Hallo zusammen,
ich nutze VLC als Streaming Server. Viele Dateien werden super abgespielt. Allerdings habe ich bei einigen Dateien Probleme. Während die Qualität auf dem PC (Mediaplayer und im VLC Player) gut ist kommt das Bild auf dem Fernseher total schlecht an. Es liegt irgendwie ein grünes Rechteck quer über dem gesamten Bild und es wackelt.
Weiß jemand was das ist, bzw noch besser wie ich das abstellen kann.
Bin für jede Hilfe Dankbar.
VLC Version 0.8.0 (0.8.2 machte bei mir Probleme)
YADI 2.1.0.0
Was gibts noch zu wissen?
Achja im VLC Medlungsfenster erhalte ich dauernd folgende Anzeigen:
main warning: backward_pts != dts (16689)
VLC - einige Dateien super, andere ganz schlecht
- jmittelst
- Co-Admin
Stell mal "Transcode auch bei MPG" unter Video an. Die mit dem grünen irgendwas sind i.d.R. NTSC-Videos. Allerdings wird es dann interessant, wie die restlichen Einstellungen (Auflösung/Bitrate) sind und wieviel Rechenpower der Rechner hat.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Natürlich in den Einstellungen des Movieplayers, dort dann unter Video.
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... llgemeines
cu
Jens
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... llgemeines
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Hi Jens,
die Einstellung hattee ich bereits eingeschaltet, dadurch wurden viele Videos wackelfrei, aber diese "grüne Rechteckproblem" habe ich dennoch.
Mit welchen Infos kann ich weiterhelfen?
Auflösung (die kleinste die im Movieplayer einstellbar ist)
Rechner XP1700, 1GB RAM, Windows XP (aber das Movie auf dem Rechner spielt er ab ohne zu mucken)
die Einstellung hattee ich bereits eingeschaltet, dadurch wurden viele Videos wackelfrei, aber diese "grüne Rechteckproblem" habe ich dennoch.
Mit welchen Infos kann ich weiterhelfen?
Auflösung (die kleinste die im Movieplayer einstellbar ist)
Rechner XP1700, 1GB RAM, Windows XP (aber das Movie auf dem Rechner spielt er ab ohne zu mucken)