Media Portal und die Dbox?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Kastelhuber
Sammler
Sammler
Beiträge: 192
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 21:05
Wohnort: Titisee
Kontaktdaten:

Media Portal und die Dbox?

#1 Beitrag von Kastelhuber » So 05 Dez 2004, 19:43

Ich hätte auch mal wieder eine Frage.
Es gibt ja mittlerweile auch Super-Software, wenn man den Computer für´s Wohnzimmer haben möchte. In der aktuellen Chip gibt es wieder ein kostenloses Programm namens Media Portal.
Ich habe meinen Computer damit bestückt und eine Fernbedienung angeschlossen. Ich kann jetzt über die fernbedienung Filme die ich gestreamt habe am Fernseher sehen, oder Bilder und Musik.
Was fehlt ist das Fernsehprogramm. Ist es irgendwie möglich die Box anzuschließen und als TV-Karten-Ersatz nehmen?
Ich habe WingrabTV probiert, aber das ist nicht so gut. Ich bräuchte eine Software, die ich starten kann und die dann den Stream vom Fernseher an den Computer schickt. Umschalten sollte die Box und das Bild sollte sofort an den Computer gesendet weden.
Ich hoffe doch, dass es etwas in der Art gibt.
Gruß
Kastelhuber
Philips Dbox2 Sat Avia600,interne Ucodes
JTG Image mit Internet-Update, immer neueste Snapshots

essu
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von essu » So 05 Dez 2004, 20:00

hm, vom fenseher zu computer dürfte schwierig wreden, da müsste ja erst das analoge Signal digitaluisiert werden. Von der dbox zum PC gibt es doch einiges: xine, vlc oder für den Windowsfreund auch dreamTV. Und Filme, die du gestreamt hast, kannst du doch auch ohne Media Portal am TV betrachten.
Ehrlich gesagt verwirrt mich dein Ansinnen...

Kastelhuber
Sammler
Sammler
Beiträge: 192
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 21:05
Wohnort: Titisee
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Kastelhuber » So 05 Dez 2004, 20:11

Mein Ansinnen ist einfach das, dass ich eine Oberfläche habe, wie eben die Media Portal Oberfläche. Und ich kann alles mit der Fernsbedienung steuern.
Im Moment sitze ich 2 Zimmer vom Wohnzimmer weg mit dem Computer und das wollte ich ändern.
Der Rechner sollte neben dem fernseher stehen und alles über ihn laufen. Das mit dem Movieplayer oder Mp3 Player funzt nicht bei mir.
Ich habe WinXP Home.
Gruß
Kastelhuber
Philips Dbox2 Sat Avia600,interne Ucodes
JTG Image mit Internet-Update, immer neueste Snapshots

KoalaTNR
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 01 Feb 2005, 23:41

#4 Beitrag von KoalaTNR » Mi 02 Feb 2005, 0:40

sollte gehen. mediaportal ist eine freie alternative zu windows xp mce. was in mce geht funzt normalerweise auch im mp. schau mal in die foren unter

http://www.mce-community.de
http://mediaportal.sourceforge.net/

und suche nach dbox.

Antworten