hallo,
ich habe das jtg-komplett-image vom märz aufgespielt und nach kanälen gesucht, hat alles geklappt, die kanäle sind auch auf der box, nur sind die halt nicht anständig geordnet. jetzt wollte ich die kanäle per texteditor ordnen, finde aber einfach nicht die bouquets.xml im image.
/var/tuxbox/config/zapit ist leer.
nach einem neustart sind aber alle sender da, also woran liegt das?
schönen dank!
bouquets.xml unauffindbar
-
- Einmal-Streamer
-
- Serienhai
Welche Kanalsuchoptionen hast Du verwendet?
Bei "löschen" wird keine bouquets.xml erstellt und die Kanäle werden unter "Andere" angezeigt.
Mach eine Kanalsuche mit "neu erstellen".
Gruß Nachtvogel
Welche Kanalsuchoptionen hast Du verwendet?
Bei "löschen" wird keine bouquets.xml erstellt und die Kanäle werden unter "Andere" angezeigt.
Mach eine Kanalsuche mit "neu erstellen".
Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte
-
- Einmal-Streamer
Weder das eine noch das andere ist normalerweise von Nöten.
Über die Kanalsuche werden beide Listen ja überhaupt erst erstellt.
Die Service.xml beinhaltet alle Möglichen Kanäle.
Die Bouquets.xml Ordnet diese Kanäle nicht nach transponder, wie sie in der Service stehen, sondern nach bouquet an.
Das spätere Anordnen geschieht dann mit dem integrierten Tool und nicht mit irgendwelchen Externen.
Text Editor geht dabei schon mal überhaupt nicht da dieser in Asci arbeitet, die box aber UTF-8 will.
Aber das hast du ja selber schon rausbekommen.
Interesant wäre jetzt nur noch zu wissen:
Gehts jetzt?
Über die Kanalsuche werden beide Listen ja überhaupt erst erstellt.
Die Service.xml beinhaltet alle Möglichen Kanäle.
Die Bouquets.xml Ordnet diese Kanäle nicht nach transponder, wie sie in der Service stehen, sondern nach bouquet an.
Das spätere Anordnen geschieht dann mit dem integrierten Tool und nicht mit irgendwelchen Externen.
Text Editor geht dabei schon mal überhaupt nicht da dieser in Asci arbeitet, die box aber UTF-8 will.
Aber das hast du ja selber schon rausbekommen.
Interesant wäre jetzt nur noch zu wissen:
Gehts jetzt?
-
- Einmal-Streamer
vielen dank für die antworten.
um etwas klar zu stellen: ich kenne mich mit neutrino auf der box gut aus, nutze das mittlerweile seit jahren, nehme sehr viel auf.
ich bin also fähig, die bouquets am pc zu ändern, wenn ich möchte o.ä.
mein problem war einfach folgendes:
die box hat auch nach erfolgreichem sendersuchlauf im ordner /var/tuxbox/config/zapit NICHTS angezeigt, obwohl im betrieb der dbox2 die senderliste funktionierte.
ende.
ich wollte oben nur fragen, ob jemand mir verrät, wo sich die beiden dateien services.xml und bouquets.xml verstecken können. das war's auch schon.
auch nach aus- und wieder anschalten der box wurde immer noch nichts in /var/tuxbox/config/zapit angezeigt. ich habe die kanäle dann per hand an der box geordnet und habe jetzt kein netzwerkkabel mehr liegen - ob jetzt was zu sehen ist in dem ordner oder eben nicht, weiß ich also nicht.
damit ist das thema für mich beendet.
um etwas klar zu stellen: ich kenne mich mit neutrino auf der box gut aus, nutze das mittlerweile seit jahren, nehme sehr viel auf.
ich bin also fähig, die bouquets am pc zu ändern, wenn ich möchte o.ä.
mein problem war einfach folgendes:
die box hat auch nach erfolgreichem sendersuchlauf im ordner /var/tuxbox/config/zapit NICHTS angezeigt, obwohl im betrieb der dbox2 die senderliste funktionierte.
ende.
ich wollte oben nur fragen, ob jemand mir verrät, wo sich die beiden dateien services.xml und bouquets.xml verstecken können. das war's auch schon.
auch nach aus- und wieder anschalten der box wurde immer noch nichts in /var/tuxbox/config/zapit angezeigt. ich habe die kanäle dann per hand an der box geordnet und habe jetzt kein netzwerkkabel mehr liegen - ob jetzt was zu sehen ist in dem ordner oder eben nicht, weiß ich also nicht.
damit ist das thema für mich beendet.
- jmittelst
- Co-Admin
Das Problem wird nicht sein, das sich die Dateien verstecken, sondern, das Du keine Software verwendest, die mit der Dbox klarkommt.
Einfachster Test: Geh per Telnet auf die Box, dann cd /var/tuxbox/config/zapit und ls (cd wechselt in das Verzeichnis, ls listet alle Dateien auf, vgl. dir in Dos/Win). Ich benutze als FTP-Programm Smart FTP, das hat mit der Box keine Probleme. XML-Dateien bearbeite ich mit dem Crimson Editor, der kann auch direkt Dateien auf einem FTP-Server (oder einer dbox) öffnen. Selbst wenn die Dateien nicht da sind, müßten Links vorhanden sein, denn die Dateien müssen dort für das System zu finden sein.
cu
Jens
Einfachster Test: Geh per Telnet auf die Box, dann cd /var/tuxbox/config/zapit und ls (cd wechselt in das Verzeichnis, ls listet alle Dateien auf, vgl. dir in Dos/Win). Ich benutze als FTP-Programm Smart FTP, das hat mit der Box keine Probleme. XML-Dateien bearbeite ich mit dem Crimson Editor, der kann auch direkt Dateien auf einem FTP-Server (oder einer dbox) öffnen. Selbst wenn die Dateien nicht da sind, müßten Links vorhanden sein, denn die Dateien müssen dort für das System zu finden sein.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer