zu früh, oder? ;)
- sorry, den konnte ich jetzt nicht bei mir halten.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Gesperrt