Ton_Hörbuch Abstellen ?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
rokool
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 18:25

Ton_Hörbuch Abstellen ?

#1 Beitrag von rokool » Sa 05 Mär 2005, 9:42

Hey!
In letzter Zeit hatte ich immer Probleme bei verschiedenen Aufnahmen
von ARD + ZDF.
Nach der Aufnahmen hatte ich immer den Hörbuch Ton für Abmahnerfalle mit auf der Tonspur.
Kann man das im JTG oder in der Dbox abstellen?
Rokool. :arrow:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 05 Mär 2005, 9:56

Diese Tonspur wird ja so mit ausgestrahlt. Neben AC3 2.0/5.1 und MP2 deutsch. Wenn Du nicht alle Tonspuren aufzeichnen willst, kannst Du das unter Optionen - Engine bzw. unter Optionen - Streamingserver (je nach Aufnahmeart) umstellen. Sieh dazu auch mal in die Doku http://doku.jackthegrabber.de/
Allerdings sei drauf hingewiesen, das es manchmal zu leichten Kommunikationsproblemen zwischen Jack 0.74b und Neutrino gerade in dem Punkt kommen kann. Also besser alle Tonspuren aufnehmen und hinterher nur die weiter verarbeiten, die man möchte.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KeXXeN » Sa 05 Mär 2005, 11:25

Hm...

wird der Hörbuch Ton nicht leider mit in die normale mp2 Tonspur mit eingemischt.....

Oder irre ich mich da jetzt?

rokool
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 72
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 18:25

#4 Beitrag von rokool » Sa 05 Mär 2005, 13:58

Genau das ist ja das Problem!
Das Hörbuch ist immer in der MP2 Spur.
z.B. bei ,,Ein Fall für Zwei,, nimmt JTG das Hörbuch automatisch mit auf.
Also integriert in die Tonspur.
Das komische ist nur das du es am TV nicht hörst.
Ich habe schon verschiedene Einstellungen in JTG bzw. Dbox ausprobiert.
Was ich überhaupt nicht begreife:
Mal ist sie mit drin , mal nicht
Obwohl das Hörbuch immer angezeigt wird.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Sa 05 Mär 2005, 14:33

Könnte sein das es in der Tonspur auf (R L) nur einer Seite mit eingespielt wird und auf der anderen Seite das normale (ohne Gehörlosenton) Mono-Signal vorhanden ist. Das der TV das austomatisch erkennt und nur eine Seite durchlässt.

Dann könntest die Audiospur umwandeln...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Sa 05 Mär 2005, 14:57

Hmm - wenn so eine Sendung läuft, wird i.d.R. bei mir auf der grünen Taste in der Tonauswahl deutsch und Hörfilm getrennt angezeigt. Meist sind dort AC3,dt. stereo und Hörfilm in der Auswahl. Sollte das allerdings wirklich im analogen Zweikanalton in der MP2 drin sein, könnte ProjektX Abhilfe schaffen, siehe in PX unter Audio - Konvertierung, 4 - 2Kanal Stereo zu 2*1-Kanal (1L, 2R).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrStoned » Sa 05 Mär 2005, 17:27

Gestern lief auf Eins Extra der Film über die Guillaume-Affaire, da auf dem Transponder nur eine Tonspur (Stereo) zur Verfügung steht, hilft da nur eine Umschaltung am Fernseher (Zweikanalton) um den Kommentar für Sehbehinderte auszublenden. Wenn jemand sowas aufgenommen hat, könnte er ja mal einen Test machen, so wie Jens das beschrieben hat. Also Konvertierung, 4 - 2Kanal Stereo zu 2*1-Kanal (1L, 2R), und dann hier über das Resultat berichten.

Ich hatte mal so einen Film auf dem Rechner, habe ihn aber leider gelöscht, da er nochmal ohne diese Kommentare ausgestrahlt wurde.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Antworten