Bug im Snapshot vom 28.01.05?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
muelleimer
Sammler
Sammler

Bug im Snapshot vom 28.01.05?

#1 Beitrag von muelleimer » Fr 28 Jan 2005, 20:09

Hallo habe den Snapshot auf die Box geflasht, jetzt erscheint immer bei der Sendereinblendung. Entweder ein . (Punkt) oder yoe wo normalerweise die Senderbelegungszahl steht.

Also z.B ARD auf 1, so steht statt der eins ein yoe 1
Nokia Kabel 2xI (Avia600vb028)
JTG Snapshot: Das Aktuelle

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#2 Beitrag von Cyberduke » Fr 28 Jan 2005, 20:30

Hi!

Hab gerade auch den neuen Snap geflasht und kann Dein Problem nicht bestätigen. Hier läuft bisher alles ohne Probleme.

CU

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#3 Beitrag von jmittelst » Fr 28 Jan 2005, 21:16

Ist bei Kabelimages. Schalt mal die Satanzeige in den erweiterten Einstellungen ab. Dann sind sie weg, die merkwürdigen kleinen symbole.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

muelleimer
Sammler
Sammler

#4 Beitrag von muelleimer » Fr 28 Jan 2005, 21:54

Danke, wo stelle ich das ab, bin ich zu blöd das zu finden. Ist aber nicht die vom VTXT?

The_Guardian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#5 Beitrag von The_Guardian » Fr 28 Jan 2005, 22:41

in den einstellungen -> diverse einstellungen (oder erweiterte einstellungen) -> infobar satellitenanzeige auf "aus" stellen :wink:
Bild
DBox: Nokia 2xI Kabel, Avia500, interne ucode, immer aktueller JtG-Neutrino-Snap
Cuttermaran, ProjectX, XMediaGrabber immer neuste Versionen

waldy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#6 Beitrag von waldy » Sa 29 Jan 2005, 1:25

Bei mir geht die Box mit diesem Snapshot öfters fest, am Ende des Suchlaufes genauso wie während des Programms.

Gehe wieder auf den 21.01.05 zurück, die Probleme sind weg.

Gruß
waldy

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#7 Beitrag von Riker » Sa 29 Jan 2005, 9:20

waldy hat geschrieben:Bei mir geht die Box mit diesem Snapshot öfters fest, am Ende des Suchlaufes genauso wie während des Programms.

Gehe wieder auf den 21.01.05 zurück, die Probleme sind weg.

Gruß
waldy
Welche Box, ein Log wär auch hilfreich, wenn die Box festfährt, ansonsten ist das wohl wie ne Nadel im Heuhaufen
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

waldy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#8 Beitrag von waldy » Sa 29 Jan 2005, 12:19

Hallo Riker,

muß meine Behauptung etwas korrigieren. Habe das Komplettimage und den Snapshot vom 28.01. nochmal neu installiert. Das Festgehen der Box ( Nokia Kabel 2xI Avia 500 ) tritt momentan nicht mehr auf. Allerdings finde ich, das Umschalten der Programme wesentlich länger dauert als bei früheren Snapshot`s. Bei Dolby-Sendungen bleibt der Ton allerdings weg, habe ich aber das erste Mal benutzen wollen. Tritt sowohl bei den Build-In Ucode als auch beim B107 auf. Wie man ein Log erstellt, weis ich nicht.

Gruß
waldy

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#9 Beitrag von jmittelst » Sa 29 Jan 2005, 12:24

Ein Log machst Du mit dem Bootmanager oder im Com-Terminal von JtG. Einfach ein Nullmodemkabel zwischen Box und PC und laufen lassen, bis Fehler. Dann hier posten. Details dazu findest Du z.B. im Wiki: http://wiki.tuxbox.org/Bootlog
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#10 Beitrag von Riker » Sa 29 Jan 2005, 12:33

waldy hat geschrieben:Hallo Riker,

muß meine Behauptung etwas korrigieren. Habe das Komplettimage und den Snapshot vom 28.01. nochmal neu installiert. Das Festgehen der Box ( Nokia Kabel 2xI Avia 500 ) tritt momentan nicht mehr auf. Allerdings finde ich, das Umschalten der Programme wesentlich länger dauert als bei früheren Snapshot`s. Bei Dolby-Sendungen bleibt der Ton allerdings weg, habe ich aber das erste Mal benutzen wollen. Tritt sowohl bei den Build-In Ucode als auch beim B107 auf. Wie man ein Log erstellt, weis ich nicht.

Gruß
waldy
Deine Beobachtung kann nicht stimmen da überhaupt nix an den Treibern geändert wurde, deswegen kann es nicht länger dauern beim umschalten als vorher, mich würden eher die hänger interessieren obs am neuen kernel liegt.

Der Bug mit den komischen Zeichen bei der Anzeige ist aber mittlerweile gefunden.

Ucode 107 ist eigendlich murks man sollte den internen nehmen.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

waldy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#11 Beitrag von waldy » Sa 29 Jan 2005, 13:44

Es kann sein, das ucode 107 Murks ist, nur gibt es beim internen bei mir ständig Asynchronität nach dem Programmumschalten. Das war bei meiner vorhergehenden Sagem genau so. Meine Box läuft nur mit 107 oder 00A?. Was mich allerdings wundert, die Asynchronität tritt fast ausschließlich bei den Sendern MDR; NDR und ORB auf.

Momentan habe ich keine Hänger mehr. Kann auch sein, das das längere Umschalten nur subjektiv empfunden. Nur gegen die Asynchronität nach dem Umschalten helfen bei mir objektiv nur die Murks-Ucode.

Gruß
waldy

Freaky
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#12 Beitrag von Freaky » Sa 29 Jan 2005, 15:49

waldy hat geschrieben:Es kann sein, das ucode 107 Murks ist, nur gibt es beim internen bei mir ständig Asynchronität nach dem Programmumschalten. Das war bei meiner vorhergehenden Sagem genau so. Meine Box läuft nur mit 107 oder 00A?. Was mich allerdings wundert, die Asynchronität tritt fast ausschließlich bei den Sendern MDR; NDR und ORB auf.

Momentan habe ich keine Hänger mehr. Kann auch sein, das das längere Umschalten nur subjektiv empfunden. Nur gegen die Asynchronität nach dem Umschalten helfen bei mir objektiv nur die Murks-Ucode.

Gruß
waldy
Watchdog avia ausschalten und Box neu starten.

waldy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#13 Beitrag von waldy » Sa 29 Jan 2005, 16:28

Dann habe ich Schwarzbild beim umschalten, aber so massiv, das es nicht vertretbar wäre.

waldy

muelleimer
Sammler
Sammler

#14 Beitrag von muelleimer » Sa 29 Jan 2005, 16:45

The_Guardian hat geschrieben:in den einstellungen -> diverse einstellungen (oder erweiterte einstellungen) -> infobar satellitenanzeige auf "aus" stellen :wink:
Danke, funzt einwandfrei!!!

urmel72
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#15 Beitrag von urmel72 » Sa 29 Jan 2005, 17:55

jmittelst hat geschrieben:Ist bei Kabelimages. Schalt mal die Satanzeige in den erweiterten Einstellungen ab. Dann sind sie weg, die merkwürdigen kleinen symbole.
cu
Jens
ist dann schon länger bei kabelimages?

ich habe die anzeige ja beim letzten jtg komplettimage ausgeschalten und seitdem immer jeden snapshot eingespielt.

das gleiche problem habe ich gestern beim ausprobieren des aktuellsten dietmarw image auch beobachtet, da hatte ich über den zahlen die gleichen komischen zeichen in der infobar.

Antworten