Ein premiere abo mit 2 dboxen
Ein premiere abo mit 2 dboxen
Hallo zusammen
Ich habe 2 dboxen (sattelit) aber nur eine Premiere Abokarte.Die eine steht im Wohnzimmer und die andere soll ins schlafzimmer.Da man sich ja manchmal mit seinem Partner nicht über das fehrsehpogramm einig ist ,und man ja über sattelit nur eines gucken kann ,lautet meine Frage,ist es möglich die beiden dboxen übers netztwerk zu verbinden ,und evtl auch auf alle pogramme im schlafzimmer zu zugreifen.Wenn ja wäre es super wenn es eine lösung geben könnte,und mir diese einer posten könnte.Ach ja im schlafzimmer habe ich keinen Antennenanschluß,und wollte wie gesagt übers netzwerk streamen.Dboxen haben alle linux und alex w image drauf.geht das überhaupt.
Gruß kroko
Ich habe 2 dboxen (sattelit) aber nur eine Premiere Abokarte.Die eine steht im Wohnzimmer und die andere soll ins schlafzimmer.Da man sich ja manchmal mit seinem Partner nicht über das fehrsehpogramm einig ist ,und man ja über sattelit nur eines gucken kann ,lautet meine Frage,ist es möglich die beiden dboxen übers netztwerk zu verbinden ,und evtl auch auf alle pogramme im schlafzimmer zu zugreifen.Wenn ja wäre es super wenn es eine lösung geben könnte,und mir diese einer posten könnte.Ach ja im schlafzimmer habe ich keinen Antennenanschluß,und wollte wie gesagt übers netzwerk streamen.Dboxen haben alle linux und alex w image drauf.geht das überhaupt.
Gruß kroko
- jmittelst
- Co-Admin
Solange 2 Programme auf einem Transponder gemeint sind, geht das: http://wiki.tuxbox.org/DBox_Live_Streaming
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Ist im Prinzip nix anderes, als würdest Du auf einen Rechner streamen, nur das der Rechner eine 2. Dbox ist und das Programm nicht speichert, sondern abspielt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
- DrStoned
- Moderator
Lass bitte solche Postings, Jens hat eine legale Form aufgezeigt.
@Admins,
bitte AndyO's Beitrag editieren oder löschen!
Lass bitte solche Postings, Jens hat eine legale Form aufgezeigt.
@Admins,
bitte AndyO's Beitrag editieren oder löschen!
Greetz von DrStoned

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72
Wenn das Board erst einmal geschlossen wird, oder der eine oder andere der hier seine Emailadresse angegeben hat, oder aktiv mitarbeitet oder auch nur etwas gesprendet hat mal nen Besuch von der grünen Minna erhält ...
Dann kannst du Nervös sein...
Aber den Streß kann man doch von vorn herein vermeiden ...
Dann kannst du Nervös sein...
Aber den Streß kann man doch von vorn herein vermeiden ...
ein premiere abo mit 2 dboxen
sorry aber ich bin schon etwas länger in diesen forum,und ich wollte bestimmt nichts auf illegalem weg machen ,es hat mich nur interessiert ob diese möglichkeit bestünde,in meinem privatem haushalt eine netztwerkverbinding 2er dboxen herzustellen,und somit ein gemeinsames pogramm benutzen .danke
- jmittelst
- Co-Admin
Hab mal alles rausgehauen, was ein wenig zu sehr Richtung illegal war. Sorry dafür, falls ich da ein wenig den Zusammenhang entfernt hab 
Stay legal,
cu
Jens

Stay legal,
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Das Löschen lässt aber nun vermuten, dass dort mehr von mir Stand, als jemals zu lesen war. Am Ende stand dort nur, dass das Thema im Bezug auf die Fragestellung "Unterschiedliche Programme auf 2 Boxen" im JtG-Forum nix zu suchen hat. Das verbotene Wort war ersetzt.
Sofern das hier auch zensiert werden muss, kann ich es nicht ändern.
Eigentlich müsste du den ganzen Thread löschen, da dieser andeutet, dass es eine Lösung gibt. Das finde ich dann letztlich zwar überzogen aber wenigstens konsequent.
Sofern das hier auch zensiert werden muss, kann ich es nicht ändern.
Eigentlich müsste du den ganzen Thread löschen, da dieser andeutet, dass es eine Lösung gibt. Das finde ich dann letztlich zwar überzogen aber wenigstens konsequent.
MfG
AndyO
Sagem 1xI, JTG 0.7.4c, XX-Image, HW-Section=ON, SPTS=ON, AVIA_028
AndyO
Sagem 1xI, JTG 0.7.4c, XX-Image, HW-Section=ON, SPTS=ON, AVIA_028
- jmittelst
- Co-Admin
Mag vielleicht überzogen sein. Falls ja, dann sorry dafür.
Eine legale Lösung gibt es doch per Movieplayer. Ist vielleicht nicht besonders kompfortabel, aber immerhin machbar. Mir ging es ehr darum nicht allzuviel Neugier zu streuen.
cu
Jens
Eine legale Lösung gibt es doch per Movieplayer. Ist vielleicht nicht besonders kompfortabel, aber immerhin machbar. Mir ging es ehr darum nicht allzuviel Neugier zu streuen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
ein premiere abo mit 2 dboxen
Danke euch trotzdem alle,aber ich glaube ich würde das auch nicht hinbekommen mit den Pogrammfiles auf einer box anlegen oder so.Ich war ja schon froh als ich es geschafft habe damals mit dem vlc und movieplayer filme vom rechner auf die dbox abspielen zu lassen und von premiere Filme über jäck gestreamt habe.Ich hoffe ich habe mit meiner Frage hier nicht zu viel Verwirrung geschaffen ,und bedanke mich trotz allem bei allen die mir bisher immer geholfen haben.
Gruß Krokofant
Gruß Krokofant