Zur Beachtung!

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Zur Beachtung!

#1 Beitrag von jmittelst » Fr 28 Jan 2005, 15:01

Hallo,
lest mal auf Heise diese News: http://www.heise.de/newsticker/meldung/55676
Um es noch einmal klarzustellen: Bitte unterlasst im Forum die Diskussion um Programme, die nach dem aktuellen Urheberrecht verboten sind. Egal, ob der Hersteller sagt, seine Software sei legal oder nicht. Jede Software, die einen Kopierschutz umgehen kann ist leider mittlererweile in der EU illegal. Wollen wir hoffen, das uns das Gespann Nero und Plextor Brenner erhalten bleibt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Truri » Fr 28 Jan 2005, 15:31

Jep, auch nochmal zustimm!

Bin aber mal gespannt, wie sich das zwischen Heise und Musikindustrie entwickeln wird...

Gruß
Truri

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Fr 28 Jan 2005, 16:25

Da wird Heise schlechte Karten haben. Ich denke nicht, das die rechtlich damit durchkommen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Truri » Fr 28 Jan 2005, 16:29

Ja leider werden sie wohl keine chance haben... Aber mal schauen was wird. Zumindest hat es jetzt eine prominete Seite getroffen, was das ganze Thema wieder ins Licht der öffentlichkeit rückt.

Gruß
Truri

lurker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 95
Registriert: So 04 Jul 2004, 10:34

#5 Beitrag von lurker » Sa 29 Jan 2005, 19:20

Hallo,
http://www.doom9.org/ scheint das auch nicht sonderlich zu interessieren und provozieren mit den angeblich illegalen Links.
Gruss,
Lurker

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » Sa 29 Jan 2005, 23:13

Wie sieht das eigentlich rein Theoretischaus ...

Wiesersprechen sich die Gesetze nicht?

In dem einen Fall ist ein Link auf die Hauptseite illegal weil etwas beworben wird.
In dem anderen Fall ist der Hinweis ohne einen Link illegal weil der Hinweis auf den Hersteller fehlt.
In einem ganz anderen Fall darf man gar nichts sagen, wird einem sowohl die freie Meinungsäußerung als auch die Pressefreiheit genommen.
Vergleichsweise kann das Magazin aber wenn es über andere Programme berichtet aber nur über das eine Programm nicht, verklagt werden weil es parteiisch ist und nicht wertfrei bericht erstattet.
Der eine darf nichts Kopieren, wenn er einen Kopierschutz ungeht. Selbst wenn er einen gut plazierten Fussel von der CD wischt kann er verklagt werden weil er den Kopierschutz umgeht.
Aber "Bibliotheken" dürfen alles und jeden Kopieren und jeden Kopierschutz mit allen Mittel umgehen...

Irgendwie doch extrem verwirrend ...

Hey ... die wollen uns alle für Doof verkaufen - ich fühle mich in meine menschlichen Würde verletzt *g*

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#7 Beitrag von PauleFoul » So 30 Jan 2005, 10:46

Ist es illegal über Pistolen zu berichten, nur weil man damit jemand
töten kann??
Vielleicht ist es unmoralisch, aber bestimmt nicht illegal.

Den Bock hat die Musikindustrie selber geschoßen!!

Es gibt Stand heute noch nicht mal ein vernünftiges Portal auf dem
man alles Lieder findet die man sucht, die Lieder eine gute Qualität in
einem gängigem Format haben (MP3) und das ganze auch noch bezahlbar
ist!!

Abgesehen davon braucht man zum Kopieren einer DVD kein AnyDVD,
da gibt es andere, bessere Programme und die sind sogar Freeware.

Ich hoffe nur, daß der Heise-Verlag nicht kleinbei gibt, vor der
so großen, sich selbst vernichtenden und andere beschuldigenden Phono-
industrie!!

Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von z3r0 » So 30 Jan 2005, 11:05

Abgesehen davon braucht man zum Kopieren einer DVD kein AnyDVD,
da gibt es andere, bessere Programme und die sind sogar Freeware.
Du hast dich soeben strafbar gemacht ;)
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#9 Beitrag von PauleFoul » So 30 Jan 2005, 13:26

Mist... Jetzt hab ich mich verplappert... :shock:

Jetzt werd ich bestimmt mit kopierbeschützeten CD´s beworfen, die
die ehrlichen Kunden zurück gegeben haben, weil die in Ihren CD-Playern
nicht liefen...

Herr schmeiß Hirn runter... :twisted:


Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » So 30 Jan 2005, 13:37

Hallo,

was Mephisto mal alleine sagte, erscheint mir heute wie ein Duett:

Hersteller:
"Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht. Drum besser wär's, dass nichts entstünde,..."

Kundschaft:
"...so ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element."

Es wird wohl nie einer verstehen, wieso diese Industrie derartig viele Chancen ungenutzt läßt oder so halbherzig betreibt, dass man sich von deren Angeboten nur verarscht vorkommt.
Wo sonst ist es so, dass die Kopie besser ist als das Original.

