Ich komm nicht weiter!
-
- Sammler
Ich komm nicht weiter!
Hi!
Also entweder ich bin zu blöd, oder bei mir funktioniert das wirklich nicht. Ich habe folgende Einstellungen:
Programm liegt in C:\Programme\MCE-Tool
dbox2name=192.168.1.3
basedir=D:\MP3
basefilename=mcrec_
extension=mp2
mchost=websongid.musicchoice.co.uk
mcbaseurl=/EPG/
mcurlext=.shtml
proxy=
proxyport=
Wenn ich jetzt unter Transponder1 auf einen Kanal klicke und dann auf Kanal aufnehmen, dann schaltet die Box auf Radio, soweit ok, aber dann auf irgendeinen anderen Kanal.
Muss ich vielleicht in der Channel.txt was ändern. Wenn ja, wo finde ich ne Erklärung dazu?
Ok jetzt weiter: Wenn ich also auf Alternativ Rock klicke, dann schaltet die Box auf Dance. Dieser Kanal liegt ja auch auf Transponder 1. Sollte also gehen, oder?
Bei mir aber nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
mcrec 0.17beta by Wolfgang Breyha
using proxyserver
:0!
switching to radiomode...done
trying to switch to DANCE ... done
requesting current program ID...got: 8716453
channel name: DANCE ...searching URL-database...
musicchoise EPG-URL: /EPG/dance.shtml
selected apid: 0x130
EPG disabled by option!
unable to open D:\MP3
\alternative\altn_1_130_1.mp2
Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
MfG Thomas
Also entweder ich bin zu blöd, oder bei mir funktioniert das wirklich nicht. Ich habe folgende Einstellungen:
Programm liegt in C:\Programme\MCE-Tool
dbox2name=192.168.1.3
basedir=D:\MP3
basefilename=mcrec_
extension=mp2
mchost=websongid.musicchoice.co.uk
mcbaseurl=/EPG/
mcurlext=.shtml
proxy=
proxyport=
Wenn ich jetzt unter Transponder1 auf einen Kanal klicke und dann auf Kanal aufnehmen, dann schaltet die Box auf Radio, soweit ok, aber dann auf irgendeinen anderen Kanal.
Muss ich vielleicht in der Channel.txt was ändern. Wenn ja, wo finde ich ne Erklärung dazu?
Ok jetzt weiter: Wenn ich also auf Alternativ Rock klicke, dann schaltet die Box auf Dance. Dieser Kanal liegt ja auch auf Transponder 1. Sollte also gehen, oder?
Bei mir aber nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
mcrec 0.17beta by Wolfgang Breyha
using proxyserver
:0!
switching to radiomode...done
trying to switch to DANCE ... done
requesting current program ID...got: 8716453
channel name: DANCE ...searching URL-database...
musicchoise EPG-URL: /EPG/dance.shtml
selected apid: 0x130
EPG disabled by option!
unable to open D:\MP3
\alternative\altn_1_130_1.mp2
Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
MfG Thomas
Du musst die Channels.txt an Deine Kanalbelegung der Box anpassen.
D.h., daß die in Neutrino vergebenen Kanalnummern der entsprechenden Radiokanäle mit denen der Channels.txt übereinstimmen müssen.
-> Einfach im MCE unter Einstellungen Channels.txt bearbeiten auswählen und die Kanalnummern mit den Deiner Box abgleichen.
Evtl. wird Dein 2. Problem damit auch beseitigt?
D.h., daß die in Neutrino vergebenen Kanalnummern der entsprechenden Radiokanäle mit denen der Channels.txt übereinstimmen müssen.
-> Einfach im MCE unter Einstellungen Channels.txt bearbeiten auswählen und die Kanalnummern mit den Deiner Box abgleichen.
Evtl. wird Dein 2. Problem damit auch beseitigt?
-
- Muxxi Dev
Genau das ist das Problem, denn mcrec, das Tool, welches die Aufnahmen startet, kommt aus der Linux-Welt und ist somit etwas andersSollte da in der zweiten Zeile nicht "\" statt "/" stehen? Unter windows ist doch "\" üblich, oder?

Bei mir funktionieren beide Varianten also mit / und mit \. Manche PC's, welche jedoch das selbe OS drauf haben wie ich, haben aber damit Probleme. Wie bereits oben beschriebnen, bin ich schon kräftig am testen

Cu leth
Cu leth
-
- Sammler
Ist nicht nötig. Ich hab gestgestellt, dass ich noch die komplette Installation drauf hatte. Wenn man jetzt Cygwin einfach wie auf http://cygwin.com/faq/faq_2.html#SEC19 beschrieben deinstalliert, dann funktioniert MCE einwandfrei.
Danke für deine Hilfe. Da wär ich selber nie drauf gekommen.
Thomas
Danke für deine Hilfe. Da wär ich selber nie drauf gekommen.
Thomas
-
- Muxxi Dev
Vielen, vielen, vielen Dank für deinen Tipp!!! Der Fehler hat mir schlaflose Nächte bereitet. Nun haben wir zumindest mal eine Lösung, mit der ich verübergehend gut leben kann. Mit etwas Glück bekommen wir vom Author von mcrec eine kleine Erweiterung, damit man Cygwin nicht mehr deinstallieren muss 
Cu leth

Cu leth