Hiho Leute
ich hab das ganze Forum schon durchstöbert und auch reichlich Threads gelesen. Doch irgendwie hilft nix! Mein Problem ist das alles verzogen ist und alles so lang gezogen ist wenn ich die DVD im DVD Player abspiele. Hab 3 DVD Player +3 verschiedene Fernseher probiert und überall des gleiche.
Ich beschreib einfach mal meinen Vorgang:
-Ich nehme per XMediaGrabber auf (PES Modus)
-muxxe/schneide per ProjectX alle 4:3 Sachen raus (auch schon dieses VAR 16:9 probiert)
-mit Muxxi erstelle ich die DVD
-mit Nero Nurning ROM zieh ich die von Muxxi erstellten Dateinen auf die DVD und starte das brennen
Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Wie schon im Forum genanntn tritt mein Problem (immer?) bei Premiere 1,2,4 auf.
Nen Howto für dieses Problem hab ich auch noch net gefunden.
thx im vorraus
Bye k0rny
Eierköpfe: ich bin am verzweifeln!
- jmittelst
- Co-Admin
PES kann Muxxi automatisch schneiden. Allerdings benutze ich auch lieber die Verbesserungskräfte von ProjectX. Aber in dieser Kette kann es eigentlich nur 2 Fehler geben:
1. Du hast vorne im Stream doch noch 4:3 Frames, Teile des Premiere Trailers oder der folgenden 4:3 Schwarzbilder. Das kann ohne DAR16:8 an der ungenauen Schnittfähigkeit von PX liegen. Hier besser Cuttermaran zwischenschalten.
2. Möglicher Fehler: Wie genau benutzt Du Nero? Wirklich nur Nero Burning Rom zum direkten Brennen oder doch Nero Vision Express oder so, was die Video-/Audiodaten doch nochmal anders encodiert?
cu
Jens
1. Du hast vorne im Stream doch noch 4:3 Frames, Teile des Premiere Trailers oder der folgenden 4:3 Schwarzbilder. Das kann ohne DAR16:8 an der ungenauen Schnittfähigkeit von PX liegen. Hier besser Cuttermaran zwischenschalten.
2. Möglicher Fehler: Wie genau benutzt Du Nero? Wirklich nur Nero Burning Rom zum direkten Brennen oder doch Nero Vision Express oder so, was die Video-/Audiodaten doch nochmal anders encodiert?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Hab eurer 3 Tipps jetzt ausprobiert und immernoch keine Besserung. Ich werde wohl oder übel jetzt mal die trial Version von DVDLab installen und damit probieren. 200 dollar ist schon ein Happengeld. Vielleicht geht mir dannach ja ein Licht auf.
Was genau macht dieser Video-Split -1 Befehl bei Muxxi?
Was genau macht dieser Video-Split -1 Befehl bei Muxxi?
Wenn Du Cuttermaran benutzt, siehst Du für jeden Frame ob's 4:3 oder 16:9 ist, Du kannst also schon beim Schnitt sehen, ob der Stream sauber in 16:9 ist. Alternativ könntest Du das LOG von ProjectX genauer studieren, da wird auch der Wechsel von 4:3 auf 16:9 angezeigt.
Bei den vorhandenen Streams kannst Du versuchen mit DVDPatcher die Aspect Ratio auf 16:9 zu patchen, allerdings ist das nur eine Notlösung, denn die Video-Frames sind nun mal 4:3 ...
Der Video-Split "-1" macht bei Muxxi/udrec nichts (-1 = Funktion deaktiviert). Wenn Du min. "0" einstellst, wird bei Wechsel des Aspect Ratio geschnitten.
Grüße,
Charles
Bei den vorhandenen Streams kannst Du versuchen mit DVDPatcher die Aspect Ratio auf 16:9 zu patchen, allerdings ist das nur eine Notlösung, denn die Video-Frames sind nun mal 4:3 ...
Der Video-Split "-1" macht bei Muxxi/udrec nichts (-1 = Funktion deaktiviert). Wenn Du min. "0" einstellst, wird bei Wechsel des Aspect Ratio geschnitten.
Grüße,
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]
-
- Serienhai
Es ist auch möglich mit einem keinen zusatztool von OFFERYN (http://www.offeryn.de) ist es möglich dein Videofile von 4:3 mit dem passenden 16:9 Flag zu versehen. Wenn DU dann mit DVDLab deine DVD Authorst funktioniert das einwandfrei. (Selbst wenn vorher noch 4:3 bild da war Schwarz oder nicht *G* das is dann Plattgedrückt und passt somit dann beim FILM)
Enjoy
Enjoy
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL