Vielleicht sollten alle die die dieses Ominöse Loading Kernel Problem haben mal Bootlogs von diesen Vorfällen posten.
Wenns alle Nase lang auftritt sollte das für Euch ja kein problem sein.
Dazu noch posten welche "Diversen Einstellungen" und welche Ucodes.
Loading kernel...
-
- TuxBox CDK Experte
Wär prima wenn das die anderen auch mal testen könnten.deepteam hat geschrieben:Guten Abend,
ich teste seit 7 Tagen die Einstellung "Expert-Boot Konsole = Null", seitdem ist meine Nokia Avia500 SAT nicht ein einziges mal mehr bei "loading kernel" stehen geblieben.
MfG
Deep
Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig
-
- Einmal-Streamer
Mit dem Image vom 15.03 geht es ohne pobleme mit Expert-Boot Konsole = Null, mit dem Snap vom 16.03 bleiben meine 3. Nokias auch mit Expert-Boot Konsole = Null öfters mal stehen.
1. Nokia Kabel 2xI Avia 500
2. Nokia Kabel 2xI Avia 500
3. Nokia Kabel 2xI Avia 500
4. Sagem Kabel 1xI Avia 600
5. LinuxVDR 1.3.23
2. Nokia Kabel 2xI Avia 500
3. Nokia Kabel 2xI Avia 500
4. Sagem Kabel 1xI Avia 600
5. LinuxVDR 1.3.23
marcus010676 hat geschrieben:Mit dem Image vom 15.03 geht es ohne pobleme mit Expert-Boot Konsole = Null, mit dem Snap vom 16.03 bleiben meine 3. Nokias auch mit Expert-Boot Konsole = Null öfters mal stehen.
KeXXeN hat geschrieben:Vielleicht sollten alle die die dieses Ominöse Loading Kernel Problem haben mal Bootlogs von diesen Vorfällen posten.
@ KeXXeNKeXXeN hat geschrieben:marcus010676 hat geschrieben:Mit dem Image vom 15.03 geht es ohne pobleme mit Expert-Boot Konsole = Null, mit dem Snap vom 16.03 bleiben meine 3. Nokias auch mit Expert-Boot Konsole = Null öfters mal stehen.KeXXeN hat geschrieben:Vielleicht sollten alle die die dieses Ominöse Loading Kernel Problem haben mal Bootlogs von diesen Vorfällen posten.
Bootlog mit Boot-Konsole auf Null dürfte ein Problem sein...

Bootlog steht ja hier http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 9038#59038
Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
Na ja dich hab ich ja auch nicht gemeint.
Vielleicht bringts ja auch nichts, sagt aber mehr aus als "geht nicht" ...
Das ist als wenn einer sagen würde mein Drucker druckt nicht.
Ok man weiß es geht nicht. Die Ursache kann man dadurch aber absolut nicht eingrenzen.
Wenn du in den Einstellungen Bootkonsole auf null stellst, aber mit aktiviertem Seriellen logger bootest (z. B. Bootmanager) wird trotzdem ein Bootlog gemacht.
Trotzdem Danke PF ... dein Bootlog ist ja schon da
Vielleicht bringts ja auch nichts, sagt aber mehr aus als "geht nicht" ...
Das ist als wenn einer sagen würde mein Drucker druckt nicht.
Ok man weiß es geht nicht. Die Ursache kann man dadurch aber absolut nicht eingrenzen.
Wenn du in den Einstellungen Bootkonsole auf null stellst, aber mit aktiviertem Seriellen logger bootest (z. B. Bootmanager) wird trotzdem ein Bootlog gemacht.
Trotzdem Danke PF ... dein Bootlog ist ja schon da