Passwortschutz für das Neutrino Webinterface?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
heisly
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Passwortschutz für das Neutrino Webinterface?

#1 Beitrag von heisly » Mo 28 Feb 2005, 0:01

Hallo Zusammen,
seit neuestem ist mein Netzwerk immer Online. Über ein Portforwarding auf dem Router komme ich vom Internet auch bis auf das Neutrino Webinterface. Nun die Frage:

Kann man einen Passwortschutz für das Webinterface einrichten?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sich das noch niemand gefragt hat, konnte über die Boardsuche jedoch nichts finden.

Hintergrund: Über das Webinterface kann ich per Timer den Aufnahmeserver hochfahren (WOL). Der stellt noch weitere Dienste bereit, auf die ich dann übers Internet Zugriff habe.

Vielen Dank für die Hilfe, die ich in diesem Board schon erhalten habe, allein durch das Lesen von diversen Threads!

Grüße, Stephan

minze
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#2 Beitrag von minze » Mo 28 Feb 2005, 1:09

heisly
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von heisly » Mo 28 Feb 2005, 21:09

Hallo minze,

Danke, danke...
Gesucht :shock: , aber nicht gefunden :cry: . Aber jetzt ist ja alles gut :wink: Danke nochmals für den Link. Nun hab ich ein geschütztes Webinterface und bin (derzeit) wunschlos glücklich.

Gruß, Stephan

michaelstaehle
Sammler
Sammler

#4 Beitrag von michaelstaehle » Di 01 Mär 2005, 0:16

Tja, ich aber nicht. Denn normalerweise sollte die Passwortabfrage schon VOR der erste Seite kommen.

Geht das? Denn soll ja nicht jeder sehen, was sich auf dem Port tut.

Ciao Micha

heisly
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von heisly » Mi 02 Mär 2005, 17:35

Das wäre natürlich noch besser! Aber vorerst bin ich damit zufrieden, dass mir niemand den Sender umschalten oder die Box runterfahren kann, während ich etwas aufzeichne oder ansehe.

Falls sich in dieser Richtung etwas tun sollte, wäre ich jedenfalls sehr daran interessiert.

Gruß, Stephan

Antworten