Ok hoffe jetzt wird es verständlicher...
JtGJava kann anscheinend nicht muxen sondern nimmt es demuxt auf (audio und video getrennt) Im Menü gibts aber nur die option nach der aufnahme demuxen (blödsinnig)
JtjG Problem
JtjG Problem
SkyStar2 DVB-S
PC: AMD Sempron 2200+, 768MB RAM, Linux Kanotix 3-2005, VDR 1.3.36
- jmittelst
- Co-Admin
Hab das mal geschnipselt und hierher geschoben, passt besser.
JtjG erzeugt PES-Streams. Diese müssen zunächst durch ProjektX gejagt werden, um sie weiter verwenden zu können. ProjektX sollte dabei auf Demultiplex stehen.
Muxen (Zusammenfügen) kann ProjektX nicht. Dafür sind Muxer zuständig. Dazu solltest Du im Forum Nachbearbeiten z.B. Mplex oder den Imago-Muxer finden. Auch Muxxi (eigenes Forum hier) kann aus den ES-Dateien, die ProjektX rausbringt eine MPG-Datei erzeugen. Und guter letzt kann Cuttermaran nach dem Schneiden direkt muxen. Falls Du also eh schnipseln möchtest, ist Cuttermaran Dein Freund.
cu
Jens
JtjG erzeugt PES-Streams. Diese müssen zunächst durch ProjektX gejagt werden, um sie weiter verwenden zu können. ProjektX sollte dabei auf Demultiplex stehen.
Muxen (Zusammenfügen) kann ProjektX nicht. Dafür sind Muxer zuständig. Dazu solltest Du im Forum Nachbearbeiten z.B. Mplex oder den Imago-Muxer finden. Auch Muxxi (eigenes Forum hier) kann aus den ES-Dateien, die ProjektX rausbringt eine MPG-Datei erzeugen. Und guter letzt kann Cuttermaran nach dem Schneiden direkt muxen. Falls Du also eh schnipseln möchtest, ist Cuttermaran Dein Freund.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Muxxi oder wie das heisst hab ich gerade geladen.. ma kucken.
heist das JtjG dateien kann man auch nicht direkt muxxen sondern müssen generell erst duch ProjectX gejagt werden? (man ich brauch doch ne 2. platte
PS: Danke fürs teilen.
heist das JtjG dateien kann man auch nicht direkt muxxen sondern müssen generell erst duch ProjectX gejagt werden? (man ich brauch doch ne 2. platte

PS: Danke fürs teilen.
SkyStar2 DVB-S
- jmittelst
- Co-Admin
Es sei denn, Du zeichnest per Udrec Elementary Streams (ES) auf. Die kannst Du dann direkt weiter verarbeiten. Also z.B. mit Cuttermaran schneiden und durch ihn muxen lassen. Wozu brauchst Du eigentlich die Mpg-Files? DVD macht doch mehr Sinn.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Streamsüchtling
6 GB sind nun wirklich nicht gerade viel.
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03
-
- XMediaGrabber Dev
Ist nicht blödsinnig. JTJG nimmt auch nicht demuxt auf. Zwei getrennte Dateien sind nicht gleich als demuxte Dateien zu verstehen. Diese Dateien muessen eben mit ProjectX demuxt werden. Die Menüoption soll nur eine Hilfe sein, die Dateien direkt nach Aufnahme zu bearbeiten, ohne das manuell PX gestartet werden muss. Es wird bald einen weiteren Punkt "muxen" geben. Damit spuckt dann das Programm eine Aufnahme ohne eigenem Zutun als eine fertige DVD-Datei aus.RyoBerlin hat geschrieben:Ok hoffe jetzt wird es verständlicher...
JtGJava kann anscheinend nicht muxen sondern nimmt es demuxt auf (audio und video getrennt) Im Menü gibts aber nur die option nach der aufnahme demuxen (blödsinnig)
edit: Verdammter Mist, habe versehentlich den Ursprungsbeitrag von RyoBerlin editiert.