Also dass mir keiner mehr Jehova sagt, zumindest nicht ohne Bart.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pedant am So 30 Jan 2005, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von KeXXeN » So 30 Jan 2005, 14:31

Jehova Jehova Jehova

(Sorry aber ich konnte einfach nicht wiederstehen)

Aber Recht haste, leider

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von reinergu » So 30 Jan 2005, 20:29

Und wieder einmal macht sich die Musikindustrie lächerlich! Wer Raubkopien anfertigen will, der weiß wie es geht und braucht auch kein Heise dazu!
Ich finde es einfach nur geil, wenn ich mir eine DVD kaufe und mir dann erst einmal ansehen darf, dass Raubkopien böööse sind! Sehe ich auch so, aber hallo, ich habe da für fast 30€ eine DVD erworben und werde dann gewarnt?? Der selbe scheiss im Kino!
Da werde ich mit "Bett oder Knast" Sprüchen bombadiert obwohl ich gerade für 8€ eine Eintrittskarte erstanden habe?? In welcher Welt lebe ich eigentlich??
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann hängt da auch kein Schild dran, dass ich keine Autos stehlen darf und wie sieht das eigentlich mit diesen dubiosen Sendungen auf RTL2 aus?? Wo so Morde etc. aufgeklärt werden? Warum sagt da niemand was gegen? Da wird gezeigt auf was man alles achten sollte und was die Polizei inzwischen alles auf bestem Wege rausfinden kann, so das ich als Mitternachtsschlosser weiß, Holzbretter als Schuhe anziehen, damit ich keine Fußabdrücke hinterlasse und danach die Bretter verbrennen!
Ich finde es einfach nur lachhaft, wie die Musikindustrie sich in Szene setzt! Die beklagen sich, dass sie nicht genug verkaufen und ergo erhöhen sie die Preise. Das die Leute die CD's nicht kaufen, weil sie den Menschen heute einfach zu teuer sind, dass raffen die einfach nicht, deswegen immer weiter rauf mit den Preisen! Da könnte ich ganze Bücher drüber schreiben! Die DB ist auch so ein Kandidat der falschen Wirtschaft!

Gruß,
reinergu
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#13 Beitrag von PauleFoul » So 30 Jan 2005, 20:45

Ja genau... Das mit den Warnhinweisen auf den DVD´s und im Kino
passt genau zu den CD´s die in meinem Auto CD-Player nicht laufen
weil sie kopiergeschützt sind...
Weil die Profis die damit schwarzen CD´s richtig Kohle machen auch
nicht den tollen Kopierschutz knacken könnten...
Die dummen sind die die CD´s kaufen und dann nicht mal eine Kopie
für´s Auto erstellen können...

Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von KeXXeN » So 30 Jan 2005, 21:30

Stimmt eigentlich.
Dem einzigen den sie durch diesen dummen und teilweise lächerlichen Kopierschutz ärgern sind die normalen Kunden, die schon immer höchstens ne Kopie fürs Auto gemacht haben, nie etwas übers I-Net geschickt haben, niemals was verkauft haben.
Die Kunden haben sie verärgert und das werden sie auch in Zukunft.

Derjenige der es eh schon immer Professionell gemacht hat, der hat seine Quellen und seine Kunden und weiß ganz genau wie er was zu machen hat.

In der Zeit des Internets wird man dieser "Plage" auch nie ganz Herr werden können es sei denn man schließt das Internet oder wenigens jede Suchmaschine, Platform, Chat, Foren und alle anderen Möglichkeiten des Informationsaustausches die es im Inet gibt :D

Aber es ändert ja im Grunde genommen nichts daran das solche Links / Anleitungen lieber nicht hier im Forum gepostet werden sollen.
An uns muss das Exempel doch nicht statuiert werden, oder?

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#15 Beitrag von Charles » So 30 Jan 2005, 21:53

Ich hatte mal eine CD vom BMG gekauft, die leider in allen CD-Playern Probleme mache (Sound war irgendwie matschig auf Grund der vielen Kopierschutz-Fehler-Sektoren). Jedenfalls hat Mediamarkt die nicht umgetauscht weil bereits geöffnet. Also habe ich mich per Email beschwert und mit dem zuständigen Herrn einige Emails ausgetauscht. Am Ende war ich zwar nicht überzeugt, daß der Kopierschutz UNS helfen soll weiterhin gute Musik hören zu können, aber ich konnte die CD gegen eine ungeschützte Supertramp-LIVE-CD umtauschen. 8)
Ich kann zwar verstehen, daß sich die Industrie gegen Raubkopierer schützen will, werde aber nie verstehen, warum ich, als zahlender Kunde dafür büsen soll. Schliesslich ZAHLE ich für den Tonträger / DVD und will dann natürlich beste Qualität dafür haben, schliesslich ist der Preis gerade für Musik-CD's nicht gerade gering. Ich musste zwar in den vielen Mails mit BMG zugeben, daß es keine Preiserhöhung bei CD's gab, aber warum die CD's nicht billiger wurden, auf Grund einfacherer / besserer Fertigung konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Meine erste CD hat damals auch schon 35 DM gekostet, das Gleiche als Schallplatte hatte damals ca. 20 DM gekostet.

Das einzige Mittel, was wir Kunden haben: Nicht kaufen. So einfach ist das. Es gibt genügend alte CD's die zu 5-7 Euro verrammscht werden, und meiner Meinung nach noch bessere Musik bieten, als die aktuellen Bands. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber viele aktuelle CD's enthalten eh nur Cover von den Originalen. Warum also nich gleich die Originale kaufen für die Hälfte?

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten