D Box 2 (Sagem) mit PC verbinden, klappt einfach nicht.
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- Einmal-Streamer
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 20 Mai 2005, 8:45
D Box 2 (Sagem) mit PC verbinden, klappt einfach nicht.
Hallo Gemeinschaft,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum hier. Ich bewege mich in diesem Forum seit ein paar Tagen schon, habe mir viele Themen angeschaut und Seitenweise durchgelesen. Bis jetzt hat alles lesen und probieren nichts geholfen, ich bekomme einfach keine Verbindung zu meiner D Box II von Sagem. Die Box habe ich kürzlich bei Ebay erworben, sie ist auch in Ordnung. Neutrino ist drauf, noch vom Vorbesitzer. Ich habe mich bis jetzt nicht damit befasst und habe deshalb auch leider keine Ahnung von dieser ganzen Sache. Das einzigste was ich machen möchte ist, die Box an meinen PC anschliessen um gelegentlich etwas aufzunehmen.
Beim anschalten der Box aus dem Hardstandby (nennt man das so?) steht im Display U-Boot 1.1.1 und im Bootbildschirm der dann lädt (auf dem Fernsehbildschirm) steht folgendes Menü:
JTG Team Image Information
CRAMS- Version: 30.10.2004 (14.00)
JTG Subversion: V 2.0.0
Image Typ: Release
Ich glaube das war alles was dort stand (war garnicht so einfach das auf die schnelle mitzuschreiben). So dann ist die D Box an, und das jeweilige Programm läuft.
Nun bin ich in das D Box Menü gegangen, und habe die Netzwerkeinstellungen vorgenommen. So wie es hier in diversen Themen empfohlen wird:
IP der D Box: 192.168.0.2
SubnetMask: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.0.255
Streamingserver ist aktiviert
IP des Streamingservers (mein PC): 192.168.0.1
Soweit dies. Mein Netzwerk habe ich auch so eingestellt wie hier beschrieben.
IP der Netzwerkkarte bzw. Netzwerkverbindung: 192.168.0.1
SubnetMask: 255.255.255.0
Übertragungsrate/Duplexmodus: 10- Halbmodus
Firewall: Windows aus, eigene auch aus
Antivirensoftware: aus
Windows XP
Netwerkkabel was zur Box geht: S-FTP CAT.5 100MHZ AWG26x4P Patch Type
Über den Internet Explorer komme ich auch nicht in die Box. Aufruf von http://192.168.0.2 gibt die typische Meldung aus.
Mit JTG bekomme ich auch keinen Zugriff, kommt dann immer: Box nicht gefunden. Im Netzwerkmanager steht bei der besagten Verbindung: Netzwerkkabel wurde entfernt, und ein rotes Kreuz.
So ich hoffe ich habe mein Problem deutlich genug schildern können. Es wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte damit ich das iregndwie hinbekomme.
Ich bedanke mich jetzt schon, für Eure zahlreichen Antworten.
MfG Sirko
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum hier. Ich bewege mich in diesem Forum seit ein paar Tagen schon, habe mir viele Themen angeschaut und Seitenweise durchgelesen. Bis jetzt hat alles lesen und probieren nichts geholfen, ich bekomme einfach keine Verbindung zu meiner D Box II von Sagem. Die Box habe ich kürzlich bei Ebay erworben, sie ist auch in Ordnung. Neutrino ist drauf, noch vom Vorbesitzer. Ich habe mich bis jetzt nicht damit befasst und habe deshalb auch leider keine Ahnung von dieser ganzen Sache. Das einzigste was ich machen möchte ist, die Box an meinen PC anschliessen um gelegentlich etwas aufzunehmen.
Beim anschalten der Box aus dem Hardstandby (nennt man das so?) steht im Display U-Boot 1.1.1 und im Bootbildschirm der dann lädt (auf dem Fernsehbildschirm) steht folgendes Menü:
JTG Team Image Information
CRAMS- Version: 30.10.2004 (14.00)
JTG Subversion: V 2.0.0
Image Typ: Release
Ich glaube das war alles was dort stand (war garnicht so einfach das auf die schnelle mitzuschreiben). So dann ist die D Box an, und das jeweilige Programm läuft.
