DVD schrumpfen: File 1gb zu klein

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

DVD schrumpfen: File 1gb zu klein

#1 Beitrag von Wulfman » Fr 31 Dez 2004, 22:58

Hi

wollt jetzt endlich mal die Shogune die ich noch auf HD rumliegen habe, loswerden ... 5,21GB - da muß ich also nen bissel mit DVD-S.... bearbeiten:

Lade die VOBs also in DVDS rein und lass alles auf Auto stehen - er sagt mir jetzt das ich mit 4400 MB rechnen kann ... gut passt ja ... nachdem er fertig gecodet usw. hat, bin ich bei 3400 MB - das bringts ja nichts

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich nutze DVD ..... in der Version 3.2

Gruß
Wulfman

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 01 Jan 2005, 6:49

Sorry, das ich das hier etwas umgestaltet habe. Die von Dir erwähnte Software ist in der EU leider nicht legal, weil sie eine Verletzung des Urheberrechts zulässt (Stichwort: Kopierschutz) und deshalb darf die hier nicht genannt werden.
Probiere doch mal Nero Recode aus. Die aktuellste Version ist Klasse.
Oder, falls Du statt Nero Instand CD/DVD benutzt, Instand Copy, da ist die Qualität richtig toll.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#3 Beitrag von Wulfman » Sa 01 Jan 2005, 10:30

HI

aha? Die aktuelle Version hab ich doch die Tage bei Chip.de gefunden. Mit Test, Beschreibungen - aber auch den "nicht in Deutschland erlaubt" hinweis - gab dann noch nen hinweis wie man dran kommt und gut war ...

Daher denk ich schon das man über so Software Reden darf - nur a) nicht in Zusammenhang mit speziellen Kopien und b) nicht direkt/indirekt zum Download anbieten.

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunt ... id1=&tid2= <- da der Test - Platz 3 - Test ist kein halbes Jahr alt ... Das "verbotene" Tool ist in sachen Qualität und Geschwindigkeit sehr gut.

Gruß
Wulfman

PS: nero kostet wieder Geld - gibbet nichts kostenloses "legales"?
Zuletzt geändert von Wulfman am Sa 01 Jan 2005, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 01 Jan 2005, 10:35

Hmm - die Gui für DVDAuthor 0.8.0 von www.boraxsoft.de hat einen eingebauten Transcodierer um eine bestimmte Zielgröße zu erreichen.
Und fast jedes Brennprogramm bringt in aktueller Version sowas mit.
Boraxsoft.de hat geschrieben: Version 0.80 enthält folgende Bugfixes/neue Funktionen:
- Bugfix im 'Video and Audio file' Dialog (beim reload von NTSC Framerates)
- Elementare Videostreams können requantisiert (verkleinert) werden (nur MPEG2!)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#5 Beitrag von Wulfman » Sa 01 Jan 2005, 10:53

Hi

http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=19320 <- da gibt es eine CSS-Freie Version - also 100% LEGAL.

Muß ich also doch nicht von diesem genialen und einfachen Tool umsteigen ;) Mal bei gleitz fragen woran das liegt ....

Gruß
Wulfman

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrStoned » Sa 01 Jan 2005, 14:06

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#7 Beitrag von Wulfman » Mi 12 Jan 2005, 23:20

Hi

also mit dvds gehts defintiv nicht - immer 1GB zu klein - ob mit tiefenanalyse oder ohne ...

@jmittelst: nero recode hat genau die gleiche Engine wie dvds :( das file ist exakt so groß wie bei dvds und auch die ganzen Menupunkte sind mehr oder weniger gleich ...

Was gibbet den sonst noch? Instant Copy? Taugt das? Woher?

Gruß
Wulfman

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#8 Beitrag von gadh » Mi 12 Jan 2005, 23:40

Also von Abmahnerfalle gibt es definitv ne Testversion:
http://www.elby.ch/products/Abmahnerfalle_dvd/download.html

Von Instant Copy? Kein Ahnung - mal googeln würde helfen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Do 13 Jan 2005, 6:14

IC8 Trial: http://www.pinnaclesys.com/docloader_n. ... vision_id=
Intervideo: http://www.intervideo.com/jsp/InterVide ... wnload.jsp
Cyberlink: http://de.gocyberlink.com/english/downl ... &ProdId=28
Die Gui für DVDAuthor von www.boraxsoft.de ist Freeware und hat einen Requantisierer eingebaut, seit Version 0.80
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#10 Beitrag von Wulfman » Do 13 Jan 2005, 19:37

Hi

DVDAuthor probiert - meckert rum das das Audiofile vom ersten Film hinüber sei - wahrscheinlich hat dvds deswegen gemeckert - trotzdem hat dvdauthor jetzt was erstellt (aber die größe konnte ich nicht wirklich sauber beeinflussen) - jag das ergebniss jetzt noch durch dvds und sonst wart ich bis das ganze zeugs in 1-2 Jahren wiederholt wird :| ... oder hol mir die DVD-Compi wenns im Preis akzeptable ist :(

Gruß
Wulfman

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#11 Beitrag von gadh » Do 13 Jan 2005, 20:09

Wulfman hat geschrieben:Hi

DVDAuthor probiert - meckert rum das das Audiofile vom ersten Film hinüber sei - wahrscheinlich hat dvds deswegen gemeckert - trotzdem hat dvdauthor jetzt was erstellt (aber die größe konnte ich nicht wirklich sauber beeinflussen) - jag das ergebniss jetzt noch durch dvds und sonst wart ich bis das ganze zeugs in 1-2 Jahren wiederholt wird :| ... oder hol mir die DVD-Compi wenns im Preis akzeptable ist :(

Gruß
Wulfman
Hast Du File mal durch ProjectX gejagt?

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#12 Beitrag von Wulfman » Do 20 Jan 2005, 22:56

Hi

@gadh: jo durch PX gejagt ... brachte nichts ...

Hab jetzt das gleiche problem mit ner anderen zu brennenden DVD ... auch hier fehlen wieder gut 1,2gb :( Beide Filme sind 100% in Ordnung (kein Streamfehler und PX sagt: alles roger!)

Langsam hab ich das gefühl das es am Rechner liegt ... DVDS/Nero können doch nicht so daneben liegen - mit DVDs hatte ich bisher nie probleme gehabt - zielgröße immer so 4,36GB - also wunderbar brennbar - und nun? Nur noch schrott ...

Gruß
Wulfman

PS: dvdauthor hab ich mal angeschaut - da kann ich aber keine vorhanden Vobs mit schrumpfen - muß ich komplett neu authoren :( ... IC8 hab ich auch angeschaut - aber irgendwie macht mir das teil den eindruck als wäre es nur trash ...

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#13 Beitrag von Wulfman » Fr 21 Jan 2005, 21:04

Hi

langsam verzweifel ich total ... mir scheints als ob es dieses Problem nur mit Vobs gibt die von DVDLab PRO kommen ...

Witzigerweise jetzt was festgestellt:
Hab nen 4,87GB file - sag jetzt er soll 99% schrumpfen > Ergebnis ~4,8x - gut ... also
95% => 3,1GB ..
96% => 3,1GB
97% => 3,1GB
98,5 => 4,8xGB ... kann doch net sein oder?!?
98% läuft gerade - aber wenn ich mir die Hochrechnung anschaue siehts wie 4,8GB aus :(

=> Edit: mehrere jetzt zwischen 97% und 98,5% getestet: Fazit: Es gibt nur 3,1GB oder 4,8GB - NICHTS dazwischen ...

Was stimmt hier nicht?

Gruß
Wulfman

Antworten