fehlende Aufnahmefunktionalität über EPG im Snap vom 29.01.
-
- Gelegenheits-Streamer
fehlende Aufnahmefunktionalität über EPG im Snap vom 29.01.
Ich habe seit heute Nachmittag den neuen Snap vom 29.01. drauf und vermisse die Möglichkeit über den EPG eine Sendung zur Aufnahme vorzumerken. Einen Umschalttimer kann man über die gelbe Taste noch setzen, aber die Aufnahmemöglichkeit (rote Taste) fehlt. Über den EPGplus (Vorschau Übersicht) kann man dies noch. Ist das ein Versehen oder wirklich gewollt? Es wäre sehr schade, da dies eine sehr einfache Möglichkeit war, Sendungen zur Aufnahme zu markieren.
Follow the white rabbit...
In der Großen übersicht kannst du die Rote Taste erst dann benutzen wenn du dies über die Erweiterten Einstellungen der Tastenbelegung einstellst.
Sonst musst du erst in einen EPG rein gehen also nicht nur die Sendung markieren, sondern erst mit OK in den richtigen EPG reingehen. Dann klappt es auch.
Sonst musst du erst in einen EPG rein gehen also nicht nur die Sendung markieren, sondern erst mit OK in den richtigen EPG reingehen. Dann klappt es auch.
-
- Gelegenheits-Streamer
Als ich gestern Abend gesehen habe, dass ein neues Image vorhanden ist, habe ich es auch gleich eingespielt. Das Problem bleibt allerdings. Mir ist klar, dass ich mir erst den Inhalt der Sendung anzeigen lassen muss, um es dann zur Aufnahme vorzumerken. Aber genau da fehlt bei mir der Button. Wie gesagt, einen Timer für's Umschalten kann ich noch setzen. Wie kann denn sowas sein, dass es nur bei mir weg ist. Bei dem vorhergehenden Snap (ich glaube 18.01.) war noch alles okay.
Any idea? Also ich bin jetzt erst recht ratlos.
Any idea? Also ich bin jetzt erst recht ratlos.
Falsche Einstellungen ?
Schau mal unter Einstellungen->Aufnahme, ob da noch ein gültiges Gerät eingetragen ist.
Wenn da nämlich kein Gerät konfiguriert ist, kann (vernünftigerweise) keine Aufnahme gestartet werden und der Knopf fürs aufnehmen wird ausgeblendet
Wenn da nämlich kein Gerät konfiguriert ist, kann (vernünftigerweise) keine Aufnahme gestartet werden und der Knopf fürs aufnehmen wird ausgeblendet
-
- Gelegenheits-Streamer
@Charly123: Stimmt, nach dem ich den Snap eingespielt habe, war kein Aufnahmegerät mehr gewählt. Statt wie zuvor "Direkt (Datei)" stand "aus" da. Nachdem ich es wieder korrekt eingestellt habe, ist auch der Button wieder da. Eigentlich bleiben die Einstellungen ja immer erhalten, deshalb habe ich da nicht mehr nachgeschaut. Die NFS-Mounts waren aber noch eingetragen. Danke für die Aufklärung.