Nun bin ich in das D Box Menü gegangen, und habe die Netzwerkeinstellungen vorgenommen. So wie es hier in diversen Themen empfohlen wird:
IP der D Box: 192.168.0.2
SubnetMask: 255.255.255.0
Broadcast: 192.168.0.255
Streamingserver ist aktiviert
IP des Streamingservers (mein PC): 192.168.0.1
Soweit dies. Mein Netzwerk habe ich auch so eingestellt wie hier beschrieben.
IP der Netzwerkkarte bzw. Netzwerkverbindung: 192.168.0.1
SubnetMask: 255.255.255.0
Übertragungsrate/Duplexmodus: 10- Halbmodus
Firewall: Windows aus, eigene auch aus
Antivirensoftware: aus
Windows XP
Netwerkkabel was zur Box geht: S-FTP CAT.5 100MHZ AWG26x4P Patch Type
Über den Internet Explorer komme ich auch nicht in die Box. Aufruf von http://192.168.0.2 gibt die typische Meldung aus.
Mit JTG bekomme ich auch keinen Zugriff, kommt dann immer: Box nicht gefunden. Im Netzwerkmanager steht bei der besagten Verbindung: Netzwerkkabel wurde entfernt, und ein rotes Kreuz.
So ich hoffe ich habe mein Problem deutlich genug schildern können. Es wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte damit ich das iregndwie hinbekomme.
Ich bedanke mich jetzt schon, für Eure zahlreichen Antworten.
MfG Sirko
Irgendwas ist immer!
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- Einmal-Streamer
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 20 Mai 2005, 8:45
Na das ist jetzt mal eine gute Frage. Ich habe gestern hier erst irgenwo einen Beitrag gelesen wo das erklärt war, was ein gekreuztes Kabel ist. Also im Moment weiß ich es nicht.
Das Kabel was ich benutze, war mal eingesetzt als Verbindungskabel zwischen Splitter und Router. Vielleicht sagts Dir schon was.
Achso, danke für die schnelle Antwort.
Mfg Sirko
Das Kabel was ich benutze, war mal eingesetzt als Verbindungskabel zwischen Splitter und Router. Vielleicht sagts Dir schon was.
Achso, danke für die schnelle Antwort.
Mfg Sirko
Irgendwas ist immer!
Wenn ich mich recht erinnere!!!, dann ist dein Kabel NICHT gekreuzt, da der Router das macht. Und wenn zwei Dinge kreuzen (Kabel und Router) wird der Effekt ja wieder aufgehoben und somit sollte dein Kabel ein stinknormales ungekreuztes sein.
Aber bitte nicht an die Wand nageln, wenn ich jetzt Quatsch geschrieben habe.
Probiers einfach.
Aber bitte nicht an die Wand nageln, wenn ich jetzt Quatsch geschrieben habe.
Probiers einfach.
bye Dusty
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- Einmal-Streamer
- Beiträge: 3
- Registriert: Fr 20 Mai 2005, 8:45
Vielen Dank, für Eure Antworten!
Also kann ich davon ausgehen das meine Netzwerk bzw. D Box Einstellungen richtig sind? Liegt dann also Eurer Meinung nach "nur" am Kabel?
Dann werd ich jetzt mal losgehen, und ein gekreuztes kaufen. Also muss ich nach Crossover fragen? Oder hat das eine andere bestimmte Bezeichnung?
MfG Sirko ;o)
Also kann ich davon ausgehen das meine Netzwerk bzw. D Box Einstellungen richtig sind? Liegt dann also Eurer Meinung nach "nur" am Kabel?
Dann werd ich jetzt mal losgehen, und ein gekreuztes kaufen. Also muss ich nach Crossover fragen? Oder hat das eine andere bestimmte Bezeichnung?
MfG Sirko ;o)
Irgendwas ist immer!
- DrStoned
- Moderator
- Beiträge: 2604
- Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Das sieht man, wenn man die beiden Stecker nebeneinander hält, sind sie gleich belegt = Patchkabel, verschieden belegt = Crossover.
Greetz von DrStoned
1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72
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3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
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DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72