Filme per Wlan im ganzen Haus?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von Pedant » So 17 Apr 2005, 16:13

Hallo Kastelhuber,
Kann ich nicht auf dem Computer oben den mplayer starten und einfach das file unten am Computer damit öffnen?
Wenn die Datei auf dem Rechner oben liegt dann öffne sie doch mit dem Player auf dem Rechner unten (Netzlaufwerk). Den mplayer oben brauchst Du dazu nicht.
Wenn es Dir allerdings darum geht den Film sowohl oben als auch unten zu sehen, dann solltest Du VLC nehmen.
VLC oben und dann VLC unten mit den entsprechenden Parametern starten.

1. VLC oben:
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe "D:\Aufnahme\Film.mpg" :sout=#duplicate{dst=display,dst=std{access=udp,mux=ts,url=192.168.0.11:1234}}
(Das Grüne ist natürlich anzupassen. Dateiname der abzuspielenden Datei und IP-Nummer des Rechners unten)

2. VLC unten:
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe udp://

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von jmittelst » So 17 Apr 2005, 17:06

Getrennte Streams kannst Du nur mit dem MediaplayerClassic(MPC) öffnen. Dieser wird oft mit dem Mplayer verwechselt. Beide können TS-Files abspielen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Kastelhuber
Sammler
Sammler
Beiträge: 192
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 21:05
Wohnort: Titisee
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von Kastelhuber » So 17 Apr 2005, 19:56

Ich habe ja den Classic, nur der Film läuft oben nur stockend obwohl die Verbindung bei 36 Mbits liegt.
Ich wollte nur sicher gehen, dass das normal ist, oder müßte der Film da nicht flüssig laufe`n?
gruß
Kastelhuber
Philips Dbox2 Sat Avia600,interne Ucodes
JTG Image mit Internet-Update, immer neueste Snapshots

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#79 Beitrag von jmittelst » Mo 18 Apr 2005, 2:54

Hmm - das kann auch an dem Rechner selbst liegen (generell zu langsam, falsche Einstellungen, Grafik-Karten Treiber, Mpeg-Codec, ...), Test dazu: kopier die Dateien auf den Rechner und spiel sie lokal ab. Klappt das besser, sehen wir im Bereich Netzwerk weiter - ruckelt das auch, kannst Du mal einen neuen Chipsatz-Treiber, einen neuen Treiber für Deine Grafikkarte, DX usw. suchen. Außerdem mal die Einstellungen für die Graka auf Performance checken und MPC-Einstellungen zunächst auf Standard, da auch checken, welcher Codec zum Abspielen verwendet wird.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten