Folgendes Problem:
Wenn ich selbst DVDs muxxe (egal ob mit Muxxi, TmpgEnc DVDAuthor oder DVDAuthor)
habe ich anschließend kein Ton, wenn ich die erstellte VIDEO_TS.IFO mit dem
Media Player Classic starte. Gleiches Problem tritt auf, wenn ich ein ISO-File
aus den erstellten Files erzeuge und die gemountete DVD mit dem Media Player
Classic oder dem Windows Media Player abspiele, mit dem VLC Media Player
(VideoLan) hingegen funktioniert es! Starte ich VTS_01_0.IFO (mit Media Player
Classic) oder VTS_01_1.VOB mit einen der o.g. Player wird der Ton ebenfalls
abgespielt.
Bei Fremd/Original-DVDs klappt hingegen alles einwandfrei.
Das Problem trat plötzlich auf; vorher funktionierte es einwandfrei. Leider kann
ich nicht mehr nachvollziehen, wo die Ursache evtl. zu suchen ist.
Ich bin ziemlich ratlos und hoffe sehr auf Eure Hilfe!
Kein Ton?
- jmittelst
- Co-Admin
Irgendwas an Codecs und/oder DVD Abspiel-Software neu installiert?
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Nur ein Update des K-Lite Codec Packs!jmittelst hat geschrieben:Irgendwas an Codecs und/oder DVD Abspiel-Software neu installiert?
cu
Jens
Es ist wohl so, dass die Probleme wie oben beschrieben nur dann auftreten, wenn die Audioquelle im mpa-Format vorliegt. Konvertiere ich diese zu ac3 funktioniert es.
- jmittelst
- Co-Admin
Argh - laßt doch diese Codec-Packs weg und installiert nur die Codecs einzeln, die ihr wirklich braucht. Die Codec-Packs installieren soviel Müll, das man hinterher außer mit Format C: die evtl. Merkwürdigkeiten nicht wieder raus bekommt.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²