wahrscheinlich keine grosse Sache,aber folgende Situation..
Festplatte in 2 Partitionen geteilt (C,D)
1. per NFS auf C den Ordner dbox freigegeben und bei mnt\filme... funzt
2. per NFS auf D den Ordner Musik freigegeben und mnt\mp3..funzt
3. per NFS auf D den Ordner Divx freigegeben und mnt\custom...mounten tut die box,jedoch wird der Ordner nicht im Movieplayer VLC angezeigt.Nur die vom nmt\filme.
zur info: der VLC kann ja auch die divx abspielen auf der box,für mich sinnvoll bei den Simpsons und Futurama.Da bei uns im Kabelnetz kein Pro7,RTL, usw eingespeisst wird sondern nur Premiere und ARD-ZDF muss ich sowas auf dem PC mit der TV Karte aufnehmen.
3. Diese umgewandeten Dateien schiebe ich dann auf D in den Divx Ordner und ich dachte wenn ich auf CUSTOM gehe muss das doch dann auch auf der box erscheinen.Leider ist im tux/wikki FAQ da nichts beschrieben...
ASLO, wo liegt der Fehler bei mir,wo ist der Trick bei der Sache.
..als ich vorher mit Cifs gearbeitet hatte,konnte ich komischer weise durch die einzelnen Verzeichnisse "zappen"...jetzt bei NFS geht nur noch das von der box gemountete
Benötige Hilfe zu mnt\custom...
- jmittelst
- Co-Admin
Dann mußt Du in den Einstellungen des Movieplayers das Startverzeichnis auf /mnt setzen, nicht auf /mnt/filme.
DivX kannst Du daraus aber eh nicht abspielen, sondern nur TS. DivX spielt der Movieplayer via VLC ab. Dazu muß das VLC-Verzeichnis in den Einstellungen des Movieplayers z.B. D:\ lauten.
cu
Jens
Dann mußt Du in den Einstellungen des Movieplayers das Startverzeichnis auf /mnt setzen, nicht auf /mnt/filme.
DivX kannst Du daraus aber eh nicht abspielen, sondern nur TS. DivX spielt der Movieplayer via VLC ab. Dazu muß das VLC-Verzeichnis in den Einstellungen des Movieplayers z.B. D:\ lauten.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Hallo Cloud,
Der Moviepayer ist nur eine Fernbedienung für den PC, genauer gesagt für den dort laufenden VLC-Player.
/mnt/custom ist ein Verzeichnis der dbox und nicht des PCs, auch wenn per Mount darin die Dateien des PCs zu finden sind.
Für VLC per Movieplayer ist D:\Divx ein erreichbares (weil lokales) Verzeichnis, aber nicht /mnt/sonstwas.
Gruß Frank
was Dir anscheinend nicht bewußt ist ist, dass der VLC auf dem PC läuft und sich dort der lokalen Verzeichnisstruktur des PCs bedient....mounten tut die box,jedoch wird der Ordner nicht im Movieplayer VLC angezeigt...
Der Moviepayer ist nur eine Fernbedienung für den PC, genauer gesagt für den dort laufenden VLC-Player.
/mnt/custom ist ein Verzeichnis der dbox und nicht des PCs, auch wenn per Mount darin die Dateien des PCs zu finden sind.
Für VLC per Movieplayer ist D:\Divx ein erreichbares (weil lokales) Verzeichnis, aber nicht /mnt/sonstwas.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R