AC3 Ton beim Streaming als .ac3 Datei speichern

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Nitro6610a
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

AC3 Ton beim Streaming als .ac3 Datei speichern

#1 Beitrag von Nitro6610a » Mi 13 Apr 2005, 11:33

Hallo zusammen,

seit ich JTG 0.7.4b neu installiert habe, wird bei der aufnahme kein .ac3 Datei mehr erzeugt, auch bei Verschiedenen Konfigurationen nicht. Hab auch schon "Alle PID's aufnehmen" angeklickt und "AC3 ersetzt Stereo".
Der AC3 Stream wird auch im Fenster mit den Audio Streams (siehe Screenshot) angezeigt. Aber alles was ich nachher finde, ist eine MPV Datei und maximal zwei MPA Dateien.
Hab ich was vergessen einzustellen???

Auf der Box läuft das aktuelle JTG Image. (Internetupdate vom 15.3.05)
Als Streaming Software JTG 0.7.4b

http://www.antennenservice.com/screenshot.jpg

Gruß Matthias

P.S.: Hab auch schon 3 Stunden das Forum durchsucht, ohne weiter zu kommen.

KeXXeN
Moderator
Moderator
#2 Beitrag von KeXXeN » Mi 13 Apr 2005, 11:39

Keine Ahnug was bei dir schief läuft.

Ich nehme immer als TS auf (in Verbindung mit SPTS und UDrec) und habe immer alle Tonspuren, allerdings nur sofern diese auch ausgestrahlt werden.

Mag durchaus sein das eine Veraltete Streamingengine dein Problem ist.

Versuchs mal mit UDrec in der aktuellsten Version 0.12o

Nitro6610a
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Nitro6610a » Mi 13 Apr 2005, 11:44

TS hab ich auch schon versucht. Aber mein ziehl ist es Den Video Stream späte in DivX umzuwandeln und dann einfach dort die reine .ac3 datei als Tonspur drauf zu packen, dann passt das ganze schick auf nen 700er Rohling und ich hab für den DVD Player ne Sahne Avi datei mit Dolby Digital.
Aber ich versuch es mal mit nem Update von Udrec. Müßte ja schnell gefunden sein.

>>> Hab jetzt die neueste Udrec version drauf. Jetzt streamt er lediglich noch im TS Format.

KeXXeN
Moderator
Moderator
#4 Beitrag von KeXXeN » Mi 13 Apr 2005, 12:41

Es wäre wirklich toll wenn du dir oben mal die Dokumentation anschauen würdest.

Und wenn du es später sowieso in DivX umwandeln willst, was ich selber auch mache, dann verrate ich dir mal ein Geheimniss.

Nehme mit UDrec als TS auf und wandle es später mit ProjektX entweder in ES (demultiplexen) um, dann kannst du es mit Mpeg2Schnitt oder cuttermaran schneiden (werbung raus) oder wenn es Premiere ist oder keine Werbung hat und nicht geschnitten werden muss, dann wandle es in m2p um.

dieses Format kann ohne weiteres Umwandeln gleich weiter verarbeitet werden.

Am Besten mit dem Ultimativen Tool "Gordian Knot"...

So erstelle ich mir Tagsüber die Liste der Umzuwandelnden Filme, starte sie kurz vor dem Schlafen gehen und wenn ich morgens wieder an den PC komme ist alles fertig.

Näheres dazu auf Doom9

Zu dem Problem das er jetzt nur noch in TS aufnimmt, wird daran liegen das der SPTS Modus auf der Box im ERweiterten oder Aufnahme-Einstellungen drinnen ist.

Aber nochmals, bitte dazu die dokumentation (s. O.) anschauen.

Nitro6610a
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von Nitro6610a » Mi 13 Apr 2005, 12:44

Problem hat sich erledigt. Box Reset ---> und siehe da, alles wieder beim alten. einzelner AC3 Stream auf der Platte und gut.

Danke trotzdem.
P.S.: Doku hab ich schon 2 x durchgelesen und danach auch das Programm konfiguriert.

Antworten