Wiedergabe von TS Files im Movieplayer

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
hundsmiachn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: So 25 Jan 2004, 16:46

Wiedergabe von TS Files im Movieplayer

#1 Beitrag von hundsmiachn » Fr 20 Mai 2005, 20:36

Hallo

Hab mir schon dutzende Beiträge durchgelesen, und bin noch immer nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Die Aufnahme von der DBox funzt einwandtfrei, also das .ts file liegt auf der Platte und lässt sich auch ohne probs am PC abspielen. Wenn ich aber auf der Box im MP auf "ts file abspielen" geh, bekomme ich immer ein leeres Verzeichnis.... Hab die Option über VLC abspielen ausprobiert, das funzt mit avi files aber nicht mit dem TS file, dort bleibt er bei "Pufferung" stehen.

Wär euch für ein paar Tips dankbar.

VLC über Webinterface ansprechbar...
VLC version 0.8.0
letzte JtG Version
Einstellungem im Jtg auf udrec mit TS.

mfg
miachn

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Mai 2005, 21:00

Das TS-File muß in einem gemounteten Verzeichnis liegen. Wegen der Performance empfiehlt sich SFU. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hundsmiachn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: So 25 Jan 2004, 16:46

#3 Beitrag von hundsmiachn » Fr 20 Mai 2005, 21:22

Hallo

Danke für die schnelle antwort, werds mal mit sfu probiern.
Noch eine Frage: das .ts file liegt in einem Unterverzeichnis vom gemounteten. Muss das file direkt im Verzeichnis liegen, und wenn ja, wie kann ich den JtG so einstellen, daß er kein Unterverzeichnis anlegt....

danke
mfg
miachn

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 21 Mai 2005, 1:10

Ne, muß nicht direkt im Verzeichnis liegen, der Dbox-Browser kann schon Ordner öffnen ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hundsmiachn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: So 25 Jan 2004, 16:46

#5 Beitrag von hundsmiachn » Sa 21 Mai 2005, 17:55

Hallo

Das ist ja das Problem. Der Ordner liegt im gemounteten Verzeichnis und nicht mal der wird angezeigt. Hab nur ".." stehen und sonst nix.
Bei "mit VLC abspielen" seh ich die Dateien und Verzeichnisse, und bei "TS Abspielen" steht garnix...

mfg
miachn

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sedonion » Sa 21 Mai 2005, 22:46

VLC braucht auch keinen direkten Mount, der Movieplayer schon.

Poste doch mal Deine Einstellungen für den Mount.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

hundsmiachn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: So 25 Jan 2004, 16:46

#7 Beitrag von hundsmiachn » Mo 23 Mai 2005, 6:19

Hallo

Also ich hab im WinXP Pro SP2 auf D: den Ordner Record freigegeben. Hab einen neuen Benutzer dbox angelegt (mit pw), und allen Benutzern Zugriff auf den Ordner erlaubt. Auf der Box hab ich dann ein Verzeichnis mit diesen Einstellungen gemountet.
Typ: NFS
IP: IP meines Rechners
Verzeichnis/Freigabe: D:/Record
lokales Verzeichnis: auf der Box unter mnt/record (habs vorher angelegt!)
MountOptionen: rw, soft, udp
Benutzername: dbox (halt der neue Benutzer im XP)
Passwort: .....

Ich hab gerade gesehen, daß typ auf nfs steht, könnte das das Problem sein ??
Ich werds aber mal mit SFU probiern, hab hier: http://wiki.tuxbox.org/SFU eine Anleitung dazu gefunden.

Meld mich dann wieder
dank euch !
mfg
miachn

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#8 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 23 Mai 2005, 7:35

Für NFS muss SFU installiert sein. Ansonsten für die "normale" Windowsfreigabe benutze den Typ CIFS.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

hundsmiachn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: So 25 Jan 2004, 16:46

#9 Beitrag von hundsmiachn » Mo 23 Mai 2005, 8:08

Alles klar. Werds heut Abend ausprobiern...

dank dir
mfg
miachn

hundsmiachn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: So 25 Jan 2004, 16:46

#10 Beitrag von hundsmiachn » Mo 23 Mai 2005, 17:18

Hallo

Hab gerade das SFU installiert, und funzt einwandtfrei. War anscheinend doch ein Problem mit der Windows freigabe..

Dank euch für eure Hilfe !

Achja, hab nochwas festgestellt. Beim Installieren vom SFU bekam ich einen Bluescreen mit der Meldung BAD_POOL_HEADER. Hab daraufhin meinen Virenscanner (Kaspersky) deinstalliert. Nach dem Neustart ist der Bluescreen nicht mehr aufgetreten. Also sollte jemand dieses Problem haben einfach probieren den Virenscanner zu deinstallieren! ( Wichtig: nicht nur einfach deaktivieren, das bringt nichts !! Deinstallieren und dann neu booten!!)

mfg
miachn

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Di 24 Mai 2005, 21:31

Bei mir laufen SFU und Kaspersky einträchtig nebeneinander. Allerdings hatte ich in meiner letzten Win-Installation auch Probleme mit BlueScreens ...
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten