Probleme beim Streamen von D-Box 2

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Sele
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07 Mai 2005, 14:22
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Probleme beim Streamen von D-Box 2

#1 Beitrag von Sele » Sa 07 Mai 2005, 14:25

Dieser Tage hat ein Bekannter meine D-Box (Nokia; Privat-Kabelnetz; Karte P2) mit der Enigma-Software (BOZKURT1; release 2.0. 20.04.2005) versehen. Zuvor hatte ich 2 Jahre lang Neutrino drauf, allerdings gab es da jüngst immer wieder Probleme mit dem Dolby Digital-Ton von Premiere 1 und 2 (einmal ging es, dann einmal wieder nicht). Nun funktioniert zwar endlich Dolby Digital reibungslos, nur nützt es mir recht wenig, weil nicht ein einziges Streaming-Tool etwas aufzeichnen kann. Trotz korrekter (?) Netzwerkkonfiguration (NGrab z.B. leuchtet brav grün, stürzt aber beim geringsten Aufzeichnungsversuch ab) vermelden JackTV, Jack the Grabber und wie sie alle heißen, keine Verbindung zur Box zu haben. Ich kann problemlos das Enigma Web Interface benutzen (Umschalten der Box vom PC aus usw.), aber das war's dann auch. Was könnte hier schief laufen?

Hinweis: Ich kann vermutlich keinerlei Hinweise befolgen, die mit Veränderungen der Software auf der Box zu tun haben, da bin ich wohl einfach zu dusselig dazu. Mir würden Hinweise reichen, die ich meinem Bekannten weitergebe, auf das er dann vernünftig Hand anlegt.

Danke Euch schon einmal im Voraus
Die Deutschen sind so sehr mit dem Nachäffen fremder Kulturen beschäftigt, dass sie die eigene vergessen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 07 Mai 2005, 14:30

BOZKURT
... und damit haben wir wieder eine Einstellung des Rekords gleich beim 1. Post gegen die Boardregeln zu verstoßen. Für solch ein Image gibt es hier keinen Support. Wenn Du den willst, flash Dir ein Yadi-, DietmarH- oder JtG-Image.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Sele
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07 Mai 2005, 14:22
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sele » Sa 07 Mai 2005, 14:56

Sorry, wenn ich da wohl in ein Fettnäpfchen getreten bin, aber ich habe keinerlei Erfahrungen in dieser Hinsicht und mir war/ist nicht bewußt, was an dem Image falsch sein soll. Ich bezahle seit Jahren brav mein Premiere-Abo, und falls das BOZKURT-Image irgendwelche Ungereimtheiten ermöglichen sollte, so ist das beim Neubrandenburger Kabelnetz sicher belanglos, weil ohnehin nur eine begrenzte Auswahl an Digital-Programmen zur Verfügung steht.
Die Deutschen sind so sehr mit dem Nachäffen fremder Kulturen beschäftigt, dass sie die eigene vergessen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 07 Mai 2005, 18:46

Darum geht es nicht. Diese Schwarzseher-Images werden mit so viel Anpassungen dafür versehen, das niemand übersehen kann, was an welchem dieser Images ein Problem mit dem Streamen macht/machen könnte. Deshalb und weil wir mit diesem Ileegalen Zeug einfach nix zu tun haben wollen, gibt es hier keinen Support.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten