Newbie-Frage. Was ist wichtig zur Syncronität

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
thesecretboy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Di 13 Apr 2004, 19:04

#31 Beitrag von thesecretboy » Mo 18 Apr 2005, 18:10

Die Latenzen kann ich zumindest einigermaßen ausschließen. Bearbeite ich meine Streams und brenne sie dann auf eine DVD und schaue sie dann an auf meinem DVD-Player an, dann ist es syncron. bzw. soweit ich es hinbekommen konnte.

gizmo007
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: So 21 Dez 2003, 12:30
Wohnort: Entenhausen

#32 Beitrag von gizmo007 » Sa 23 Apr 2005, 11:03

Hallo Tonsel,

vielen Dank für deine Ausführungen, ich würde mich bei diesem Feldversuch beteiligen.

Bei mir tritt die Asynchronität jedoch nur auf, wenn ich TS streame, und direkt über den Movieplayer den Film anschaue.

Nachdem ich meine Schüssel nun neu ausgerichtet habe (BER 0-30) sind bei mir auch keine asynchs. mehr aufgetreten, ich glaube das hängt tatsächlich damit zusammen, wie sauber das Signal in der Box ankommt.

Ich hatte auf dem Stream PC auch immer noch einen SETI-Client laufen, der eigentlich das System immer zu 100% ausgelastet hat (lief allerdings immer mit Prio niedrig). Dieser läuft bei mir nun auch nicht mehr, vielleicht war es ja auch eine Kombination aus beiden Problemen.....

Erklärt allerdings immer noch nicht warum die Streams dann mit dem mplayer auf dem PC synchron sind. :roll:

Ich hoffe, daß Preoblem hat sich bei mir jetzt erledigt, danke für Deine Unterstützung.


Grüße
Gizmo

Antworten