umwandlungsproblem
umwandlungsproblem
ich hab jtg mit einer dbox2 laufen.
ich nehme die filme mit der ggrab funktion auf und eine serie mit 50min hat dann eine größe von ca. 1.2gb ich möchte dieses aber dann entweder in divx oder auf ein kleineres mpg umwandeln, das es nur noch ca. 350mb groß ist. wie mache ich das?
mit tmpeg bekomme ich einen fehler, entweder er kann nur das bild importieren und keinen ton oder er verweigert das mpg file komplett.meistens ist es aber das tonproblem. ich hab die ton und bildspur in einem. will das nicht 2teilig. wie bekomme ich nun also die files kleiner, muss ich vielleicht bei jtg noch etwas zusätzlich aktivieren oder so? ich hab einfach nur die standardeinstellungen drin.
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
ich nehme die filme mit der ggrab funktion auf und eine serie mit 50min hat dann eine größe von ca. 1.2gb ich möchte dieses aber dann entweder in divx oder auf ein kleineres mpg umwandeln, das es nur noch ca. 350mb groß ist. wie mache ich das?
mit tmpeg bekomme ich einen fehler, entweder er kann nur das bild importieren und keinen ton oder er verweigert das mpg file komplett.meistens ist es aber das tonproblem. ich hab die ton und bildspur in einem. will das nicht 2teilig. wie bekomme ich nun also die files kleiner, muss ich vielleicht bei jtg noch etwas zusätzlich aktivieren oder so? ich hab einfach nur die standardeinstellungen drin.
für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
- jmittelst
- Co-Admin
JtG kann nicht umwandeln oder schrumpfen. Für das Umwandeln auf DivX gibt es ja im Netz sehr viele Anleitungen. Vidomi soll dafür recht gut sein. Das schrumpfen der MPG-Datei ist so eine Sache für sich, und bringt in den meisten Fällen recht starke Qualitätsverluste mit sich.
TIP: Kauf Dir einen DVD--Brenner und mach DVD's draus. Mehrere Folgen mit Menü.
Alternativ könntest Du auch mal versuchen, ob TmpgEnc mit dem zurecht kommt, was ProjektX mit Demultiplex ausspuckt. Dann Ton- und Videospur getrennt einlesen. Audio kannst Du vorher evtl. mit BeSweetGui in ein anderes Format wandeln.
cu
Jens
TIP: Kauf Dir einen DVD--Brenner und mach DVD's draus. Mehrere Folgen mit Menü.
Alternativ könntest Du auch mal versuchen, ob TmpgEnc mit dem zurecht kommt, was ProjektX mit Demultiplex ausspuckt. Dann Ton- und Videospur getrennt einlesen. Audio kannst Du vorher evtl. mit BeSweetGui in ein anderes Format wandeln.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Mit udrec als PES aufnehmen, mit Muxxi muxen und mit AutoGordianKnot eine Xvid/DivX erstellen.
AGK ist selbsterklärend, Größe frei wählbar, Ton Kompression wählbar, Auflösung wählbar.
AGK ist selbsterklärend, Größe frei wählbar, Ton Kompression wählbar, Auflösung wählbar.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0
hab das mit udrec jetzt mal versucht, da schreibt er hin das jtg etwas fehlt und er das nachladen muss, nach einer weile hat er jede menge ins fenster geschrieben aber nichts aufgenommen, kenn mich damit leider überhaupt nicht aus. was bedeutet ausserdem das PES ?
AGK lad ich mir gerade runter, mal schaun wie gut das funktioniert.
bezüglich dvd machen, das mach ich auch nur wenn 1 serie 1,2gb benötigt, dann bring ich nur 3 folgen auf eine dvd und das ist mir zuwenig, will schon ca. 12 raufbringen, daher die umwandlung auf ca. 350mb. so brauche ich für eine staffel nur 2 dvd und mir ist diese qualität ausreichend.
AGK lad ich mir gerade runter, mal schaun wie gut das funktioniert.
bezüglich dvd machen, das mach ich auch nur wenn 1 serie 1,2gb benötigt, dann bring ich nur 3 folgen auf eine dvd und das ist mir zuwenig, will schon ca. 12 raufbringen, daher die umwandlung auf ca. 350mb. so brauche ich für eine staffel nur 2 dvd und mir ist diese qualität ausreichend.
Ich nehme mit udrec in ES ( MPEG Elementary) auf, wandel dann mit DBPowerAmp die mp2 Datei in mp3 um und wandel dann beides mit VirtualDubMod in divX -bzw. XVid- um.
Hat den Vorteil das ich ca. 5 Filme auf eine CD bekomme und die entweder mit der dBox oder mit meinem (DivX fähigen) DVD-Player anschauen kann.
Hat den Vorteil das ich ca. 5 Filme auf eine CD bekomme und die entweder mit der dBox oder mit meinem (DivX fähigen) DVD-Player anschauen kann.
Also doch kein AC3. Mir ist nicht bekannt wie man AC3 in mp3 umwandeln kann.Tolotus hat geschrieben:wandel dann mit DBPowerAmp die mp2 Datei in mp3 um
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0
Sorry, vielleicht habe ich mich etwas komisch ausgedrückt: Nur die mp2 Dateien in mp3 und die AC3 lasse ich so.Sedonion hat geschrieben:Also doch kein AC3. Mir ist nicht bekannt wie man AC3 in mp3 umwandeln kann.Tolotus hat geschrieben:wandel dann mit DBPowerAmp die mp2 Datei in mp3 um
Da Pr*** ja nicht alles was mich interessiert in 5.1 ausstrahlt kommt es ungefähr hin mit 4-5 Filmen.
... und sein wir doch mal ehrlich: Bei den meisten Filmen lohnt es sich doch gar nicht eine DVD draus zu machen.