Streaming von Direktkanälen funktioniert nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
wust
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Tiefschwarzbayern

Streaming von Direktkanälen funktioniert nicht

#1 Beitrag von wust » Sa 04 Okt 2003, 17:09

Ich hab' heute versucht, einen Film von Premiere Direkt zu streamen.
Nokia 2xI Sat mit irgendeinem jüngeren AlexW-Head (kann gerade nicht nachschauen, welcher genau).
Wollte den Film mit Stereoton und Originalton streamen, zunächst mit ggrab, UDP aus, Priorität high. Nach wenigen Sekunden bricht die Aufnahme mit folgender Fehlermeldung ab:
m_fill_audio: next audio frame failed, found: 10
m_fill_audio: next audio frame failed, found: 9C
xlist::getelem timeout wait for data
Nächster Versuch, Wingrab - Aufnahme läuft an, bleibt aber ebenfalls nach kurzer Zeit ohne Fehlermeldung stehen.
Dritter Versuch, dieses Mal wieder mit ggrab, aber mit UDP. Aufnahme läuft, allerdings enorm starke Artefaktbildung.
Streaming mit nur einer Tonspur funktioniert fehlerfrei, ebenso Mehrkanalstreaming auf anderen Kanälen.
Kleiner Hinweis am Rande: Da ich meine Direkt-Filme ehrlich bezahle (bzw. mir von Premiere schenken lasse), kann ich nicht ohne weiteres weitere Testläufe starten. Irgendwelche Tips, woran der Abbruch liegen könnte (Image? Settings?) oder wie ich das nächste Mal fehlerfrei streamen kann?

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Sa 04 Okt 2003, 17:24

Nokia 2xI Sat mit irgendeinem jüngeren AlexW-Head (kann gerade nicht nachschauen, welcher genau).
dann gibt das hier von meiner Seite auch nix.

cu,
peter

wust
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Tiefschwarzbayern

#3 Beitrag von wust » Sa 04 Okt 2003, 22:28

Ist der Head vom 19.09.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Sa 04 Okt 2003, 22:55

...und genau das ist ein Schuss mit vielen Fehlern. Nimm den Schuss vom 18.9 irgendwo auf computerkern.de oder das cramfs von Tonsel (mkdvd haraldmaiss.de ) vom 13.9 .

viel Erfolg,
peter

wust
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Tiefschwarzbayern

#5 Beitrag von wust » So 05 Okt 2003, 10:43

Ich hab' nun die Images vom 13.09. und 17.09. probiert und testweise Sportübertragungen aufgenommen (die ja die Direkt-Kanäle mitbenutzen) - genauso erfolglos, selbe Fehlermeldungen.
Da ich mit der Wingrab-Engine die selben Probleme habe, scheidet Cygwin als Fehlerquelle aus, sehe ich das richtig?
Kann es daran liegen, daß ich die Direkt-Kanäle manuell in die services.xml/bouquets.xml eingefügt habe, damit ich über Kanalliste aufnehmen kann? Wie bereits erwähnt, normale Filmkanäle funktionieren fehlerfrei.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » So 05 Okt 2003, 10:55

Hiho,
ich habe das selber noch nie probiert, aber ich weiss das es funktioniert. Bei PW den Film bestellen....zur Startzeit auf das Portal schalten...mit der gelben Taste den Direkt Kanal mit der richtigen Anfangszeit waehlen....warten bis der Film anfaengt und dann Wingrabz starten oder bei JtG kurz auf EPG klicken. Wenn Du die Direktkanaele in Deine Service.xml eingetragen hast, springt JtG/WingrabZ dann auf den richtigen Kanal und einer (Sofort)Aufnahme steht imho nix mehr im Weg.

cu,
peter

Antworten