Direktaufnahme von TV Movie Clickfinder
-
- Einmal-Streamer
Direktaufnahme von TV Movie Clickfinder
Es wär schön wenn man in TV Movie Clickfinder das Programm anklickt und es dann mit Jack aufnehmen würde. Mit einer Analogen Fernsehkarte geht das Glaube ich.
Nokia Dbox-2 Kabel 2xI Avia500
Nokia Dbox-2 Sat 2xI Avia500
Immer Aktuelles JTG Image
Jack the Grabber 0.74c
Nokia Dbox-2 Sat 2xI Avia500
Immer Aktuelles JTG Image
Jack the Grabber 0.74c
- jmittelst
- Co-Admin
Hmm - Sofortaufnahme heißt das bei JtG - oder hab ich Dich falsch verstanden?
Clickfinder und JtG harmonieren zum Programmieren eigentlich (zumindest sollten sie das, ich arbeite nicht damit). Allerdings nur mit der Vollversion, nicht mit der Trial.
cu
Jens
Clickfinder und JtG harmonieren zum Programmieren eigentlich (zumindest sollten sie das, ich arbeite nicht damit). Allerdings nur mit der Vollversion, nicht mit der Trial.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
- jmittelst
- Co-Admin
Wie gesagt: ich nutze den Clickfinder nicht, aber eigentlich sollte das gehen. Die Sendernamen müssen, glaube ich, irgendwie angepasst werden. Die Doku erklärt das in etwas: http://doku.jackthegrabber.de/cf.htm
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Da ich den Clickfinder einsetze kann ich das vielleicht erklären:
Federbeinn will im Programm "TV Movie ClickFinder" seine Filme suchen und per Doppelklick an JtG übergeben. Das würde eventuell mit einem Plugin für "TV Movie ClickFinder" klappen, aber den gibt es leider nicht.
Im JtG kann man aber die Clickfinder-Datenbank nutzen, um die Programmierung der Timer auch vorzunehmen, wenn kein EPG verfügbar ist. Eine Zusammenarbeit der Programme ist durch fehlendes Plugin nicht möglich.
Grüße
Charles
Federbeinn will im Programm "TV Movie ClickFinder" seine Filme suchen und per Doppelklick an JtG übergeben. Das würde eventuell mit einem Plugin für "TV Movie ClickFinder" klappen, aber den gibt es leider nicht.
Im JtG kann man aber die Clickfinder-Datenbank nutzen, um die Programmierung der Timer auch vorzunehmen, wenn kein EPG verfügbar ist. Eine Zusammenarbeit der Programme ist durch fehlendes Plugin nicht möglich.
Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]
- jmittelst
- Co-Admin
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Einmal-Streamer
Mähem,
eine bescheidene Frage zum TV-Programm-Sync:
Habe mich gerade an www.klack.de gewöhnt (mit JtG und Sherlock - läuft hier auf dem "HomeServer" ganz gut).
Jetzt würde ich wegen der Geschwindigkeitsvorteile gern wechseln zu XMG.
Wird dort zukünftig auch "www.klack.de" unterstützt?
Sorry wenn bereits anderswo erläutert - bin halt neu.
---
Nokia dBox2 Sat
Streaming auf HomeServer mit JtG
TV-Daten via Sherlock
eine bescheidene Frage zum TV-Programm-Sync:
Habe mich gerade an www.klack.de gewöhnt (mit JtG und Sherlock - läuft hier auf dem "HomeServer" ganz gut).
Jetzt würde ich wegen der Geschwindigkeitsvorteile gern wechseln zu XMG.
Wird dort zukünftig auch "www.klack.de" unterstützt?
Sorry wenn bereits anderswo erläutert - bin halt neu.
---
Nokia dBox2 Sat
Streaming auf HomeServer mit JtG
TV-Daten via Sherlock
-
- XMediaGrabber Dev
Ich habe Klack noch nicht gesehen. Werden die Timer in eine Datei geschrieben, und muessten von XMG eingelesen werden??
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM
Hallo,
Dank für die schnelle Antwort.
An Klack bin ich über "Sherlock" gekommen, dort "Settings / Externe Programmierung".
Jetzt bin ich kein Techniker: Es läuft mit "RSS FEEDS".
Der Ablauf bei mir zur Zeit:
a) Anmeldung unter meiner UserID bei Klack.de
b) Sherlock liest die Daten bei "Klack" aus
c) und speichert diese in JtG (intern.mdb).
JtG nimmt dann artig auf
Ich habe hier auch TVBrowser installiert, der Vorteil von Klack.de ist aber u.a. die Möglichkeit, von extern Filme zu planen.
Dank für die schnelle Antwort.
An Klack bin ich über "Sherlock" gekommen, dort "Settings / Externe Programmierung".
Jetzt bin ich kein Techniker: Es läuft mit "RSS FEEDS".
Der Ablauf bei mir zur Zeit:
a) Anmeldung unter meiner UserID bei Klack.de
b) Sherlock liest die Daten bei "Klack" aus
c) und speichert diese in JtG (intern.mdb).
JtG nimmt dann artig auf

Ich habe hier auch TVBrowser installiert, der Vorteil von Klack.de ist aber u.a. die Möglichkeit, von extern Filme zu planen.
Nokia dBox2 _ohne_ angeschl. TV
JtG-Streaming auf Server im Heimnetz (über Switch)
JtG-Streaming auf Server im Heimnetz (über Switch)
-
- XMediaGrabber Dev
>Wie würdest du dir die Einbindung vorstellen?
ich kann leider nicht programmieren - bin lediglich Anwender.
Den Ablauf stelle ich mir vor wie mit Sherlock:
1) Programmierung von Sendungen erfolgt im Internet bei Klack.de unter persönlicher User-ID
2) Ein Tool/Plugin könnte die Daten dort regelmäßig auslesen +diese an XMG übergeben (BTW: Was muß ich in einen Link aufnehmen, damit die Anmeldung bei Klack gleich erledigt ist?)
3) Zweckmäßig wäre natürlich noch die regelm. automatische Aktualisierung mit dem Plugin.
4) Und wenn das alles läuft + die Familie via Internet munter Sendungen geplant hat, kümmere ich mich um die Überschneidungen.
... zu Ostern sind mir doch mehrere Wünsche gegönnt, oder?
Gruß,
Stefan
>Wie würdest du dir die Einbindung vorstellen?
ich kann leider nicht programmieren - bin lediglich Anwender.
Den Ablauf stelle ich mir vor wie mit Sherlock:
1) Programmierung von Sendungen erfolgt im Internet bei Klack.de unter persönlicher User-ID
2) Ein Tool/Plugin könnte die Daten dort regelmäßig auslesen +diese an XMG übergeben (BTW: Was muß ich in einen Link aufnehmen, damit die Anmeldung bei Klack gleich erledigt ist?)
3) Zweckmäßig wäre natürlich noch die regelm. automatische Aktualisierung mit dem Plugin.
4) Und wenn das alles läuft + die Familie via Internet munter Sendungen geplant hat, kümmere ich mich um die Überschneidungen.
... zu Ostern sind mir doch mehrere Wünsche gegönnt, oder?

Gruß,
Stefan