µCODES aus zerstoertem Image auslesen?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
mohrsnh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

µCODES aus zerstoertem Image auslesen?

#1 Beitrag von mohrsnh » So 20 Feb 2005, 10:14

Habe seid gestern eine SAGEM d-BOX mit Neutrino fuer Kabel. Leider habe ich beim ersten Turnen durch die Menues, auf eine Zeile Namens POLIZEI gedrueckt, und danach nur noch die Boot-Meldung no System erhalten.
Mit viel Glueck und Foren lesen habe ich ueber nacht ein neues Image (JtG_Neutrino_Komplett_1x.img) ueber ein EthernetKabel mit dem Tool von Hallenberg.com auf die Box gebracht und koennte jetzt Lemminge spielen, aber kein Fernseh schauen. (Fehlende µ-Codes).
Vor der Flash-Aktion habe ich mit dem d-box II Boot-Manager von Field eine 8MB Datei ausgelesen, aus der ich jedoch mit dem gleichen Tool keine Dateien extrahieren kann (Dekompressionsfehler - Superblock nicht gefunden!)
Was kann ich tun? Bleibt die dbox jetzt auf Dauer nur ein Spielerechner?
Gruss von einem absoluten Neuling in der Materie, aus Sinsheim.
Karlheinz Mohr - Linux und d-box Neuling

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » So 20 Feb 2005, 10:22

2 sehr unwahrscheinliche Möglichkeiten:
- Versuch das Image mit dem Tool "NewTuxboxFlashTools" von Dbox2.info zu öffnen
- Versuch es mit dem Kommandozeilen-Tool "Ucodex" http://www.dietmar-h.net/tools/ucodex.exe

Beste Variante: Du solltest eine CD zur Box geliefert bekommen haben, auf der u.a. das Original-Image (Betanova) Deiner Box sein sollte. Flash das auf die Box, mach mit eingesteckter Karte, ein Software-Update und sichere danach Image und Ucodes neu.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mohrsnh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von mohrsnh » So 20 Feb 2005, 10:36

Danke fuer die Tips. Habe beides ausprobiert. Ohne Erfolg. Das erste Toll sagt es sei kein Image, das zweite Tool beschwert sich ueber einen unknown dmx ucode.

Die Variante mit der CD faellt leider aus, da ich das Geraet nur mit Netzkabel und Fernbedienung bei ebay ersteigert habe. Auch habe ich keine Premiere-Krte (und will eigentlich auch keine), da ich eigentlich nur mit digtalem Kabel in den freien Kanaelen rumspielen wollte...

Noch irgenwelche Ideen?
Karlheinz Mohr - Linux und d-box Neuling

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » So 20 Feb 2005, 10:41

Keine legalen. Kannst aber ja mal bei Google schauen, ob nicht jemand illegaler Weise sein Betanova bzw. seine Ucodes zum Download bereit gestellt hat. Wobei nochmal drauf hingewiesen werden sollte, das sowohl Up- als auch Download solcher Copyright geschützter Dateien illegal ist.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten